WC Sotschi: 7.12.12 - 9.12.12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
So ungewöhnlich ist das aber nicht, dass ein Flugzeug von 'nem Blitz getroffen wird. Hab ich auch schon erlebt, obwohl ich gewiss kein Vielflieger bin. Ist auch gar nicht mal spektakulär, weil das so schnell vorbei geht, dass das viele Passagiere gar nicht mal mitbekommen.
 
H

Hillsize

Guest
So ungewöhnlich ist das aber nicht, dass ein Flugzeug von 'nem Blitz getroffen wird. Hab ich auch schon erlebt, obwohl ich gewiss kein Vielflieger bin. Ist auch gar nicht mal spektakulär, weil das so schnell vorbei geht, dass das viele Passagiere gar nicht mal mitbekommen.
Achso, hatte mir schon sorgen gemacht.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Wollte ich gerade schon sagen, nichts außergewöhnliches und vollkommen ungefährlich.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ja, ungefährlich auf jeden Fall. Aber da müssen es ja doch alle mitbekommen haben. Und zumindest die Mädels klingen jetzt nicht so, als wär es vollkommen unspektakulär gewesen ;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Es passiert doch immer wieder, dass ein Blitz in ein Flugzeug einschlägt.
Da das Flugzeug wie ein Faradayscher Käfig wirkt, ist dies normalerweise völlig ungefährlich

@werderfan7: Ich machte die Erfahrung, dass Männer viel die grösseren Angsthasen sind!
 
G

Gast

Guest
Ja, ungefährlich auf jeden Fall. Aber da müssen es ja doch alle mitbekommen haben. Und zumindest die Mädels klingen jetzt nicht so, als wär es vollkommen unspektakulär gewesen ;)

nicht nur die mädels. :pffft: wenn man es zum ersten mal erlebt, ist es sicher nicht so schön... muss generell ein "lustiger" flug gewesen sein. so viel wie die alle posten.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
also so entspannt scheints echt nicht gewesen zu sein.
Das sind ja auch alles Viel-Flieger. Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass es sich anhörte und fühlte als sei da was explodiert.


Die Norwegischen Mädels haben übrigens keine Ski. Die sind unterwegs auf der Strecke geblieben
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Tom sagt gegenüber nettavisen auch, dass man vorher schon nervös war, weil wohl irgendwie Kein "defrost" da war, nehme an, er meint damit, dass das Flugzeug irgendwie vereist war. Und Gepäck wurde im hinteren Teil des Flugzeugs verstaut...
Er dachte erst, die Motoren würden explodieren, weils wohl auch so verbrannt gerochen hat und so...
Also alles in allem wohl n seltsamer Flug
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Der Ski's von Takeuchi sind weg? Er sagt auf Twitter:

スキー板が紛失中。ありえないわ〜さすがだわ〜。。よく盗まれると聞いていたがまさかそうなのかな〜??

English (Google translate): Ski is in loss. ~ ~ I I I I truly impossible. . I really ~ Do not tell me that so I have heard a well stolen? ?
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Der Ski's von Takeuchi sind weg? Er sagt auf Twitter:

スキー板が紛失中。ありえないわ〜さすがだわ〜。。よく盗まれると聞いていたがまさかそうなのかな〜??

English (Google translate): Ski is in loss. ~ ~ I I I I truly impossible. . I really ~ Do not tell me that so I have heard a well stolen? ?

Hm die der norwegischen Damen sollen ja auch weg sein.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Ich entnehme diesem kryptischen Beitrag mal, dass auch die Ski von Takeuchi verschwunden sind. Nur von Taku oder von mehreren Japanern? Die Transportprobleme bei Flugreisen sind ja nicht neu. Aber so ist das eben, wenn die Flugunternehmen einen scheinbar zu vernachlässigenden Job durch gnadenlos unterqualifiziertes Personal ausfüllen, um an Löhnen sparen zu können. Der Transport von Reisegepäck bei Flugreisen ist eben doch nicht von jedem Arbeiter richtig zu bewerkstelligen. Es ist schade, dass über diesen Missstand nicht häufiger diskutiert wird, um ein Umdenken bei den Flugunternehmen zu erzwingen. Bessere Arbeitskräfte, höhere Löhne - und vielleicht erleben wir dann endlich mal eine Weltcup-Saison, in der man nicht wieder hören muss, dass die Ski des ein oder anderen Springers mal wieder statt nach Wisla nach Whistler transportiert wurden.

Natürlich ist auch noch die Frage, wo genau der Fehler passiert ist. Im Hinblick auf Olympia wäre es sehr besorgniserregend, wenn dieser Fehler auf russischer Seite gemacht wurde. Das könnte sehr chaotisch werden nächsten Winter ... :(
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich entnehme diesem kryptischen Beitrag mal, dass auch die Ski von Takeuchi verschwunden sind. Nur von Taku oder von mehreren Japanern? Die Transportprobleme bei Flugreisen sind ja nicht neu. Aber so ist das eben, wenn die Flugunternehmen einen scheinbar zu vernachlässigenden Job durch gnadenlos unterqualifiziertes Personal ausfüllen, um an Löhnen sparen zu können. Der Transport von Reisegepäck bei Flugreisen ist eben doch nicht von jedem Arbeiter richtig zu bewerkstelligen. Es ist schade, dass über diesen Missstand nicht häufiger diskutiert wird, um ein Umdenken bei den Flugunternehmen zu erzwingen. Bessere Arbeitskräfte, höhere Löhne - und vielleicht erleben wir dann endlich mal eine Weltcup-Saison, in der man nicht wieder hören muss, dass die Ski des ein oder anderen Springers mal wieder statt nach Wisla nach Whistler transportiert wurden.

Natürlich ist auch noch die Frage, wo genau der Fehler passiert ist. Im Hinblick auf Olympia wäre es sehr besorgniserregend, wenn dieser Fehler auf russischer Seite gemacht wurde. Das könnte sehr chaotisch werden nächsten Winter ... :(

die Skier der Niorwegischen Damen sind nicht aus Frankfurt weggekommen. da haben die russen nix mit zu tun.
Außerdem passiert das ständig. jede saison kann man mindestens 3-4 mal von irgendwelchen TEams hören, dass das Gepäck nicht angekommen ist.
Das auf irgendwelche Länder oder Organisatoren zu schieben führt hier nicht weiter
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
mich wunderts aber nicht bei dem Gepäckchaos, das da herrscht, wenn nur EIN Team mitreist. Wer einmal mitbekommen hat, wie es zugeht, wenn mal mehr Teams einchecken mit ihren Unmengen an Sperrgepäck und zusätzlichen Taschen, den wundert GAR nix mehr. Ich war dann jedesmal froh, wenn mein Koffer auf dem Band aufgetaucht ist;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
die Skier der Niorwegischen Damen sind nicht aus Frankfurt weggekommen. da haben die russen nix mit zu tun.
Außerdem passiert das ständig. jede saison kann man mindestens 3-4 mal von irgendwelchen TEams hören, dass das Gepäck nicht angekommen ist.
Das auf irgendwelche Länder oder Organisatoren zu schieben führt hier nicht weiter

Ja, wie ich schon sagte: Es muss sich mal was ändern. Die Flugunternehmen wollen mit Billig-Arbeitskräften sparen, aber das geht am Ende nur auf die Kosten der Passagiere. Es ist nicht gut, dass die meisten Passagiere das als normal akzeptiert haben, denn es sollte nicht normal sein. Das betrifft jetzt Flugreisen allgemein, nicht nur für Skispringer.

Frankfurt ... ne ne ne ... wo ist da die deutsche Genauigkeit? :neinnein:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Die Ausrüstung der norwegischen Damen ist übrigens nicht in Frankfurt sondern in Zürich. Sie haben sich entschlossen, das gepäck da zu lassen, da es ihnen zu riskant ist, das ganze nach Sochi zu holen, da es keinen Direktflug gibt.
Line bekommt Skier von Spela Rogelj, Annette Schuhe und Ski von deutschen österreichischen Mädels und Maren hat das große Los gezogen: Schuhe von Tom Hilde und Skier von Simon Amman ;)

Quelle: Line jahr
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Die Ausrüstung der norwegischen Damen ist übrigens nicht in Frankfurt sondern in Zürich. Sie haben sich entschlossen, das gepäck da zu lassen, da es ihnen zu riskant ist, das ganze nach Sochi zu holen, da es keinen Direktflug gibt.
Line bekommt Skier von Spela Rogelj, Annette Schuhe und Ski von deutschen österreichischen Mädels und Maren hat das große Los gezogen: Schuhe von Tom Hilde und Skier von Simon Amman ;)

Quelle: Line jahr

Mittlerweile also in Zürich angekommen.
Im letzten Blog von ihr stand halt, dass das Gepäck in Frankfurt geblieben sei ;)

Aber ich finds immer wieder klasse, dass die sich alle gegenseitig helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben