also meiner meinung nach ist die leistung der österreicher ebenfalls sehr hoch einzuschätzen, denn erstens musst du den sieg erstmal einfahren und zweitens möchte ich nicht wissen was die für eine art druck haben, denn sind wir mal ehrlich, während andere mannschaften sich fast von selbst aufstellen und zwei, max. drei richtig gute springer haben, hast bei den österreichern mindestens fünf gute leute...ein loitzl würde in jeder anderen mannschaft mit kusshand aufgenommen, für ihn hats heute nicht gereicht, ein kranker kofler springt teilweise weiter als manch gesunder springer und genau an kofler siehst du was für einen druck sie haben, keiner kann sich da nen lockerlassen erlauben, vielleicht haben sie auf der schanze a "leichteres"spiel, aber du musst auch erstmal in diese mannschaft kommen...und dann musst du deine leistung bringen, es ist schade das die siege dann so abgetan werden...
Ich weiß nicht, mich haben die Österreicher heute wieder nicht überzeugt. Von Schlierenzauer hätte man aufgrund dem fantastischen Training, Quali, Probe ganz was anderes erwartet. Koch hat positiv überrascht, Kofler war völlig daneben und Morgenstern hat - wie schon das ganze Jahr - wieder nur einen Sprung getroffen, der war aber gut.
Sie profitierten ganz eindeutig von den Verhältnissen (Rückenwind ist eben sehr selektiv) und von den Schwächen der anderen und zeigten selbst wenig eigene Stärke. Der erste Sprung von Koch und der zweite von Morgenstern waren in Ordnung, der Rest war doch ziemlicher Krampf.
Ich glaub, bei Aufwind sind die Norweger weit näher dran als viele nach dem heutigen Tag glauben würden.
Jede Serie geht mal zu Ende. Die Kleinschanze werden die Österreicher noch einmal gewinnen, aber auf der Großschanze werden sie fallen. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.
Das mit dem tollen Wettkampf den viele gesehen haben, kann ich so nicht nachvollziehen. Alle Teams haben mehr oder weniger krass geschwächelt, kein Team hat wirklich vier gute Springer und die Entscheidugn ist praktisch schon beim 2. Springer der Österreicher gefallen.
Ich fand das Niveau ähnlich tief wie bei Olympia, dort hat man wenigstens eine herausragende Österreichische Mannschaft gesehen, heute nicht einmal das. Ich war nie ein Freund dieses Teamspringens, meiner Meinung nach ists unnötig, Skispringen ist eben kein Mannschaftssport. Für 2 Teamspringen bei einer WM hab ich dann überhaupt kein Verständnis.