danii85
linker Spinner
Shit, Boyd is gestuerzt. ;(
...und der Player ist weg.
Das hat es noch nie im Weltcup der Skispringer gegeben. Nach der Absage des Einzelspringens, wegen starker Windböen an der Mühlenkopfschanze, verabschiedeten sich die Adler der Lüfte aus 19 Nationen mit einer kleinen Showeinlage von den fast 12.000 Zuschauern. Sie sprangen im Auslauf der größten Großschanze der Welt zur Freude der Fans über eine kleine Minischanze, andere kamen mit ihren Trainern die Stufen herunter und gaben den vielen Tausend, die trotz der Absage ausharrten, fleißig Autogramme. Die Idee zu dieser Aktion hatte FIS-Direktor Walter Hofer, nachdem erstmals beim 17. Kultweltcup in Nordhessen am Rande des Sauerlandes ein Springen trotz Kaiserwetter ausfallen musste.
Hofer musste die Absage über das Fernsehen live in der ARD bekannt geben, nachdem die vielen Fans nach dem Ausfall des Probedurchgangs und der mehrfachen Verschiebung tapfer ausgehalten hatten und mit DJ Frank Seidel von hr3 am Karnevalssonntag eine Ski-Party gefeiert hatten. OK-Präsident Jürgen Hensel bedauerte die Absage auch für die vielen Free Willis, die freiwilligen Helfer, die zuletzt fast unmenschliches geleistet hatten. Nach Schneetreiben bei der Qualifikation, dem Feuerwerk zur Eröffnung, dem Teamwettbewerb mit dem Sieg Slowenien vor Norwegen und Deutschland konnte nicht mehr gesprungen werden. Eventuell wird der Wettbewerb am Freitag in Oberstdorf nachgeholt.
OK-Präsident Jürgen Hensel bat die Skisprung-Fans um Verständnis, „die Sicherheit für die Athleten hat absoluten Vorrang“, und forderte alle auf, im olympischen Winter wieder an die Mühlenkopfschanze zu kommen, wenn der Weltcup-Tross wieder ins Waldecker Upland am Rande des Sauerlandes kommt.
Boyd Clowes crash
Die "Schanze" wurde so etwa auf Mitte Hang mit 2 Holzbalken gebaut. Er ist aber gleich total in Seitenlage geraten und dann aufgeprallt.Was war das denn für ne Minischanze? Dass die da mit den Skiern runterspringen und sich so heftig hinlegen können?