WC Vikersund 25.-27.01.2013


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Kranjec und Koch?

Beide werde nicht aufs Treppchen kommen, Schlierenzauer wird mal wieder gewinnen, dahinter kämpfen dann Bardal, Stoch, Freund, Neumayer, Koch, Kranjec um die Plätze 2-7

Ja, denk doch. Die beiden sind die besten Flieger, die werden sich noch steigern. Neumayer kann deswegen nicht ums Stockerl mitspringen, weil er keinen Telemark kann. Und das sind auf einer Flugschanze 10m die er weiter springen müßte.
 
G

Gast

Guest
Achja, und was ist wenn Neumayer 235-240m fliegt, in diesen Bereich kann keiner ein Telemark reinsetzten....
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Kranjec und Koch?

Beide werde nicht aufs Treppchen kommen, Schlierenzauer wird mal wieder gewinnen, dahinter kämpfen dann Bardal, Stoch, Freund, Neumayer, Koch, Kranjec um die Plätze 2-7
Ich würde die beiden nicht so schnell streichen;)
Klar, gestern sind sie nicht so geflogen wie man es hätte erwarten können, aber Robi war letztes Jahr auch am Trainingstag meist recht durchwachsen und im Wettkampf kamen dann die großen Flüge;):D:
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Schwer zu sagen, gestern das war ja nur ein Einspringen und da wurde sicher viel geblufft. Überzeugen konnte er nicht, das Training war ganz schlecht, der Qualisprung noch ok. Ich denk doch, Kranjec und Koch machen sich das unter sich aus. Bardal und Stoch schätz ich stark ein. Der Rest hat mit dem Podest nix zu tun.

Skispringer bluffen nicht
vl am ehesten noch bei der 4 Schanzentournee, und da ist mir nur Ammann in Bhofen in Erinnerung
Schlierenzauer hat mich insofern überzeugt, dass er trotz schlechteren Sprüngen in beiden Trainings und vorallem in der Quali vorne dabei war
gefährden kann ihn mMn nur Kranjec, wenn dieser seine Flugform findet
Koch ist viel zu schwach, kommt mit den neuen Anzügen überhaupt nicht klar
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich würde die beiden nicht so schnell streichen;)
Klar, gestern sind sie nicht so geflogen wie man es hätte erwarten können, aber Robi war letztes Jahr auch am Trainingstag meist recht durchwachsen und im Wettkampf kamen dann die großen Flüge;):D:

Sehe ich auch so. Es gibt einige Springer, wie z.b. Richi Freitag die durch leichte Veränderungen des Sprungstiels vielleicht noch einen gewaltigen Satz nach vorne machen können.
Ich glaub das Freitag bei der WM in der Quali auch nicht über 180 Meter hinaus kam. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten später doch noch Deutschen Rekord zu fliegen :D:
 
G

Gast

Guest
Sehe ich auch so. Es gibt einige Springer, wie z.b. Richi Freitag die durch leichte Veränderungen des Sprungstiels vielleicht noch einen gewaltigen Satz nach vorne machen können.
Ich glaub das Freitag bei der WM in der Quali auch nicht über 180 Meter hinaus kam. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten später doch noch Deutschen Rekord zu fliegen :D:

Ich denke, nächstes Jahr stellt Freitag die Fehler ab, und ist ganz vorne dabei (hoffe ich zumindest:D:)

