WC Sotschi: 7.12.12 - 9.12.12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Die Norwegischen Mädeln habeb ihren eigenen Skis, Shuhe u.s.w. wieder zurück, sagt Line Jahr, das ist Gut :up:

Schade für Maren Lundy, keine Wettbewerb auf der Skies von einem vierfachen Olympiameister :brauen:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Aktuell 'ne deutsche Doppelführung. :up:

Schade, ESP2 geht erst um 13:15 drauf ... hmpf ...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Oh je, da habe ich mich im Tippspiel ja schon fast um alle Chancen gebracht. Wer konnte das aber auch erwarten? Keine Trainingsprünge von den Wikingerinnen, Sarah im Training sehr verhalten (aber im Wettkampf mal wieder wie ausgewechselt - phänomenal!) und dann stürzt Lindsey und erreicht nicht mal das Finale. Aber generell auch tolle Weiten, was ich der Ergebnisliste entnehme. Schade, dass man es mal wieder nicht sehen konnte. Ich unterstützte hiermit offiziell Doppel-Veranstaltungen von Männern und Frauen wie in Lillehammer, damit das Free TV zum Übertragen gezwungen wird.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Super Mannschaftsvorstellung der Deutschen. Da haben wir den Österreichern derzeit ganz viel vorraus. Schade, dass Richi im 2. Durchgang nicht so ganz klar gekommen ist, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Freund behält das gelbe Trikot, da kann man über den Sissi-Sieg hinweg sehen.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Alles konnte ich heute nicht sehen, doch die letzten des 2. DG habe ich noch verfolgen können. Wieder eine tolle Vorstellung der Deutschen. :up::)
 
G

Gast

Guest
super ergebnis. :D:

also die tournee kann kommen. deutschland unglaublich stark! hut ab! und die drei verbliebenen österreicher habens auch sehr gut gemacht.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
du könntest gut bei ES kommentieren... ich freu mich echt total für die Deutschen und die sind ganz klar supergut... aber bleibt doch bitte am boden :hmpf:

Da habe ich wenig Sorgen. Die Jungs wirken alle sehr bodenständig bzw. wissen wir das von Freund und Freitag ja schon. Und Werner Schuster ist ein Trainer der auch die nötige Ruhe ausstrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Da habe ich wenig Sorgen. Die Jungs wirken alle sehr bodenständig bzw. wissen wir das von Freund und Freitag ja schon. Und Werner Schuster ist ein Trainer der auch die nötige Ruhe ausstrahlt.

Ich meine auch nicht die Springer, sondern die Fans ^^
Den Springern macht man damit eher Druck, wenn man sagt, sie sind eh besser drauf als alle andren (od in deinem Fall als die Österreicher) ... aber langfristig braucht das vlt noch bissl Ruhe, um die Österreicher zu überflügeln, aber das kann ja auch noch kommen :)
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ja. Die bleiben glaub auch am Boden. Die sind ja jetzt alle nicht welche der großen Töne und so. Aber wir werden sehen...
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich meine auch nicht die Springer, sondern die Fans ^^
Den Springern macht man damit eher Druck, wenn man sagt, sie sind eh besser drauf als alle andren (od in deinem Fall als die Österreicher) ... aber langfristig braucht das vlt noch bissl Ruhe, um die Österreicher zu überflügeln, aber das kann ja auch noch kommen :)

Ich glaube nicht, dass man als Fan den Springern Druck macht, die wirken auf mich sehr gelassen und können damit umgehen. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Man könnte den Wettkampf aber auch so kommentieren: "Einzig Severin Freund verhindert einen österreichischen Dreifachsieg!" ;)

Natürlich ist der heutige Wettkampf der vorläufige Höhepunkt, was die mannschaftliche Geschlossenheit der Deutschen betrifft. Sieben Leute im Finale - das hatten wir seit der Einführung des aktuellen Starterquotenreglements außerhalb der Tournee noch nicht, wenn mich meine Erinnerung da nicht trügt. Und im Gegensatz zu den Damen konzentrieren sich die männlichen Finalteilnehmer auch nicht im hinteren Drittel des zweiten Durchgangs. Dennoch halte ich es für etwas vermessen, davon zu sprechen, wir hätten den Österreichern einiges voraus: Manuel Fettner, der zuletzt auch in recht guter Form war, hatte sich ja nur durch den Qualisturz nicht für den Wettkampf qualifiziert, Martin Koch liegt die Normalschanze nicht. Wirklich enttäuscht hat bei den Österreichern heute eigentlich nur Wolfgang Loitzl.

Hinzu kommt, dass auch die Springer aus Norwegen und Slowenien in der Regel auf Großschanzen deutlich besser zurecht kommen und da für unsere Springer sicher eine gefährlichere Konkurrenz im Kampf um Punkte sein werden, als dies heute der Fall war.

In Punkten ausgedrückt sieht es heute übrigens so aus:

1. Deutschland (214)
2. Österreich (210)

Mit ihren drei Springern haben die Österreicher also fast genau so viele Punkte geholt wie unsere sieben. :brauen:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Mit ihren drei Springern haben die Österreicher also fast genau so viele Punkte geholt wie unsere sieben. :brauen:

Dank der üblichen Verdächtigen. Jetzt hat heute auch Loitzl wieder deutlich nachgelassen, obwohl er auf Normalschanzen immer ganz gut klar kommt. Und Hayböck wird schon bald wieder ersetzt, wenn er sich nicht deutlich steigert.

Das Gesamtbild spricht mannschaftlich gesehen derzeit eine klare Sprache.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Mit ihren drei Springern haben die Österreicher also fast genau so viele Punkte geholt wie unsere sieben. :brauen:

Wenn sich nur 3 Springer für einen 2.Dg qualifizieren, dann sollte man sich das ganz genau anschaun, was da nicht stimmt. Das ist unerträglich und ganz einfach desolat. Vom "Trainerliebling" Fettner hätt ich mir auch nix erwartet, ist auch gut, wenn man ihn gleich für das nächste Teamspringen schont.....
Auch die Trainerentscheidungen punkto Anlauf waren heute an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Beim Morgenstern und beim Kofler - die eh keine Form haben - geht er zurück und den Schlierenzauer läßt er ins Loch springen. Das verstehe wer will, aber bei dem Trainer wundert mich schon längst nichts mehr.
Für mich war das heute schon eine Riesenüberraschung. Ich glaub, alle haben den Morgenstern heute ganz vorn erwartet. Aber vielleicht wird der Schlierenzauer auf seine alten Tage noch ein Kleinschanzenspringer.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das war wie gesagt in diesem einen Wettkampf so.

In Kuusamo waren 6 Deutsche und 6 Österreicher im Finale.
In Lillehammer waren sowohl auf der Normalschanze als auch auf der Großschanze 5 Deutsche und 6 Österreicher im Finale.

Aufgeholt haben die Deutschen. Vielleicht haben sie die Österreicher sogar fast eingeholt. Aber überholt haben sie sie aus meiner Sicht noch nicht.
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Hat jemand was im Buschfunk empfangen wie es Anja Tepes geht,bzw. ob sie sich etwas bei ihrem Sturz getan hat?:ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben