WC Vikersund 11.-13.02.2011


Ja, aber auf einer Sprungschanze, nicht einer Flugschanze, und schon gar nicht auf der, die ist ja noch völlig unbekannt.
Die Trainer haben schließlich auch die Verantwortung für ihre "Schutzbefohlenen" und gerade die Nachwuchsleute können das noch nicht so gut selbst einschätzen. Da fehlt denen schlicht die Erfahrung.


Naja, aber Hocke, Späth oder Musiol sind auch keine heurigen Haasen mehr!
Andy
 
NEUER WELTREKORD!!!!!!!!!!!!


Johann Remen EVENSEN :
243 METER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEUER WELTREKORD!!!!!!!!!!!!



Johann Remen EVENSEN :

243 METER

Ja, das habe ich auch schon gedacht, - zählt der auch wirklich, oder ist er sozusagen inoffiziell, weil es ja kein Wettkampfspringen ist?!

Für Schanzenrekorde zählt ja nur ein Sprung in Quali oder Wettkampf!
Andy
 
Natürlich zählt der. BeiWeltrekorden ist es egal, ob sie im Training, in der Quali oder im Wettkampf aufgestellt wurden.
Weltrekord ist halt nun mal Weltrekord.:)
 
Und grad Erklärung von Gerd: Morgen starten die besten 40 inklusive der nationalen Gruppe. Und Sonntag rücken dann gegebenenfalls andere nach, falls mehr als 7 Norges die Quali schaffen
 
Und grad Erklärung von Gerd: Morgen starten die besten 40 inklusive der nationalen Gruppe. Und Sonntag rücken dann gegebenenfalls andere nach, falls mehr als 7 Norges die Quali schaffen


Also, da inklusive der 2 vorqualifizierten Springer 8 Norges morgen starten, fällt am Sonntag einer raus.
gut für Schoft, der dann als einziger nachrutscht!!!! :aetsch:

Andy:hihi:
 
Unglaublich :irre:

Erst hab ich mich geärgert, dass die Jury es bei Gate 8 belässt, obwohl nur 100-m-Sprünge dabei rauskommen... dann wird es allmählich besser, aber der Weltrekord kam dann doch aus heiterem Himmel :hihi:

Tolle Leistung von Evensen, das wird ein tolles Springen morgen :up:
Aber wenn da mal richtig Aufwind ist, ob dann Gate 1 reicht, bleibt abzuwarten :zunge2:

Zu den Deutschen: Schön, dass Schoft wenigstens am Sonntag dabei ist... er hatte nämlich heute wirklich fast die schlechtesten Bedingungen von allen. Und Neumayer und Mechler können morgen bestimmt ganz gut abschneiden!
 
246,5m!!!

Aber weiter wirds wohl kaum gehen. Ds ist das Ende der Fahnenstange.
Schon unglaublich, dass die Schnaze schon in der Quali komplett ausgesprungen wird.

(Stellt euch mal vor Robbi hätte seinen Sprung verhauen:hmpf:. Man hätte nicht verkürzt und Johann hätts bei 250m zerbröselt.)
 
;(
Rane auch Sonntag nicht dabei.;(

Hoffentlich trainiert er fein bis Oslo und kann dort als Unterstützung mitspringen!
 
Oben