Mag sein. Nur bin ich ja nicht der Einzige, der es so sieht, und ich bin eigentlich auch erst auf den Zug aufgesprungen und habe es jetzt nochmal als Beispiel gebracht, weil Coach Nick bei Bballbreakdown diese Szene so betont hatte, und es ist immer wieder Joe Crawford, bei dem so manche Entscheidungen schon sehr danach aussehen, dass er hier gerne bestimmten Spielern mal eins reinwürgt.Giftpilz, ich meine dabei auch Deinen confirmation bias. Du schaust exakt auf die Situationen, in denen Du meinst, einen Nachweis für Deine Idee zu haben. Diese Situationen werden dann genau mit Deinem persönlichen Vorteil beurteilt.
Ab einer gewissen Stichprobengröße kann man dann vielleicht doch davon ausgehen, dass Refs nicht zwangsläufig unparteiisch an jede Spielsituation herangehen, was aber eigentlich genau ihr Job sein sollte.
Was gestern betrifft, war es aber wie gesagt insgesamt meiner Meinung nach zu einem größeren Teil das Unvermögen der Mavs, sich die Pfiffe zu erarbeiten, und ich bin eh eher der Fan, der die neueren Regeln, die den Offensivspieler zu sehr bevorteilen, nicht so begrüßt hat. Ich fand so nicht, dass Collison Nowitzki allzu unfair beackert hat. Gerade die Spitzenspieler sind ja normalerweise in der Lage, trotzdem auf ihre Punkte zu kommen, und so verabscheue ich eher noch die Pfiffe, wenn sie diesen zu schnell geschenkt werden.