Freitag wird heute auch mind. unter den Top 15 kommen, denk ich
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ja, denke ich auch. Ich denke, dass die Deutschen heute ein Topergebnis schaffen werden. 5-6 Springer im Finale sollten möglich sein. Wenn Kraus noch 20m draufpackt ist er denke ich auch im Finale! Neumayer und Freund auf jeden Fall in den Top 10.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Mich würde mal intressieren was einige der Springer so zum Fliegen mit den neuen Anzügen zu sagen haben :ueberleg:
Hat da jemand zufällig ein gutes Interview gefunden? :ueberleg:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Man hat´s auch bei der Tournee ganz deutlich gesehen. Schlierenzauer geht heute ganz andere an eine Schanze ran als früher. Früher war er immer im 1.Trainings-Dg der mit Abstand Weiteste. Jetzt macht er zuerst ein oder zwei Sprüngchen um sich auf die Schanze einzustellen. Ich denk, er hat das früher deswegen gemacht um den Anlauf gleich runterzudrücken. Das braucht er heute nicht mehr, da er ja selber runtergehen kann.
Aber wenn der Quali-Sprung das Beste war, was er kann, wird er´s heute schwer haben auf´s Podest.
 
G

Gast

Guest
Man hat´s auch bei der Tournee ganz deutlich gesehen. Schlierenzauer geht heute ganz andere an eine Schanze ran als früher. Früher war er immer im 1.Trainings-Dg der mit Abstand Weiteste. Jetzt macht er zuerst ein oder zwei Sprüngchen um sich auf die Schanze einzustellen. Ich denk, er hat das früher deswegen gemacht um den Anlauf gleich runterzudrücken. Das braucht er heute nicht mehr, da er ja selber runtergehen kann.
Aber wenn der Quali-Sprung das Beste war, was er kann, wird er´s heute schwer haben auf´s Podest.

Jetzt rede den Schlieri mal nicht schlechter als er ist..
 

filzpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Mich würde mal intressieren was einige der Springer so zum Fliegen mit den neuen Anzügen zu sagen haben :ueberleg:
Hat da jemand zufällig ein gutes Interview gefunden? :ueberleg:

Also Michael Hayböck sagte gestern in einem kurzen ORF 1 Interview dass er keinen Unterschied aufgrund der neuen Anzüge merkt. Also verglichen mit seiner Erfahrung bei anderen Flugbewerben.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Jetzt rede den Schlieri mal nicht schlechter als er ist..
aus der Reaktion von Schlieri nach dem Quali Flug konnte man eh deuten dass der Flug so lala war
Franz betreibt wieder Schwarzfärberei oder hat einfach die Quali nicht gesehen

letztlich wird Schlierenzauer heute Weltrekord fliegen
Daraufhin würde Franz Schlierenzauer in den COC schicken und zudem wie immer Pointners Rücktritt fordern:hihi:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
aus der Reaktion von Schlieri nach dem Quali Flug konnte man eh deuten dass der Flug so lala war
Franz betreibt wieder Schwarzfärberei oder hat einfach die Quali nicht gesehen

letztlich wird Schlierenzauer heute Weltrekord fliegen
Daraufhin würde Franz Schlierenzauer in den COC schicken und zudem wie immer Pointners Rücktritt fordern:hihi:

Doch er hat die Quali gesehen....
Ich hab ja geschrieben, der war nicht so schlecht, aber auch nix womit man heute vorne mitspringen wird.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Doch er hat die Quali gesehen....
Ich hab ja geschrieben, der war nicht so schlecht, aber auch nix womit man heute vorne mitspringen wird.

sorry, ich hatte eigtl. auf dich geantwortet nicht auf mf_fcb

werden wir sehen, mMn wäre er auch mit der gestrigen Leistung aufs Podest gesprungen
beginnt eh gleich der probedurchgang, freu mich schon
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Da hat sich die Jury Gott sei Dank einen Ruckgegeben und ALLES richtig gemacht.
Tolles Springen, geile Flugshow!

Die ersten vier waren innerhalb von 1,5 Punkten! :irre:

Und morgen sollen sie mal den deutschen Rekord angreifen.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Also da hat heute die Jury doch noch einm schönes Fliegen draus gemacht wie ich finde:)
Und das war genau die Initialzündung die Robi gebraucht hat um richtig in Schuss zu kommen, und der kann sich morgen nocheinmal steigern:party::)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Schlierenzauer war aber sowas von hoch.. das könnte in harrachov interessant werden...
 
Oben