homer hatte es gerade schön dargestellt:
das meinte ich auch mit "wieder erfolgreich praktizieren", perkins war und kann auch wieder sehr wichtig für die thunder sein und man muss in den POs auch a) eine gewisse rotation beibehalten und b) spielern auch immer wieder vertrauen schenken.
Unsinn, Perkins ist nicht wichtig für die Thunder in dieser Serie. Gegen Haywood kann er solide Minuten bringen, aber wenn es eng wird, darf er niemals auf dem Feld sein. Er sollte einfach in eine Art Backuprolle (bzw. die Minuten wie ein Backup) gesteckt werden. Mehr als maximal 20 Minuten dürfen es keienswegs sein. Nochmal: Die 30 (!) Min in den ersten 36 Minuten der dritten Partie waren ein Witz.
dass knapp 30min für perkins eindeutig zuviel sind dürfte klar sein, aber auf unter 10min herunter zu schrauben halte ich für sehr riskant.
Ich spreche doch nicht davon, ihn unter 10 Min spielen zu lassen (wo habe ich das getan?), ich teile diesbzeüglich auch nicht die Ansicht von Pillendreher, der das scheinbar möchte.
den eines darf man nicht vergessen, die thunder leben in der serie auch immer noch von ihrer reboundüberlegenheit in allen 3 bisherige spielen, wenn die mavs damit anfangen das zu kontrollieren schaut es düster aus.
hier ist perkins imemr noch wichtig und dafür den zug zum korb von dirk zu stoppen, ibaka oder collison reichen nciht wenn dirk mal am brett abschließen will.
Und was hat Perk mit seinen paar Rebounds dazu beigetragen? Benennen wir doch einfach mal die Schwachpunkte von Perkins in dieser Serie, abseits dieser Phrasen:
1) Er ist von allen Big Men der schlechteste Verteidiger gegen Dirk Nowitzki.
2) Seine Man-Man-Defense bringt gegen Chandler gar nichts, weil dieser nicht aus dem Low Post agiert. Des Weiteren ist er viel zu langsam für Chandler.
3) Wenn Ibaka neben ihn spielt muss dieser Nowitzki verteidigen, womit er weiterhin seine Probleme hat. Die größte Stärke von Ibaka, die Helpdefense, kommt so überhaupt nicht zum tragen.
4) Perkins ist der schlechteste Offensivspieler aller Thunderspieler außer Thabo, insbesondere extrem turnoveranfällig.
5) Perkins kann den Zug zum Korb von Dirk eben
nicht stoppen, wie denn auch? (er ist kein guter Helpdefender)
Daher macht es Sinn seine Minutenanzahl zu beschränken. Momentan sieht er mehr als 28 Minuten pro Partie. Das ist viel zu viel. Ich würde sie um 10 Minuten kürzen (zum Vergleich: Haywood sieht in den Playoffs durchschnittlich 17 Minuten).
Wie gesagt: ich will nicht, dass man ihn komplett aus der Rotation wirft und er nur 5 mpg sieht. Aber 6 min im ersten Viertel, 3 min im zweiten Viertel, 6 minuten im dritten viertel und wieder 3 min im vierten Viertel (Summe 18) Min wäre mehr als sinnvoll.
Ich sehe nicht, wie man das anders sehen kann.