WCF: Dallas Mavericks (3) - Oklahoma City Thunder (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.106
Punkte
83
Das hier überhaupt 5 Seiten lang so ein Müll debatiert wird...für gar nix.
Wir wurden ein bisschen verpfiffen, wir haben trotzdem gewonnen...kommt vor. Ich freu mich lieber auf Spiel 4, als auf irgendwelchen Grundsätzen rumzureiten.

Danke.

Geht mir genauso, freue mich sehr aufs Spiel heute Abend. Dirk wird sich wieder fangen, mehr Sorgen mach ich mir um Terry. Natürlich war sein letzter Treffer Clutch aber er muss auch im zweiten und dritten sein Scoring finden. Marion macht auch nicht immer 18 und die Thunder werfen nicht immer 1-17 von draußen. We need to pick it up!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Gute Beiträge Homer und Irenicus:thumb:

Für heute Nacht bin ich leicht optimistisch:) Hab mir gestern noch das TGR-Recap des Spiels angehört und die Jungs haben mir ein wenig die positiven Aspekte des Spiels vor Augen geführt: Kein einziger Spieler der Thunder hat gut getroffen und es war am Ende dennoch die Chance da, dass man gewinnt! Heute muss aber eine große Steigerung in Sachen Einsatz, Wille und Aufmerksamkeit kommen, damit man den Start nicht wieder so verschläft.


----

Hier mal meine Idee für eine Rotation:

Westbrook/Harden/Durant/Ibaka/Collison 12:00
---
Westbrook/Harden/Durant/Collison/Mohammed 5:00
---
Maynor/Thabo/Durant/Ibaka/Mohammed 2:00
----------
Maynor/Harden/Cook/Ibaka/Mohammed 12:00
---
Westbrook/Harden/Durant/Ibaka/Collison 9:00
----------
Westbrook/Harden/Durant/Ibaka/Collison 12:00
---
Westbrook/Harden/Durant/Collison/Mohammed 5:00
---
Westbrook/Thabo/Durant/Ibaka/Mohammed 2:00
----------
Maynor/Harden/Cook/Collison/Perkins 12:00
---
Westbrook/Harden/Durant/Ibaka/Collison 8:00

Was haltet ihr davon?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.328
Punkte
113
Durant gegenüber wirkt Dirk wie ein richtiger Leader, der das Spiel an sich reißt. Oft genug wurde kritisiert, dass Dirk sich zu wenig einmischt, jetzt liest man so etwas auf nba.com:

Surely, a lot of it has to do with the difference between being 32 and 22, between playing your 13th season in the NBA and your fourth. But it also has to do with an in-game temperament and personality that becomes small enough to fit into Durant's ubiquitous backpack.

:jubel:

But part of the responsibility and the blame for what happens also lies with Durant. While Nowitzki was bumped and banged and bruised and smothered and frustrated throughout the game by Ibaka and Nick Collison and the rest of the Thunder defense, he kept taking himself back into the lane to take more of the beating. Durant shot 0-for-8 on 3-pointers and played as if someone had told him that there hungry gators and crocs living inside the arc.


Dirk ist nicht mehr der softe Jumpshooter, sondern Durant.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.589
Punkte
113
Also, nach diesem Spiel kann ich mich nicht zurücklehnen und dem nächsten Spiel gelassen entgegen sehen. Dirk muss sein Scoring wiederfinden, und zwar das aus dem stehenden Wurf wie im ersten Spiel, weil die Chance dass er demnächst Fouls beim Drive gepfiffen bekommt zwischen Slim und None stehen. Marion hat das Spiel rausgerissen, wenn er bei seiner normalen Rate bleibt wird es mehr als eng.

Wobei ich natürlich ziemlich gespannt bin ob eine Reaktion der Refs Richtung Fairness kommt. Ich hab gedacht ich spinne als ich gesehen habe wie LeBron Boozer beim Dunk mit beiden Armen anspringt und vom Korb wegstösst dass der nicht trifft, und der Kommentator schreit "toller Block von LeBron James", und Foul war es natürlich auch keins obwohl die Hände nicht mal in der Nähe vom Ball waren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.757
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Schlüssel zum Sieg in Spiel 4 für die Thunder wird eben sein, ob man die sensationelle Defense der Mavs wieder knacken kann.
Es hatte den Anschein ihr Defensivlevel aus der Lakers-Serie heben konnten. OKC muss vor allem die Defense beschäfteigen. Dazu ist es notwendig Spieler einzusetzen, die ein Offensivgame besitzen (wurde ja bereits von vielen hier gefordert).
Sefolosha darf gern starten, aber sollte möglichst wenige Minuten sehen. james Harden ist ja ein regelrechter Enforcer, wenn er so spielt wie in Game 2.
Die Defense der Mavs braucht Beschäftigung, also müssen Spieler den Großteil der Minuten sehen, die auch produzieren können.
Perkins mit 30 Minuten ist Verschwendung! Ich würde Perkins eher an zum ende der Quarter einsetzen, um dem gegner harte Fouls zu geben oder in Phasen des Spieles einsetzen, wo Dallas Runs probiert, um dort knallharte Defense zu spielen (mehr harte Fouls zu geben :)).
Ich würde mich nicht an Dirk aufreiben. Seine Würfe müssen ja nicht allesamt knallhart verteidigt werden. Vielmehr muss es das Ziel sein den rest seines Teams in der Offense aus dem Spiel zu nehmen.
Auch Sefo's Minuten sind klar zu viel. Maynor darf auch gern mehr Spielzeit sehen...seine Flooter gefallen mir recht gut.

