Ich hab das Spiel noch nicht gesehen (wie gesagt), aber irgendwie hören sich 13 Assists bei 2 TO für mich nicht nach "im Griff haben" an
(und selbst 21 Punkte bei knapp .532 TS% ist nun nicht grottenschlecht, wenn auch unterdurchschnittlich für ihn). Kobe kann ein Spiel nunmal auch beeinflussen wenn er nicht scort.
Gut, ich hätte explizit "Hatten Kobes Scoring einigermaßen im Griff" schreiben sollen. Das Problem war dann nicht wie in Spiel 1 ein Kobe, der auch die schwierigen Würfe trifft und 40 auflegt, sondern die restlichen Lakers, die seine Vorlagen extrem gut verwerten konnten.
Dass es aller Ehren wert ist, dass ein bedrängter Kobe mal eben ein PO-Careerhigh in Sachen Assists raushaut, sollte klar sein. Das zeigt auch, auf welchen spielerischen Level sich Kobe momentan trotz allem befindet. :thumb:
Dudley hat sogar 5-5 Dreier getroffen, der Miss war ein Zweipunktwurf. So richtig komisch ist das aber vielleicht garnicht, wenn man bedenkt das eben dieser Dudley auch in der Regular Season schon 64 (!) 3P% gegen die Lakers aufgelegt hat
. Dudley ist einfach nicht so ein schönes Matchup für uns wie Frye es ist, insbesondere im Duell mit LO. Vielleicht liegt es also nicht nur am Zufall und an Fryes Selbstvertrauen das er nichts trifft, Dudley aber sehr viel, einen Trend kann man wohl erkennen
.
Da war ja auch Dudleys Career-Night dabei.
Mir kam es bisher so vor, als würdet ihr die schlechte Dreierquote der Suns in Spiel 1 der Verteidigung der Lakers allgemein zuschreiben, nicht dem Matchup Odom-Frye allein. Daher von mir auch die Erwähnung Dudleys, neben Frye.
Wie auch immer, hoffentlich zieht Gentry seine Konsequenzen aus diesem Spiel, was die Lineups für's nächste Spiel betrifft. Im Moment würde ich sogar wesentlich lieber Clark als Frye gegen Odom sehen und das will was heißen. Auf jeden Fall müssen Fryes Minuten auf Dudley, Hill und den zum Ende des Spiels vergessenen Lopez aufgeteilt werden.
Gar keine Minuten für Frye halte ich jedoch für ausgeschlossen. Aber dass es mit den Suns den Berg runter geht, sobald Frye für Lopez und Odom für Bynum kommt, sieht selbst ein Blinder.
Sie hatten ihn auch nie im Griff, keine Ahnung wie Straw da drauf kommt, wahrscheinlich weil er nur 21 Punkte gemacht hat.
Siehe oben. Erstens war das auf sein Scoring gegenüber Spiel 1 bezogen, zweitens mit der Einschränkung "einigermaßen". Wirklich im Griff hatte man Kobe nie, aber welches Team kann das schon von sich behaupten?
Nur wurden die Lakers dann ueberheblich und nahmen das Ganze einfach zu locker.
Achso, dass die Suns eine passende Lineup fanden und aufgrund dessen besser spielten und ausgleichen konnten, ist natürlich völlig unmöglich...
Genauso wenig würde ich behaupten, dass man Artest in der ersten Halbzeit "zu locker" nahm und ihn deswegen frei stehen lies. Das war einfach schlechte Defense, gut ausgenutzt von Ron.
Die Suns sollten endlich mal anfangen Defense zu spielen sonst kann das sehr schnell in ein 4-0 enden.
Das stimmt wiederum.
Danke Aronofsky
.
Übrigens: Die Suns sind doch (zumindest wenn man den Suns-Fans hier im Forum Glauben schenkt) ein
wesentlich besseres Defense-Team als früher.
Nicht unbedingt besser als früher. Besser als früher ist die Bank und die Einstellung, dass überhaupt Wert auf Defense gelegt wird. Individuelle Vertediger vom Schlage eines Raja Bell, Shawn Marion und Kurt Thomas haben die Suns aktuell einfach nicht, auch wenn Hill und Dudley einen soliden Job machen. Die Suns waren früher auch schon ein überdurchschnittliches Team in der Defense, nur ist das den meisten überhaupt nicht bewusst.
Es ist eher so, dass die Suns ein besseres Defense-Team sind, als aufgrund des aktuellen Kaders jeder gedacht hätte und sie sich zum Ende der Saison und in den Playoffs nochmal gesteigert haben.
Ich denke eine Defensive Efficiency von 133.5 in den ersten beiden Spielen ist zumindest irgendeine Art von Rekord in den Conference Finals....
Kannst du den Sieg deiner Lakers nicht ohne diesen polemischen Quatsch genießen?
@ Straw: Die Defense der Lakers war übrigens zumindest statistisch exakt gleich gut wie in Spiel eins (jeweils DefEff von 115,9 und damit ziemlich genauso wie in der gesamten RS).
Im Chat waren sich alle (also auch Lakersfans) einig, dass die Defense der Lakers bis zum 4. Viertel ungefähr ebenso unterirdisch war, wie die der Suns. Durch die 6 Turnover im vierten Viertel hat sich natürlich sowohl der Spielverlauf als auch die Statistik zu Gunsten der Lakers gedreht.