Rising Sun
Mountain Girl
so isses:
ich glaub fraennie hab ich auch überredet..sie will, falls sie nicht einschläft
ich werde auch da sein :
so isses:
so isses:
is doch primaich werde auch da sein :
hey das ist eine meinung aus 20 seiten und ihr springt an, mei dann überlest es doch, das sind genau solche beiträge die die diskussion dann ins rollen bringt die ihr nicht haben wollt...
Ich habe geschrieben - so leid es mir für ihn tut... es geht mir mehr um das Schlieri hinten und Schlieri vorne hier. Das nervt.
Die Leistungen der anderen werden doch gar nicht gewürdigt. Die 200p in Zakopane sind doch schon vergeben. Warum also sollte der Rest dann noch anreisen.
Malen wir uns das Szenario mal aus, wenn er immer 200p an einem WC- Wochenende holen würde. Dann würde das Springen langweilig, für die Fans, (naja, außer den Schlieris ), für die Springer und wahrscheinlich auch für Schlieri selbst.
Naja, ich glaub, ich steh auf 20 Seiten nicht allein da - bislang hab ich manches überlesen, aber irgendwann platzt mir auch mal der Kragen. Ich bin nicht hier, um zu schweigen.
@Finn Lady: Ja das verstehe ich auch. Zurzeit dreht sich eben alles um Schlieri. Natürlich kann man sagen dass die nächste 200p schon an ihn gehen, aber es hieß auch, dass er die VST dieses Jahr gewinnen wird, und bei der wm sicher eine goldene im einzel holen wird.
IWas ich komisch finde, ist das keiner Simi so erwähnt, der ist doch auch ein Topspringer, diese und letzte Saison besonders. Schmitt kann man, meiner Meinung nach mit keiner der beiden Gruppen (Schlieri und die Urgesteine) vergleichen. Er hat so jung, wie Schlierenzauer jetzt ist, nichts dergleichen erreicht und Ahonen's und Malycz's Niveau hat er auch nie erreicht. Er ist definitiv eine deutsche Skisprunggröße und International auch nicht schlecht, aber gehört nicht zu der Elite der Elite.
Zitat von Finn-Lady
Laßt ihn springen und wenn er gut springt ist doch ok, dann könnt Ihr Euch freuen. Aber meine Kritik an manchen Schlieri- Fans, nicht an Schlieri selbst, wohlbemerkt, ist doch eine Antwort auf die dummen (sorry, es ist aber so) Sticheleien gegen Ammann.
Mann, der Bursch ist 20, der hat noch ewige Jahre Zeit, und er wird sicher auch mal VST- Sieger oder Olympiasieger bei dem Talent. Aber setzt ihn doch nicht unter Druck. Er scheitert wahrscheinlich schon an dem Druck, den er sich selber macht.
soho ich mach mich mal wieder unbeliebt :
Ja, gregor springt seit einigen Jahren in der sog. "anderen Liga", zumindest meistens. Aber jetzt zu sagen, er sei größer, toller, besser als ein Ahonen, Malysz, Schmitt oder wer auch immer finde ich übertrieben. Im Moment ist er der beste, ob er in 10 Jahren der beste ist, das weiß einfach niemand, wir nicht, keine Experten, keine trainer und er selsbt auch nicht.
Es könnte passieren, dass er sich verletzt und nicht mehr zu momentaner Stärke zurück schafft, oder was auch immer. Es kann so viel im Leben eines menschen passieren.
Ob er Olympiasieger wird? Keine Ahnung, oberflächlich betrachtet, ja! Aber, wer sagt denn, ob er nicht vllt nen schlechten Wind an eben jenem tag hat. oder vllt in der Nacht krank wird oder sich bei seiner feier nach dem Doppelsieg in zako den Fuß bricht!!
Wer gewinnt wissen wir erst nach dem Wettkampf!
Es geht doch nicht ums gönnen oder sonst was, da kann man sich niemals einigen, aber einfach mal auf dem Boden bleiben und nicht irgendwelche Leute als Götter ansehen, das täte allen hier mal gut.
Amen und Prost
@Matl - danke! Ich mag alle Nationen und alle Springer und freu mich über schöne Wettkämpfe, vor allem auch mit wechselnden Siegern. Nur so bleibt das Skispringen interessant - auch für Außenstehende.
@Butterfly... ich lege kein Wort pro und contra Schlierenzauer auf die Goldwaage. Warum sollte ich? Mir geht nur die Hetzerei speziell gegen Simi Ammann als momentan ärgsten Konkurrenten von Schlieri gegen die Hutschnur.
Natürlich, meine Rede. Jeder Springer hat Respekt verdient auf seine Leistungen die er bringt, und es ist in diesen Zeiten (wo schlieri so gut ist) sicherlich schwer sich zu behaupten. Sticheleien gegen ammann sind allerdings unangebracht, da muss ich dir recht geben. auch gegen die anderern springer.
und sicher hat schlieri noch lange zeit und wird noch einige jahre auf diesem hohen niveau mitspringen. Aber man muss einfach zwischen Skisprungfans und Schlieri-Groupies unterscheiden, die mir auch schon auf den Zeiger gehen.
@Matl - danke! Ich mag alle Nationen und alle Springer und freu mich über schöne Wettkämpfe, vor allem auch mit wechselnden Siegern. Nur so bleibt das Skispringen interessant - auch für Außenstehende.
@Butterfly... ich lege kein Wort pro und contra Schlierenzauer auf die Goldwaage. Warum sollte ich? Mir geht nur die Hetzerei speziell gegen Simi Ammann als momentan ärgsten Konkurrenten von Schlieri gegen die Hutschnur.
zitat von Anne
auch ein Schlierenzauer ist nur ein Mensch, und der Rest keine Menschen 2.KLasse