Boah jetzt wirds langsam lächerlich
Warum tust du dir das hier eigentlich an?
Ich weiß zwar nicht, wieso ich mich doch aufraffe; vielleicht, um mich gegen lächerliche Vorwürfe zu verteidigen. Wie diesen hier zum Beispiel:
Bustaboxi schrieb:aber sehr schwach finde ist dass von den thunder fans keiner auf die idee überhaupt kommt dass die refs irgendeine einwirkung auf das spiel gehabt hätten!
Dass die Refs Einfluss darauf hatten, dass die Thunder zurückgekommen sind, bestreitet doch niemand (wüsste zu gern, wo ich das beispielsweise geschrieben hätte). Ganz im Gegenteil, ich habe das angesprochen (siehe unten). Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, Bustaboxi, wenn du mir sowas vorwirfst. Ich sprach nur davon, dass es nicht der Hauptgrund für die Aufholjagd war und zu dieser Aussage stehe ich weiterhin. Ich weise gern nochmal darauf hin, was ich geschrieben habe:
Natürlich gab es falsche Entscheidungen zugunsten der Thunder. Die Aufholjagd aber zu großen Teil darauf zurückzuführen, ist dermaßen respektlos gegenüber dem gegnerischen Team.
Damit räume ich einen Einfluss der Refs doch ohne Frage ein! Nur die Größe dieses Einflusses schätze ich kleiner ein als ihr. Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, wie krass ihr euch eigentlich in eine Kritik gegen die Refs hineinsteigert.
Btw: ich finde es ehrlich gesagt witzig, dass niemand darauf hinweist, dass Dirk im vierten Viertel ein T hätte sehen müssen, als Collison ihn exzellent verteidigte und er abermals geblockt wurde. Infolgedessen stößt Dirk Nowitzki abseits des Balles aus Frust wegen der guten Verteidigungsaktion seinen Arm gegen Collison; sah aus wie ein Schubser. Perkins oder Westbrook sehen für solche Aktionen in der Regel technische Fouls, Dirk Nowitzki hatte dafür einen Freifahrtschein.
----------------
Wenn so manche Dallasfans die Anzahl der FTs anführen, um irgendwelche Aussagen über die Refs zu machen, möchte ich darauf hinweisen, dass Kevin Durant und Russell Westbrook im zweiten Spiel nur zusammen sieben FTs hatten.
----------------
Giftpilz schrieb:Für einen Spieler, der eigentlich nur dann seinen besonderen Wert hat, wenn man auf einen Gegner trifft, der einen großen und schweren Center einsetzt, sicher. Zumal Perkins bei den Celtics nur die Rückversicherung war, also dass er sonst "nur" dazu da war, die Fehler anderer Spieler auszubügeln. Da fallen mit Leuten vor einem wie Garnett und all den Mitspielern, die in das Defensivkonzept gepasst hatten, natürlich weniger an als bei den Thunder, und dazu war die Offensivleistung der Celtics höher als die von OKC, wenn man zugunsten der Defense mit Perk + Ibaka + Thabo antritt.
Vielleicht sollte man die Vertragsverlängerung noch nicht in dieser Saison bewerten. Man sollte nicht vergessen, dass Kendrick Perkins extrem lange verletzt ausfiel und immernoch gewisse Probleme hat. Bis er zu den Thunder wechselte machte er nur 13 Spiele nach der schlimmen Verletzung. Ich bin mir sicher, dass nach der Offseason Perkins in der neuen Saison deutlich fitter, agiler aussehen wird. Unabhängig von seinen Leistungen auf dem Platz ist Perkins sofort zum Führungsspieler der Thunder aufgestiegen. Er überzeugt abseits des Platzes auf ganzer Linie. Auch das ist eine Qualität, die hier gerade zu wenig beachtet wird.
Zu seinen Leistungen in den Playoffs: Er machte gegen die Nuggets und Grizzlies doch eigentlich einen grundsoliden Job. Gerade gegen Nene, der ohne Zweifel zu den besten Finishern der NBA gehört, war das extraklasse. In der zweiten Runde sah er gegen den starken Frontcourt auch nicht so schlecht aus. In dieser Serie ist er jedoch wirklich nutzlos.
Umso weniger verstehe ich Brooks Maßnahme (siehe oben), dass er in den ersten drei Vierteln 30 Minuten gesehen hat. Spiel 2 und Spiel 3 haben gezeigt, dass die Thunder gegen die Mavs mit Smallball deutlich besser aussehen.
Des Weiteren wird in dieser Serie abermals sichtbar, dass die Startingunit offensiv einfach nichts leisten kann. Gestern waren es in 12 Minuten 12 Punkte (oder so ähnlich). Gegen die Nuggets gab es dieses Problem, dann gegen die Grizzlies und nun gegen die Mavericks. Scott Brooks hatte sich nach Spiel 2 ohne Frage ein großes Lob verdient, weil er gute und richtige Entscheidungen getroffen hat. Hier ist jedoch eher Kritik angebracht.
PS.: Vielleicht sollte man in Anbetracht der Anzahl an Thunder-FTs einfach mal respektieren, dass sie diesbezüglich fast das beste Team der NBA sind (ganz knapp hinter den Nuggets). Praktisch kein anderes Team verdient sich soviele Freiwürfe wie Oklahoma City. Nicht, weil sie sie geschenkt bekommen, sondern weil James Harden, Russell Westbrook und Kevin Durant einfach immer den Körperkontakt suchen und viel zum Korb gehen. Aus Sicht eines Teams, welches viele Jumper nimmt, sieht das natürlich ungewöhnlich aus, keine Frage.