schlomo23
Marxiste, tendance Groucho
- Beiträge
- 7.619
- Punkte
- 63
Fazit: In OKC muss eine Antwort auf Harden gefunden werden und die Mavs Bank muss die OKC Bank wieder ausscoren. Dazu bitte mehr FGA für Dirk, wenn das Spiel kanpp ist muss er dne Ball in den Händen haben und das nicht nur im letzten Viertel. Die Team Defense ingesamt gegen die Thunder wird sich im Laufe dieser Serie wohl nicht unbedingt noch signifikant verbessern, aber wie gesagt, wenn man Harden limitieren kann und die Bank wieder ausscort, dann ist sicher in OKC auch noch was möglich.
Dazu hat Brooks mit dem Benchen von Westbrook in der 2. Hälfte(obwohl dies wenn man die letzten 15 Minuten der Thunder gesehen hat natürlich total richitg und sinnvoll war) unter Umständen auch eine psychologische Baustelle im eigenen Team geschaffen, ich bin gespannt wie sich dies in den nächsten Spielen auswirkt.
Go Mavs!
Da muss ich mich selbst verbessern, das war in Spiel 3 eine ganz andere defenisve Intensität in der Defense bei den Mavs als in den vorherigen Spielen. Man sollte das Ganze nicht unbedingt überbewerten denn die Thunder waren offensiv auch einfach mies, auch bei relativ leichten Layups und offenen Würfen, aber dennoch war die höhere defensive Intensität der Mavs schon auffälig und kein Vergleich zu Spiel 1 und besonders Spiel 2.
Dazu muss ich sagen, dass ich selbst bei 6 Punkten Unterschied und Ballbesitz Thunder (das war der engste Rückstand in QTR 4) keine Angst hatte, dass die Mavs das noch abgeben, irgendwie, trotz des enormen Runs der Thunder wirkten sie für mich relativ abgeklärt.
Fazit diesmal: Die Mavs können die Thunder durchaus limitieren, auch Durant und Harden, man gewinnt wenn die eigene Bank die der Thunder ausscort und man kann Westbrook ruhig scoren lassen, sofern er das Spiel nicht wirklich leitet und seine Mitspieler kaum einbezieht wirkt sich dies sogar negativ auf das Spiel der Thunder aus.
Dazu habe ich mich dann heute nach dem Aufstehen beim Gang zur Arbeit gefragt wer von den Mavs eigentlich wirklich richtig gut gespielt hat und außer den durchweg guten aber sicher nicht überragenden Auftritten von Marion und Chandler ist mir da keiner wirklich aufgefallen. Schön, dass es aber sogar in einem solchen Fall für einen Sieg in Oklahoma reicht, ich bin jetzt sehr optimistisch was die Serie angeht und freue mich auf morgen Nacht!