WC Oberstdorf 15.-17.02.2013


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Natürlich kann man den Schwarzmalern nah dem Auftritt in Klingenthal jetzt leicht sagen: "Da habt ihrs, passt doch alles":hihi:. Aber dennoch muss man auch sagen, dass das Springen vor 3 Tagen natürlich alles andere als gut war für die Deutschen und wehe man hat bei der WM wieder Pech.

Aber dennoch gibt dieser Sieg nicht nur Richard Freitag viel Selbstvertrauen. Hoffentlich können die Deutschen den Schwung mitnehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Und ganze 8 Mannschaften. Und den ersten Springer der Tschechen hab ich noch nie gehört *shame on me* Kein Wunder, dass ich dachte, sie kommen nicht auf 8 Mannschaften
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Natürlich kann man den Schwarzmalern nah dem Auftritt in Klingenthal jetzt leicht sagen: "Da habt ihrs, passt doch alles":hihi:. Aber dennoch muss man auch sagen, dass das Springen vor 3 Tagen natürlich alles andere als gut war für die Deutschen und wehe man hat bei der WM wieder Pech.

Aber dennoch gibt dieser Sieg nicht nur Richard Freitag viel Selbstvertrauen. Hoffentlich können die Deutschen den Schwund mitnehmen :)

So ist es:up:
In Klingenthal waren wir am Boden, jetzt sind wir oben:party:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich will auch ganz sicher nichts schlecht reden heute - das war selbstverständlich eine starke Leistung des deutschen Teams, insbesondere von Richard Freitag. Auch Karl Geigers ersten Auftritt bei einem Fliegen muss man positiv hervorheben. Das ist genau das, was die Deutschen gebraucht haben, wenn sie schon quasi gezwungen sind, dieses Fliegen noch mitzunehmen.

Es bleibt aber auch dabei, dass in Oberstdorf ein paar starke Leute gefehlt haben wie Simon Ammann, Kamil Stoch oder Jan Matura, die gut in die Top 10 hätten springen können, und zusätzlich ein paar mittelstarke Athleten wie Maciej Kot, Lukas Hlava oder Manuel Fettner. Hinzu kommt ein schwer einzuordnender Thomas Morgenstern. Es ist also gut möglich, dass es in einem top-besetzten Springen für Michael Neumayer und Severin Freund gerade für die Top 15, für Andreas Wank und Karl Geiger nur knapp für den zweiten Durchgang und für Andreas Wellinger nich einmal für die Qualifikation gereicht hätte. Deswegen bleibt eben die Feststellung, dass das deutsche Team nicht mehr die Stärke vom Saisonanfang hat, nach wie vor richtig.

Aber bitte wirklich nicht falsch verstehen, es war ein schönes Resultat heute, das uns Freude gemacht hat.
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
War Vladi schon mal besser als Platz 12 im Weltcup?

Japp, in dieser Saison war er mal 10. in Engelberg. Sein bestes WC-Ergebnis war aber ein 8. Platz in Lillehammer am 03.12.2011

Edit: Swani war schneller, hat aber den 10. Platz von Engelberg vergessen. Ich dafür den 11. in Sapporo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
8. Vorspringer
--------------
9. Finnland ;( :hihi:

Wenn das nicht eintritt, können die Finnen froh sein, dass sie automatisch im 2.Durchgang morgen sind.

Finnland wird in der Nationenwertung von Vladimir Zografski gejagt, nach dem heutigen Springen haben die Finnen mit 187 Punkten nur noch 27 Vorsprung auf Bulgarien (160, alle von Vladimir ersprungen).
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Da aber morgen nur acht Teams am Start sind, wird Finnland automatisch mindestens auf Platz 8 landen und damit 50 Punkte holen. Daran hat dann Vladimir Zografski wieder eine Weile zu knabbern.

Danke für den Hinweis mit Ito - dann muss ich meinen Tipp eventuell nochmal umstellen.
 
Oben