WC Sotschi: 7.12.12 - 9.12.12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Am faszinierendsten find ich, dass Maren die herrenausrüstung kriegt *g*
aber bei den Skiern muss es ja gut laufen *g*
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Man sollte bei der FIS vielleicht mal über die Einführung eines "neutralen Materialwagens" nachdenken. Solange das Problem nicht von den Flugunternehmen gelöst wird, müsste man eben selbst einen Backup-Plan schmieden. Die diversen Hersteller von Sprungmaterial könnten diesen neutralen Materialwagen auch mitsponsern. Das Material wäre generell ohne Aufdruck, aber man könnte jederzeit einen Aufkleber des jeweiligen Sponsors anbringen, wenn etwas gebraucht wird. So würde man auch vermeiden, dass die Athleten plötzlich mit Marken springen, die sie eigentlich gar nicht springen dürften. Mit etwas Kreativität und Unterstützung durch Sponsoren müsste sich so ein neutraler Materialwagen schon umsetzen lassen, behaupte ich mal ...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Man sollte bei der FIS vielleicht mal über die Einführung eines "neutralen Materialwagens" nachdenken. Solange das Problem nicht von den Flugunternehmen gelöst wird, müsste man eben selbst einen Backup-Plan schmieden. Die diversen Hersteller von Sprungmaterial könnten diesen neutralen Materialwagen auch mitsponsern. Das Material wäre generell ohne Aufdruck, aber man könnte jederzeit einen Aufkleber des jeweiligen Sponsors anbringen, wenn etwas gebraucht wird. So würde man auch vermeiden, dass die Athleten plötzlich mit Marken springen, die sie eigentlich gar nicht springen dürften. Mit etwas Kreativität und Unterstützung durch Sponsoren müsste sich so ein neutraler Materialwagen schon umsetzen lassen, behaupte ich mal ...

aber Skier und Anzüge sind keine Fahrräder, wo man den sattel hoch und runter stellen kann. Es müssten eine Menge verschiedene Längen usw mitgeschleppt werden. Das wäre kaum realisierbar
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das stell ich mir allerdings auch mehr als schwer vor...Die Skier, die einmal je nach gewicht der Länge angepasst werden müssen, wo ja aber auch irgendwie das Verhältnis von Vorder/Hinterski geregelt ist.
Dann die Anzüge, die ja nun quasi millimetergenau passen müssen, da müsste man theoretisch für jeden Sportler nen anzug haben.
Dann die Bindungen und Skischuhe, auch in wer weiß wie viel Größen, die ja dann auch noch an die Skier geschraubt werden müssen...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Takus Skier sind da, es sind Kenshirôs, die gefehlt haben. (seine Twitter-Meldung von vor kurzem.

Bei seiner vorigen Nachricht (die hier zitiert wurde) schrieb er, er habe gehört, dass öfter mal was gestohlen wird und er sich frage, ob das denn stimmen könne.

(Kommentar von mir: Als Japaner kann man sich das tatsächlich nur schwer vorstellen.)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Ich denke nicht, dass Anzüge fehlen. Es sind doch meistens vor allem die Ski.

Aber gut. Ihr könnt auch gegen eine Lösung sein, wenn ihr die Springer lieber weiterhin bemitleiden wollt, wenn die mal wieder zum Zusehen verdammt sind. Ich würde sie aber lieber springen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Ich denke nicht, dass Anzüge fehlen. Es sind doch meistens vor allem die Ski.

Aber gut. Ihr könnt auch gegen eine Lösung sein, wenn ihr die Springer lieber weiterhin bemitleiden wollt, wenn die mal wieder zum Zusehen verdammt sind. Ich würde sie aber lieber springen sehen.
:up: Ja das sehe ich aber auch so.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ich denke nicht, dass Anzüge fehlen. Es sind doch meistens vor allem die Ski.

Aber gut. Ihr könnt auch gegen eine Lösung sein, wenn ihr die Springer lieber weiterhin bemitleiden wollt, wenn die mal wieder zum Zusehen verdammt sind. Ich würde sie aber lieber springen sehen.

Bisher wurde doch immer jedem irgendwie ausgeholfen.Ich habe bis jetzt nie gehört, dass deswegen jemand zuschauen musste!
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Die FIS hat ja auch schon die Quali von Freitag auf Samstag verschoben weil Skis noch nicht da waren
Da wird also schon geschaut, dass die Springer irgendwie mitmachen können
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Und der wird glaub ich severin freund heissen. Er ist im Moment einfach der Konstanteste,....
 
G

Gast

Guest
Sevi ist zurzeit wirklich stark, aber auch Richi wird immer besser..
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Manuel "Die Frage is saudoof" Fettner dürfte sich die Bänder in den Knien ganz schön gedehnt haben, so wie das aussah. Er schien auch keinen runden Gang zu haben. Mal abwarten, was der Buschfunk sagt, aber Stürze durch Landefehler sind für die Gelenke immer besonders garstig.

PS: Thieles Nussknacker des Wochenendes: Was ist der Unterschied zwischen Kruczek und Klusek? :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben