Was mich einfach so dermaßen stört, welche Adjustments hat Snyder bislang gebracht??? Ein Niang dümpelt immer noch in der Rotation. Es ist weiterhin einfach nur Iso-Dreier-Geballer. So wirst du kein Champion in der Liga und schon gar nicht die Clippers auch ohne Leonard bezwingen. Wünschte Snyder würde mal etwas probieren. Ilyasova Minuten geben, Forrest den Ball bringen lassen um auch Mitchell zu entlasten. Im katastrophalen dritten Viertel, wo nichts mehr von Downtown ging, hatte LA schon früh die Foulgrenze erreicht, aber nein es wurde weiter von der Dreierlinie ohne Erfolg gefeuert.
Nicht falsch verstehen, Snyder ist ein guter Coach, aber fehlende Anpassungen in einer Playoff-Serie sind mir nun schon wiederholt aufgefallen.
Ansonsten Mitchell wirklich total angeschlagen. Merkte man ihn sichtlich an. Kann mir sogar vorstellen, dass er im nächsten Spiel nicht spielen kann.
Ansonsten die Clippers natürlich in der Breite super besetzt, da kann Utah einfach nicht mithalten. Lue kann quasi alles munter ausprobieren, bis er die passende Rotation im Spiel hat.
Aber auch da muss Kritik angebracht sein. Hätte man die fehlende Breite nicht mit ein paar Signings verstärken können? Wozu hat man Ilyasova verpflichtet? Wieso konnte man letztes Jahr ein Jeff Green nicht einbinden? Klar, bei dem Standing eines Niang ist das natürlich dann auch schwer auf Minuten zu kommen. Was ist nebenbei mit unserem Firstroundpick? Wozu hat man ihn verpflichtet? Minuten traut man ihn schon die ganze Saison nicht zu und schickt dann lieber ein angeschlagenen und dadurch total überforderten Favors auf die Platte. Auch wenn wir der 1. Seed waren, hat man schon mit Ablauf der Saison gemerkt, dass man an seine Grenzen stößt und durch die Spielweise total abhängig davon ist, wie der Dreier fällt.
Die Serie ist noch nicht vorbei. Aber man muss klar konstatieren, dass die Clippers verdient führen und das bessere Team sind. Die Spiele 1 und 2 hätten sie auch schon gewinnen können, während Utah in L.A. chancenlos war.
Man kann nur hoffen, dass Mitchell fit ist und Conley zurückkommt. Dass Snyder den Turnaround mit taktischen Anpassungen schafft, kann ich mir nicht vorstellen.