WC Vikersund Skifliegen


isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
wird der live thread heute wieder geöffnet ? oder gibts einen neuen? oder nur hier??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.616
Punkte
63
Nein 12:30

Das 32 Leute ausscheiden müssen gefällt mir gar nicht :(

Mir gefällt nicht, dass sich überhaupt so viele Springer für das Fliegen gemeldet haben. Die Teilnahmebedingungen für Flugveranstaltungen müssten mal überholt und verschärft werden. So heißt es ja glaub ich nur, dass den Springern vom Verband oder so bescheinigt werden muss, dass sie die Fähigkeiten hätten, von so einer Anlage zu springen. Aber wenn man sieht, was da alles am Start ist, das sich nur als Abfahrtsläufer präsentieren wird, dann sollte man diese Fähigkeit unbedingt anders nachweisen müssen. Selbst 40 Teilnehmer für den Wettkampf an sich sind mehr Teilnehmer als es derzeit ausreichend qualifizierte "Flieger" gibt. Der gravierende Leistungsunterschied wird auf den Fluganlagen eben immer wieder brutal aufgezeigt. Hocke hüpft auf 130 und ein paar Zerquetschte, Schlierenzauer bruchlandet fast 100 Meter weiter unten, kurz vor der "grünen Weitenmarkierung" ... es ist sehr gut, dass bei diesem Feld wenigstens 32 nach der Quali aussortiert und somit auch selbst geschützt werden. Auf so einer Anlage auf dem Vorbau zu landen kann auch gefährlich sein. Man hat eine lange Abfahrt vor sich, aber die Sprunglatten sind für so was nunmal nicht ausgelegt. Bei über 100 km/h kann man dann leicht mal verkanten und dann zerbröselt es einen bei der Abfahrt.

Also hoffen wir mal, dass die unterqualifizierten Springer heute die Quali alle heil überstehen, die Gesundheit ist wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Antrag abgelehnt

Ich finde das Starterfeld gut :) Ich bin nur froh das keine Esten dabei sind ;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.616
Punkte
63
So eine Art Superlizenz, klingt nicht schlecht. Daran hab ich auch schon mal gedacht. Aber was will man für Kriterien festlegen?

Mindestens 1 Weltcup-Punkt in der laufenden Saison vielleicht? Dann hätte man wenigstens die völlig unterqualifizierten Springer aussortiert. Im Weltcup darf man ja auch erst starten, wenn man wenigstens einen COC-Punkt erhalten hat. Punkte sind immer ein Leistungsnachweis ...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Mindestens 1 Weltcup-Punkt in der laufenden Saison vielleicht? Dann hätte man wenigstens die völlig unterqualifizierten Springer aussortiert. Im Weltcup darf man ja auch erst starten, wenn man wenigstens einen COC-Punkt erhalten hat. Punkte sind immer ein Leistungsnachweis ...

Außer die Nationale Gruppe, hat wirklich so gut wie fast jeder einen Weltcuppunkt.
 

Lin

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Vogtland
Ich hab mal eine andere Frage. Sind zwei Stürze in einem Wettkampf eigentlich ein Rekord? :ueberleg:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nein das hat Romoeren auch schon fertig bekommen. In Val di Fiemme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
.. seid froh, dass ihr nie bei nem Trainingscamp dabei seid..ihr würdet ersticken ;)
 

Kückn

Huhn in Ausbildung
Beiträge
14.744
Punkte
0
Ort
Kleines Kaff im hohen Norden
Mindestens 1 Weltcup-Punkt in der laufenden Saison vielleicht? Dann hätte man wenigstens die völlig unterqualifizierten Springer aussortiert. Im Weltcup darf man ja auch erst starten, wenn man wenigstens einen COC-Punkt erhalten hat. Punkte sind immer ein Leistungsnachweis ...

Das müsste dann aber auch für Vorspringer und nationale Gruppe zählen, finde ich. Sonst bringt das wenig.
 
Oben