Das Spielfeld muss breit gemacht werden vorn, um dann Durant, westbrook oder Harden ins 1on1 zu schicken. Dadurch ergeben sich dann eben die Chancen auf nen freien Dreier, layup auf Ibaka (war in Spiel 1 toll) oder der direkte Abschluss.

Nur so kriegt man den Gegner unter Druck gehalten. Dazu müsen aber eben alle Spiele rauf dem Feld offensive Gefahr austrahlen.

ich bin gespannt wie es heute Nacht laufen wird.

Auf ein gutes Spiel. Der bessere soll gewinnen!:thumb:



P.S. Sollten die Mavs die Serie gewinnen, dann halten ich selbstverständlich zu Dirk und Kollegen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hatte die Minuten vergessen ;)

Westbrook 39
Harden 41
Durant 41
Ibaka 38
Collison 34
Maynor 9
Thabo 4
Cool 7
Perkins 4
Mohammed 13

Vielleicht sollte man die Bank noch mehr spielen lassen :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
it´s all about the defense!

wenn die mavs diese auf einem hohel level weiterhin spielen können sind sie favourit und werden das spiel kontrollieren.
wenn sie die D schleifen lassen werden sich die thunder frühzeitig in einen offensiven rausch spielen und es wird eine lange harte serie werden.

offensiv haben einige spieler noch eine menge luft nach oben:
- peja 33%FG zu 46%FG in den ersten beiden runden
- terry37%FG zu 46%FG in den ersten beiden runden

das hat natürlich auch mit einer guten und leichtfüßigen defense der thunder zu tun, heirfür verdienen sie mein vollstes lob.
icht umsonst hat coach RC zurecht gesagt dass die thunder das beste team dieser POs sei gegen das man gespeitl habe.
ohen überheblichkeit auf seiten der mavs ist das gegenüber gegener wie die lakers und blazers schon ein kompliment.
 
H

Homer

Guest
Hier mal meine Idee für eine Rotation:

Was haltet ihr davon?

Das halte ich nun wieder fuer viel zu extrem. Man baut seine Rotation nicht mitten in den Playoffs komplett um, da geht doch die Eingespieltheit floeten und die Unsicherheit waechst bei allen Beteiligten. Sowas in Spiel 4 eines CF zu probieren ist normalerweise blanker Selbstmord.

Die Anpassungen muessen kleiner sein: Collison und eventuell Mohammed ein paar Minuten von Perkins geben und moeglichst Perkins und Sefolosha nicht gleichzeitig auf den Platz stellen (fuer Sefolosha dann je nach Situation Harden oder Cook) um das offensive Spacing nicht komplett zu ruinieren. Aber generell sollten die Formationen, die es gewohnt sind viel miteinander zu spielen, beisammen bleiben. Bis auf RW - Thabo - KD - Ibaka - Perk, versteht sich.
Und generell Perk mehr gegen Haywood und weniger gegen Chandler. Chandlers groesste Staerke ist nunmal seine Schnelligkeit und Antizipation als Helpside Defender. Jedes Mal wenn er Perkins "verteidigen" darf spielt man den Mavericks damit total in die Karten. Wie schwer es Westbrook, Durant und Harden in dieser Konstellation haben auch nur in die Naehe der Zone zu kommen, ist wirklich auffaellig.

