WC Sotschi: 7.12.12 - 9.12.12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Der Live-Thread ist jetzt offen. Sorry für die Verspätung (aber eigentlich wisst ihr doch, dass ihr in so einem Fall einfach einen neuen Live-Thread aufmachen und nicht den Haupt-Thread zuspammen sollt). ;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ziemlich bescheidenes Springen heute. Im ersten Durchgang hatten die letzten 3 keine Chance, ganz vorne reinzuspringen, da hat Freund noch das beste draus gemacht. Im 2. Durchgang hatten die ersten 20 Springer keine Chance mehr in die Top 10 zu springen, weil die Verhältnisse in der letzten Gruppe einfach deutlich besser waren. Total verzehrtes Bild heute, auch wenn es mit Kofler, Freitag und Wellinger sicher keine Falschen getroffen hat. Auch die Kampfrichter haben heute das ein oder andere Mal versagt:down:
Die Schanze gefällt mir auch nicht wirklich, eigentlich mag ich Normalschanzen ja, aber die in Sochi gefällt mir vom Profil und der Flugkurve überhaupt nicht, von der Atmosphäre mal ganz abgesehen.:down:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Schade, Pointners Button-Wahn ist nicht weiter bestraft worden. Es dürfen alle machen, aber eigentlich dient es nur der Sicherheit der Springer. So viel wie er bei Morgenstern kaputt gemacht hat, ist schon beispiellos. Schliesslich ging es auch um den Fight um das gelbe Trikot.

Glückwunsch Kofi, du hast heute Leistung gebracht, aber für deinen Trainer kannst du ja auch nichts. Freuen wir uns lieber über dieses fantastische deutsche Ergebnis. Das war fast schon eine Demonstration. Und endlich hat es Wellinger auf das Podest geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Ganz tolles Springen heute. Da war nur eine Sache, die mich gestört hat. Schaut euch die Sprünge von Wellinger und Geiger bei Gelegenheit nochmal an. Das war perfekte Haltung, da muss es eine 20 geben. So langsam nervt mich diese Willkür bei der Notenvergebung wirklich enorm.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ganz tolles Springen heute. Da war nur eine Sache, die mich gestört hat. Schaut euch die Sprünge von Wellinger und Geiger bei Gelegenheit nochmal an. Das war perfekte Haltung, da muss es eine 20 geben. So langsam nervt mich diese Willkür bei der Notenvergebung wirklich enorm.

Ja, die Sprungrichter richten doch auch nur nach Namen,...
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Kofler hat verdient gewonnen und die Leistungen der Deutschen sind einfach geil. Ich freue mich besonders, dass es Andreas Wellinger auf das Podest geschafft hat. :party: Richie wird auch immer besser. Wenn die Deutschen die Form halten können, wird das eine tolle Vierschanzentournee.
 
H

Hillsize

Guest
Kofler hat verdient gewonnen und die Leistungen der Deutschen sind einfach geil. Ich freue mich besonders, dass es Andreas Wellinger auf das Podest geschafft hat. :party: Richie wird auch immer besser. Wenn die Deutschen die Form halten können, wird das eine tolle Vierschanzentournee.
Die wird es so oder so...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Schade, Pointners Button-Wahn ist nicht weiter bestraft worden. Es dürfen alle machen, aber eigentlich dient es nur der Sicherheit der Springer. So viel wie er bei Schlierenzauer und Morgenstern kaputt gemacht hat, ist schon beispiellos. ...

Richtig, man hat sich wohl verpokert.
Aber die Trainer sind ja noch dabei, sich an dieses Mittel zu gewöhnen, um es, wie man ja wohl niemandem verdenken kann, optimal für die eigenen Springer einzusetzen. Andere werden nachziehen beim Herumprobieren.

Die Geister, die man rief, sind nun da.
----

Was anderes: Herrn Thiele fand ich heute nur schwer erträglich. Die Springer in Deutsche und "Nichtdeutsche" einzuteilen und als Ausländer zu bezeichnen, obwohl man selbst in Sotschi ja wohl ein solcher ist;), muss nun wirklich nicht sein und klingt überheblich.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Kofler hat verdient gewonnen und die Leistungen der Deutschen sind einfach geil. Ich freue mich besonders, dass es Andreas Wellinger auf das Podest geschafft hat. :party: Richie wird auch immer besser. Wenn die Deutschen die Form halten können, wird das eine tolle Vierschanzentournee.

Bei Bedingungen wie heute brauchen sie das nicht mal...
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Was anderes: Herrn Thiele fand ich heute nur schwer erträglich. Die Springer in Deutsche und "Nichtdeutsche" einzuteilen und als Ausländer zu bezeichnen, obwohl man selbst in Sotschi ja wohl ein solcher ist;), muss nun wirklich nicht sein und klingt überheblich.

Eurosport gucke ich sowieso nur noch, wenn kein anderer Sender (außer ARD/ZDF) überträgt. Bis zum letzten Jahr war Thiele ja immer ein sehr neutraler und objektiver Kommentator, aber seit letzter Saison ist er der Heiko Waßer des Skispringens.:down:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
War ThommyFan nicht mal verschollen? Hach, waren das schöne Zeiten :hihi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben