KingCrunch
Nachwuchsspieler
Wer gewinnt? (Meine Einschätzung kommt später)
4-1 OKC. Bisher hat Dallas gegen Teams gespielt, die zwar physisch stark waren, aber auch sehr langsam gespielt haben (Offense wie Defense). Von daher wäre mir Memphis deutlich lieber gewesen, da die doch von der Spielanlage ähnlicher zu LA/Portland sind. Jetzt kommt dagegen ein superathletisches Team mit zwei Superstars in Form und starker Defense. Ich wünsche es den Mavs, aber bis auf Homecourt, spricht imho nicht viel für Dallas.
Ich denke nicht dass Westbrook in Topform ist, gerade gegen die Grizzlies hatte er keine gute Serie und die Spiele in denen man es geschafft hat Durant aus dem Spiel zu nehmen gingen alle verloren, eben weil Westbrook nicht übernehmen konnte.
Und ich gehe auch davon aus dass Kidd in der Lage ist Harden halbwegs solide zu verteidigen. Er hat gegen Kobe gezeigt dass er kein allzu schlechter Verteidiger ist/war und dass mit genug Motivation über einen kurzen Zeitraum auch immernoch abrufen kann. Er hatte jetzt über eine Woche Pause und ist ausgeruht, von daher sehe ich da kein Problem.
Im Endeffekt gehe ich davon aus dass die Thunder nur eine Chance haben, wenn Westbrook richtig über sich hinauswächst im Vergleich zu den bisherigen Playoffs. Das traue ich ihm durchaus zu, halte es aber für wahrscheinlicher dass Dallas in 5 oder 6 gewinnt.
Für Dallas spricht eigentlich nur, dass OKC Dirk doppeln muss. Kein Thunder kann ihn im 1on1 halten. Das Spiel bei Dallas steht und fällt mit den Schützen.
Wenn Dirk aufdreht, ist Dallas in der Regel nicht zu halten.
OKC hat alles im Kader, um die Mavs auseinanderzunehmen.