PS: Uebrigens steigert sich meine Meinung von Rick Carlisle von Spiel zu Spiel. Er macht wirklich einen guten Job die Staerken seines Teams zu betonen und die Schwaechen zu kaschieren.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
Wieso "wieder erfolgreich zu praktizieren"? Hier liegt doch gerade der Denkfehler: Wo war denn die große Aufstellung mit Perkins auf der fünf über einen längeren Zeitraum gegen die Mavs erfolgreich?

homer hatte es gerade schön dargestellt:
Man baut seine Rotation nicht mitten in den Playoffs komplett um, da geht doch die Eingespieltheit floeten und die Unsicherheit waechst bei allen Beteiligten. Sowas in Spiel 4 eines CF zu probieren ist normalerweise blanker Selbstmord.
das meinte ich auch mit "wieder erfolgreich praktizieren", perkins war und kann auch wieder sehr wichtig für die thunder sein und man muss in den POs auch a) eine gewisse rotation beibehalten und b) spielern auch immer wieder vertrauen schenken.
dass knapp 30min für perkins eindeutig zuviel sind dürfte klar sein, aber auf unter 10min herunter zu schrauben halte ich für sehr riskant.
den eines darf man nicht vergessen, die thunder leben in der serie auch immer noch von ihrer reboundüberlegenheit in allen 3 bisherige spielen, wenn die mavs damit anfangen das zu kontrollieren schaut es düster aus.
hier ist perkins imemr noch wichtig und dafür den zug zum korb von dirk zu stoppen, ibaka oder collison reichen nciht wenn dirk mal am brett abschließen will.


Die Anpassungen muessen kleiner sein: Collison und eventuell Mohammed ein paar Minuten von Perkins geben und moeglichst Perkins und Sefolosha nicht gleichzeitig auf den Platz stellen
PS: Uebrigens steigert sich meine Meinung von Rick Carlisle von Spiel zu Spiel. Er macht wirklich einen guten Job die Staerken seines Teams zu betonen und die Schwaechen zu kaschieren.
das muss ich auch einmal bestätigen, ich hätte nie gedacht dass RC so vieles richtig machen kann. ich habe ihn oftmals gescholten und zum teufel gejagt, aber was er in den gesamten POs an defense spielen lässt und damit 10-3 in den bsiherigen POs ist ist aller ehren wert.er wußte dass esohne butler und roddy nur mit guter D weit gehen kann.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
PS: Uebrigens steigert sich meine Meinung von Rick Carlisle von Spiel zu Spiel. Er macht wirklich einen guten Job die Staerken seines Teams zu betonen und die Schwaechen zu kaschieren.

Das muss man echt auch mal sagen, die ganzen Playoffs bringt er schon richtig starke Leistungen, auch ich habe nicht gedacht, das er so ein Coaching bringen kann.

Sehe dem Spiel heut eigentlich entspannt entgegen, man hat wieder HCA, OKC muss gewinnen. Von Dirk erwarte ich heute eigentlich wieder ca. 25, aber auch Durant wird wohl heute wieder was zeigen wollen, ansonsten muss man trotzdem wieder so konzentriert ins Spiel starten wie in Spiel 3, dann sehe ich gute Chancen mit nem Matchball nach Dallas zu gehn. Bin auch mal gespannt ob Brooks diesmal wieder reagiert um Dallas Probleme zu machen, die Sache mit Perkins wurde hier ja jetzt schon von fast jedem erwähnt, ich denke da könnte eine große Chance für die Thunder liegen. Mal sehn was heute Nacht passiert, GO MAVS!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
homer hatte es gerade schön dargestellt:

das meinte ich auch mit "wieder erfolgreich praktizieren", perkins war und kann auch wieder sehr wichtig für die thunder sein und man muss in den POs auch a) eine gewisse rotation beibehalten und b) spielern auch immer wieder vertrauen schenken.

Unsinn, Perkins ist nicht wichtig für die Thunder in dieser Serie. Gegen Haywood kann er solide Minuten bringen, aber wenn es eng wird, darf er niemals auf dem Feld sein. Er sollte einfach in eine Art Backuprolle (bzw. die Minuten wie ein Backup) gesteckt werden. Mehr als maximal 20 Minuten dürfen es keienswegs sein. Nochmal: Die 30 (!) Min in den ersten 36 Minuten der dritten Partie waren ein Witz.

dass knapp 30min für perkins eindeutig zuviel sind dürfte klar sein, aber auf unter 10min herunter zu schrauben halte ich für sehr riskant.

Ich spreche doch nicht davon, ihn unter 10 Min spielen zu lassen (wo habe ich das getan?), ich teile diesbzeüglich auch nicht die Ansicht von Pillendreher, der das scheinbar möchte.

den eines darf man nicht vergessen, die thunder leben in der serie auch immer noch von ihrer reboundüberlegenheit in allen 3 bisherige spielen, wenn die mavs damit anfangen das zu kontrollieren schaut es düster aus.
hier ist perkins imemr noch wichtig und dafür den zug zum korb von dirk zu stoppen, ibaka oder collison reichen nciht wenn dirk mal am brett abschließen will.

Und was hat Perk mit seinen paar Rebounds dazu beigetragen? Benennen wir doch einfach mal die Schwachpunkte von Perkins in dieser Serie, abseits dieser Phrasen:

1) Er ist von allen Big Men der schlechteste Verteidiger gegen Dirk Nowitzki.
2) Seine Man-Man-Defense bringt gegen Chandler gar nichts, weil dieser nicht aus dem Low Post agiert. Des Weiteren ist er viel zu langsam für Chandler.
3) Wenn Ibaka neben ihn spielt muss dieser Nowitzki verteidigen, womit er weiterhin seine Probleme hat. Die größte Stärke von Ibaka, die Helpdefense, kommt so überhaupt nicht zum tragen.
4) Perkins ist der schlechteste Offensivspieler aller Thunderspieler außer Thabo, insbesondere extrem turnoveranfällig.
5) Perkins kann den Zug zum Korb von Dirk eben nicht stoppen, wie denn auch? (er ist kein guter Helpdefender)

Daher macht es Sinn seine Minutenanzahl zu beschränken. Momentan sieht er mehr als 28 Minuten pro Partie. Das ist viel zu viel. Ich würde sie um 10 Minuten kürzen (zum Vergleich: Haywood sieht in den Playoffs durchschnittlich 17 Minuten).

Wie gesagt: ich will nicht, dass man ihn komplett aus der Rotation wirft und er nur 5 mpg sieht. Aber 6 min im ersten Viertel, 3 min im zweiten Viertel, 6 minuten im dritten viertel und wieder 3 min im vierten Viertel (Summe 18) Min wäre mehr als sinnvoll.

Ich sehe nicht, wie man das anders sehen kann.
 
H

Homer

Guest
Das muss man echt auch mal sagen, die ganzen Playoffs bringt er schon richtig starke Leistungen, auch ich habe nicht gedacht, das er so ein Coaching bringen kann.

Ich auch nicht, insbesondere seine Defense-Strategien sind sehr stark. Man muss mal darauf achten wie viele Mavs-Spieler ueber die gesamte Spieldauer gesehen beispielsweise Durant verteidigen. Weder Marion noch Kidd oder sonstwer im Mavericks-Roster kann Durant ernsthaft 40 Minuten lang limitieren. Aber durch den staendigen Wechsel der Defender und die damit verbundene koerperliche und geistige Frische (plus dem wechselnden "Stil", der Durant scheinbar durchaus aus dem Rhytmus bringt) schafft man es tatsaechlich sich nicht (wie in vergangenen Tagen) von einem Elite-Wing-Scorer komplett zerstoeren zu lassen. Und das obwohl man immer noch keinen Edelverteidiger fuer solche Spieler hat (Marion ist das nur noch teilweise aus meiner Sicht, Brewer spielt zu wenig). Aehnliches gilt ebenso fuer die D gegen James Harden und Russell Westbrook und ist mir auch gegen die Lakers (Kobe) schon aufgefallen.

Wirklich stark :thumb:.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Gute Beiträge Homer und Irenicus:thumb:

Für heute Nacht bin ich leicht optimistisch:) Hab mir gestern noch das TGR-Recap des Spiels angehört und die Jungs haben mir ein wenig die positiven Aspekte des Spiels vor Augen geführt: Kein einziger Spieler der Thunder hat gut getroffen und es war am Ende dennoch die Chance da, dass man gewinnt!

Und die Mavs haben alles getroffen? Dirk, Terry und Peja waren off...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Und die Mavs haben alles getroffen? Dirk, Terry und Peja waren off...

Jetzt nimm ihm doch nicht sein Lieblingsargument "das wird so alles nicht wieder vorkommen" :rocky:

Mavs müssen das Spiel heute lange offen gestalten und im 4. dann den Sack zu machen, die Thunder sind ja bekannt für ihr grottenschlechtes closen, wenn es drauf ankommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.589
Punkte
113
Wenn man ehrlich ist, man ist überhaupt nicht klar was kommt. Selbst in den klaren Siegen seit der Serie gegen LA sah das Spiel jedesmal total anders aus. Einmal regnet es 3er wie Popcorn, einmal macht Dirk 48 Punkte mit 50% Freiwürfen, einmal macht Terry den Jordan und trifft aus dem Halbfeld oder am Brett, einmal tanzt Marion aus der Reihe. Mal mit super Ballhandling, mal ganz ohne. Ich hoffe wir sehen mal wieder ein normales Spiel mit 28 Punkten von Dirk, und einer guten Verteilung auf die Bankspieler. Und dass das Spiel ganz ohne Ref-Beteiligung ausgeht, egal wer gewinnt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Heute das 3:1!

tumblr_llkv5pjKel1qdu1jm.gif
 
Oben