Bis auf die vermeintliche "Garbage Time“, also das letzte Viertel, eigentlich ein ziemlich gutes Spiel. Geht das als Blowout in die Statistik?
Bei den Warriors weiß man irgendwie nie ob das einfach der Schlendrian ist. Solche Spiele kommen relativ häufig vor. Trotzdem, einfach die Energie mitnehmen. Das ist nicht wie im Fußball, wo der Gegner im Rückspiel nicht mehr mitspielen muss, wenn er im Hinspiel 3:1 gewonnen hat. Die müssen immer noch ein Spiel gewinnen und dabei 48 Minuten besser spielen als der Gegner. Sowas kann sich ganz schnell entwickeln. In 00/01 also den ersten Playoffs von Dirk und Co., lagen die Mavs in der ersten Runde 0:2 zurück und gewannen dann noch 3:2 gegen die Jazz. Gleichzeitig haben die Mavs selbst fast ein 3:0 gegen die Blazers 02/03 abgegeben, als man alles in einem umkämpften siebten Spiel finishen musste. Nur weil es unwahrscheinlich ist, ist es nicht unmöglich.
Die Defense war heute viel besser. Nicht mehr so sophisticated, einfach mal Kleber oder Doncic switchen und mal gegen Curry antreten lassen. Aus diesem 1 gegen 1 kann man dann viel besser von Green/Looney helfen, da ein absinken nur mit einem Wurf bestraft wird. Das gefällt mir viel besser. Offensiv wurde kaum etwas geändert. Endlich sind einfach mal mehr Würfe gefallen. Da muss man glaub einfach hoffen, dass das die nächsten Spiele ähnlich klappt.