WCF - (3) Golden State Warriors vs. (4) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    83

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
In fast jedem Spiel dieser Playoffs gibt es eine Phase wo die Refs 4-5 Minuten einfach komplett übernehmen und den Spielfluss killen. Diesmal bei der Lee-Bertans Aktion und den folgenden Posessions. Völlig unnötig mal wieder sich das ewig anzuschauen. Die NBA hat immer noch ein massives Problem mit den Schiedsrichtern. So viele Selbstdarsteller die null Gespür haben wie man einen guten Mittelweg findet. Dass Green sich dann natürlich alles erlauben kann, weil er genau weiß, dass er eh kein zweites Tech bekommen wird, ist zwar ein anderes Thema, passt aber auch ins Bild und ist mehr als typisch.
Auf der einen Seite super pingelig, jeden Mist unnötig reviewen, dann aber bewusst wegschauen, weil es sonst Gegenwind geben könnte.
Die Szene in der DFS ein T bekommt und Green nicht war absolut lächerlich. Wenn dann müssen beide eins bekommen oder niemand, das stank gewaltig.
Da waren wirklich einige fragwürdige Calls die zu Ungunsten der Mavs gepfiffen wurden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Könnte kotzen, so unnötig Spiel abgegeben. 🤮 Mein Gefühl sagt, Dallas wird zu Hause beide Spiele holen und dann ist weiter alles offen.

Mavs in spätestens 7 Spielen drehen das noch. Luka macht's möglich... :beten:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Flu game. Bin Dubs-Fan, will aber eine jordanesque epicness von Doncic erleben


Wie fandest du das Spiel von Luka? Hat eigentlich ziemlich gut hingehauen, würde ich sagen. Nur dass er keinen Pippen an der Seite hat, der zum Sieg verhilft. Noch...

Man eigentlich gar nicht beschreiben, wie gut Doncic mittlerweile ist. Mit so einem Team so weit zu kommen und praktisch immer steht die Möglichkeit für einen Sieg offen. Er verteidigt sogar stark. Ich hab eben das Spiel im relive gesehen. Einfach bitter, wie im 3. dann gefühlt 10 Minuten kein Punkt mehr gemacht wurde. Das schlimmste ist, dass es nichtmal übermäßig gut von GS verteidigt wurde, sondern es fielen einfach keine Würfe mehr, die größtenteils sehr sehr offen waren. Nikitina nicht spielbar und Dinwiddie komplett off. Es ist noch alles offen, aber so eine gewaltige Führung zu verspielen, könnte den Flow schon etwas beeinträchtigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Wie fandest du das Spiel von Luka? Hat eigentlich ziemlich gut hingehauen, würde ich sagen. Nur dass er keinen Pippen an der Seite hat, der zum Sieg verhilft. Noch...

Man eigentlich gar nicht beschreiben, wie gut Doncic mittlerweile ist. Mit so einem Team so weit zu kommen und praktisch immer steht die Möglichkeit für einen Sieg offen. Er verteidigt sogar stark. Ich hab eben das Spiel im relive gesehen. Einfach bitter, wie im 3. dann gefühlt 10 Minuten kein Punkt mehr gemacht wurde. Das schlimmste ist, dass es nichtmal übermäßig gut von GS verteidigt wurde, sondern es fielen einfach keine Würfe mehr, die größtenteils sehr sehr offen waren. Nikitina nicht spielbar und Dinwiddie komplett off. Es ist noch alles offen, aber so eine gewaltige Führung zu verspielen, könnte den Flow schon etwas beeinträchtigen.

Du hast es schon gut getroffen. Ein dickliches Spiel des Mozarts des Basketballs und zugleich ein Sieg meiner Dubs. Alles gut gelaufen. Die Mavs haben trotzdem einen Sieg in dieser Serie verdient. Auch in der zweiten Runde hab ich trotz meiner Dubs-Anhängerschaft ein bisschen für die Grizzlies gerootet. Einfach weil sie mich an die jungen Dubs erinnern. Ein junges organisches über Draftpicks aufgebautes zusammengewachsenes Team.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Endlich mal wieder ein spannendes Spiel. Looney einfach geil, bewegt sich in 0.5 Speed, aber dafür immer in die richtige Richtung. Selbst unfakebar und gleichzeitig hat er selbst so unfassbar smoothe (und langsame) hesitation moves.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Das wars dann. Die serie ist durch.

