WC Oberstdorf - Fis-Team-Tour - 17.-19.02.12


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Warum fangen die denn so zeitig an, ich muss doch erst 18 Uhr zum Yoga....:hihi: Dann muss ich mir heute wünschen, dass Havu und seine 3 Leidensgenossen ins Finale kommen, sonst wird das langweilig bei mtv3...Weil ja mein ESP Player nich mehr funzt. :rolleyes:
 
G

Gast

Guest
Unter dem Strich bleibt die 3. Niederlage hintereinander in einem Teamspringen.
Favorit sind sie jetzt wohl nie mehr wieder.....
Weiß wer die Geschwindigkeit vom Schlierenzauer?

die geschwindigkeit war bei diesem sprung (und am ganzen wochenende) nicht von bedeutung. er hat einen fehler in seinem flugsystem drinnen. er springt mit neuem schuh und bindung und das alles passt noch nicht zusammen. das er aber heute so abschmiert ist ziemlich schlecht.

gratulation an team sLOVEnia. :) verdient gewonnen und gute besserung an peter prevc.
 
H

Hillsize

Guest
Wäre es eine Einzelendscheidung gewesen, wäre Fannis auf den Podest mit Tepes und Koch.
Morgi auf 4 und Freitag auf 5.

Kasai auf 7 und Moutka auf 10!
Chedal auf 15.
 
Zuletzt bearbeitet:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Die Werte kann man nicht vergleichen, da jede Grupe mit 0 startet und die Gates zwischen den Gruppen nicht miteinander verrechnet werden ;)
 

Iceman - skiimport

Master of Chaos
Beiträge
5.625
Punkte
0
Ort
Badner Land
Wäre es eine Einzelendscheidung gewesen, wäre Fannis auf den Podest mit Tepes und Koch.
Morgi auf 4 und Freitag auf 5.

Kasai auf 7 und Moutka auf 10!

Wegen der extremen Gateschieberei ist das Einzelergebnis nach Punkten aber ohne sportlichen Wert. Bei gleichen Verhältnissen und gleichem Anlauf gabs für manche 20 Punkte Abzug, weil sich die Jury am Anfang der Gruppe verschätzt hatte.
 
H

Hillsize

Guest
Wegen der extremen Gateschieberei ist das Einzelergebnis nach Punkten aber ohne sportlichen Wert. Bei gleichen Verhältnissen und gleichem Anlauf gabs für manche 20 Punkte Abzug, weil sich die Jury am Anfang der Gruppe verschätzt hatte.
Das stimmt, sollte nur ne Randnotiz sein.
Und ich wollte Manu, Fannis, Freitag, Kasai und Moutka etwas hervor heben.
Schlecht waren die ja nicht.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Zwar hat Slowenien gewonnen, aber das hier war nur ein Einzelspringen.
Die hätten Prevc gebraucht für die Skiflug-WM.

Österreich am Ende doch die Teamtour gewonnen, weil Norwegen unerwartet schwächelte.

Kofler hat heute seine Sache toll gemacht, Schlierenzauer war dafür derjenige, der patzte.
Keine Ahnung was mit ihm los ist. Kann nicht nur an der Geschwindigkeit liegen.
Sein System läuft irgendwie nicht zusammen, die Skier neigen dazu herunterzufallen und man hat das Gefühl, er würde kurz nach dem Vorbau landen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also gewinnt am Ende doch noch Österreich die Teamtour. Aber für mich mit einem dicken blauen Auge. Das deutlich leistungsfähigere Team im Schnitt war Norwegen, auch wenn Koch, Kofler und Morgenstern eben noch einmal starke Flüge gezeigt haben.

Das geschlossenste Team war aber wohl heute Slownien zusammen mit Tschechien. Die Slowenen wurden entsprechend belohnt, wenngleich natürlich auch mit einem bitteren Ende für Prevc, dem man nur alles gute wünschen kann.

Die Erkenntnis für die WM:

Zumindest wird Schlierenzauer nicht als Topfavorit nach Vikersund fahren. Diese Position übernehmen nach gestern Kranjec und Koch, gefolgt von Ito und auch Stoch würde ich nicht abschreiben. Plus die ein oder andere norwegische Wundertüte. Denn Bardal konnte nicht mehr so recht sich aufdrängen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Wäre es eine Einzelendscheidung gewesen, wäre Fannis auf den Podest mit Tepes und Koch.
Morgi auf 4 und Freitag auf 5.

Kasai auf 7 und Moutka auf 10!
Chedal auf 15.

Tepes war 10 Luken höher und hat 3 Punkte fürs Gate weniger abgezogen bekommen wie der Koch.
Also keine realistischen Werte.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Norwegen hat sicher nicht geschwächelt , das liegt doch wohl auf der Hand das es heute eine Farce war.
Koch hatte vielmehr Aufwind als Velta ...

Und Dank der FIS Mafia haben die Slovenen jetzt einen Mann weniger , ich glaube da freut sich heute keiner richtig über den Sieg weil sie genau wissen das es nächste Woche um was geht und eine Medaille möglich gewesen wäre :mad1:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Sorry, aber das ist eben Skispringen. Keiner der FIS-Leute will selbst so etwas sehen, aber es passiert immer wieder. Theoretisch kann man die 225,5 m noch stehen, hat ja ein Olli auch geschafft. Aber es kann eben passieren, dass es auch schief geht.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Also gewinnt am Ende doch noch Österreich die Teamtour. Aber für mich mit einem dicken blauen Auge. Das deutlich leistungsfähigere Team im Schnitt war Norwegen, auch wenn Koch, Kofler und Morgenstern eben noch einmal starke Flüge gezeigt haben.

In Willingen ja. Aber beim Fliegen waren die Norweger ganz schlecht. Sowohl gestern als auch heute.
Für die Österreicher war´s gestern ein kleiner Schritt nach vor, heute wieder 3 Schritte zurück.
Es passt nix, außer Koch sind alle völlig außer Form und ewig kann man sich über diese Krise wohl auch nicht drüberschummeln.
Ein guter Trainer würde das schnell wieder hinbringen, aber den seh ich leider nicht.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Es passt nix, außer Koch sind alle völlig außer Form und ewig kann man sich über diese Krise wohl auch nicht drüberschummeln.
Ein guter Trainer würde das schnell wieder hinbringen, aber den seh ich leider nicht.

Kofler hat seine Sache heute gut gemacht.
Wenn er 2 Sprünge solcher Qualität zeigen kann, dann dürfte es nicht an ihm liegen.
Aber er ist halt so unkonstant.
Naja, Koch ist wenigstens dafür der Topfavorit für die Goldmedaille.

Vom Schlierenzauer erwarte ich gar nichts.
Da passt wenig zusammen.
Sowieso sehr mysteriös wie er nach Predazzo auf einmal wieder so eingebrochen ist.
 
H

Hillsize

Guest
In Willingen ja. Aber beim Fliegen waren die Norweger ganz schlecht. Sowohl gestern als auch heute.
Für die Österreicher war´s gestern ein kleiner Schritt nach vor, heute wieder 3 Schritte zurück.
Es passt nix, außer Koch sind alle völlig außer Form und ewig kann man sich über diese Krise wohl auch nicht drüberschummeln.
Ein guter Trainer würde das schnell wieder hinbringen, aber den seh ich leider nicht.
Pointner ist einer der besten Trainer, das steht ausser Frage,
 
Oben