Leider wirklich sehr frustrierend. Da wäre so viel mehr drin gewesen. Erst die üble halbzeit in game 2 und nun spielen sie zu hause eigentlich schon ganz gut. Sind zumindest defensiv recht gut und offensiv kommt eigentlich auch meist was sinnvolles. Aber wenn der 3er einfach so gar nicht fallen will, wird man einfach nicht gewinnen. Die herausgespielten würfe waren gut. Wenn die nicht reingehen weiß ich auch nicht was man anders machen.

Naja. War trotzdem eine schöne saison.
War ein guter Zeitpunkt um alle Spiele zu schauen und die entwicklung erleben zu können.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Zu viele no shows von wichtigen Rollenspielern, Kleber/DFS/ Bullock 9 P/ 2-17 Dreiern, da kann man halt einfach gegen die Tiefe nichts gewinnen.

So ein Loss wie in Spiel 3 kann passieren an dem man eigentlich wenig falsch macht, es darf halt zu diesem Zeitpunkt nicht sein.
Und dann das weggeworfene Spiel 2, so steht es einfach statt 2-1 dann doch 0-3.

Aber Golden State macht das auch sehr gut, sind da wenn es notwendig ist und zeigen Leistung im Gegensatz zu den Mavs, Hut ab.

Jetzt für die Ehre Spiel 4 holen und nicht vergessen das es eine Top Saison war für Dallas!
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113

giphy.gif
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Wenn Bullock seine normalen Quoten auflegt, gewinnt man. Jetzt ist es eh vorbei, aber bin zufrieden mit der Mavs Saison.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
So einen Ausgang bisher habe ich echt nicht erwartet. Schade für Dallas, hätte denen die Überraschung echt gegönnt. Luka braucht einfach mehr Unterstützung, die GSW verteilen die Punkte schön.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
So einen Ausgang bisher habe ich echt nicht erwartet. Schade für Dallas, hätte denen die Überraschung echt gegönnt. Luka braucht einfach mehr Unterstützung, die GSW verteilen die Punkte schön.
Es fehlt eigentlich wirklich nur dieser eine big man den mal auch mal am korb wüten lassen kann, wenn sonst keine würfe fallen. + bissel rebounding
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Es fehlt eigentlich wirklich nur dieser eine big man den mal auch mal am korb wüten lassen kann, wenn sonst keine würfe fallen. + bissel rebounding
Ich persönlich finde ja, dass auch ein athletischer Flügel, der mal zum Korb ziehen und verteidigen kann, dem Team echt helfen würde.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Ich persönlich finde ja, dass auch ein athletischer Flügel, der mal zum Korb ziehen und verteidigen kann, dem Team echt helfen würde.
Naja. Davon nen richtig guten zu bekommen ist schwer.
Im prinzip spielt dinwiddie diese rolle ja. Und sonst wäre da ja eigentlich auch ein THJ.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Mit dieser Performance in dieser Serie (Game 1 keine D, Game 2 brainfarts, Game 3 no show shooting) hätte man auch gegen Utah oder vielleicht auch bei den Play Ins erhebliche Probleme gehabt.

Da soll nicht die Leistung der Warriors schmälern, die in der Breite einfach Performed haben.

Man muss sich um einen Big Men kümmern der in der Post Season auch spielbar ist, es hilft nicht wenn man DP abfeiert weil er in der RS durch viele P&R Alleys glänzen kann während man dann in den POs komplett ohne Präsenz auf Center. Auch wenn diese Problematik nicht zwingend der Grund für das 0-3 ist, und man gegen Gobert und Ayton trotzdem bestehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

drmeddenrasen

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
16
Warriors in den entscheidenden Situationen eiskalt und abgezockt. Hatten immer eine Antwort und haben in alles Spielen, auch als es zwischendurch nicht lief, konzentriert ihren Stiefel runter gespielt. Doncic tut was er kann aber ohne Support sind er und die Mavs in den entscheidenden Phasen chancenlos.
 
Oben