WCF: Los Angeles Lakers (1) - San Antonio Spurs (3)


WCF Lakers-Spurs


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
aber in der Wurfbewegung wars auch nicht, lakers waren nicht überm penalty so hätte es nur wieder Einwurf gegeben. und Zeit war auch keine mehr...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
aber in der Wurfbewegung wars auch nicht, lakers waren nicht überm penalty so hätte es nur wieder Einwurf gegeben. und Zeit war auch keine mehr...

Ach komm, wäre es Kobe gewesen hätte er sicher 3 FT gekriegt aber es ist Barry und die Refs hatten einfach nicht die Eier sowas zu pfeiffen..
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
das ist ja unglaublich! L.A klaut ein spiel beim meister und führt nun 3-1, wobei man mindestens noch 2 spiele zu hause im staples hat.

normalerweise würde ich sagen die serie ist durch, aber dazu habe ich zu großen respekt vor den spurs.
ich hoffe nur man macht den sack jetzt sofort im nächsten spiel in L.A zu, denn sonst muss man wohl in ein siebtes spiel.

aber erstmal hut ab vor den lakers!:thumb:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
aber in der Wurfbewegung wars auch nicht, lakers waren nicht überm penalty so hätte es nur wieder Einwurf gegeben. und Zeit war auch keine mehr...

Nicht ganz richtig. Die Lakers hatten kein "Foul to give" mehr. Hätte, außerhalb der Wurfbewegung, also 2 Freiwürfe gegeben.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja In meinen Augen war es vor Allem ein 2PT-Foul. Aber letztendlich hat Craword einem schlechten Call vorher nen anderen schlechten am Ende folgen lassen. Das Spiel wurde dadurch glücklicherweise nicht von den Refs entschieden, leider auch nicht von den Spielern.

Egal 5 to go für die Lakers:jubel:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Na ja In meinen Augen war es vor Allem ein 2PT-Foul. Aber letztendlich hat Craword einem schlechten Call vorher nen anderen schlechten am Ende folgen lassen. Das Spiel wurde dadurch glücklicherweise nicht von den Refs entschieden, leider auch nicht von den Spielern.

Egal 5 to go für die Lakers:jubel:

Hast du nicht mal von den San Antonio Sterns gesprochen?
Wie auch immer, die Spurs waren heute nicht gut genug. Dass dann so eine lächerlich offensichtliche Fehlentscheidung dazukommt, ist natürlich besonders bitter (v.a. für Brent Barry, der wahrscheinlich das Spiel seines Lebens in den Playoffs gemacht hat).
Aber die Spurs müssen sich auch an die eigene Nase fassen: gefühlte 135 Offensivrebounds für die Lakers machen die Sache in einem sowieso nicht gerade gut laufenden Spiel nicht unbedingt leichter.
Aber dennoch, da kein Foul zu geben ist schon...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Klar heute war es ein insgesamt sehr ausgeglichen (schlecht) gepfiffenes Spiel. Aber insgesamt haben die Lakers das ganze Spiel über besser gespielt als die Spurs und den Sieg durch dumme eigene Fehler unnötig in Gefahr gebracht.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
kann mir einer erklären warum Kobe bei 5 sec. und neuem Ballbesitz sofort wirft, waren doch neue 24sec wen ein Spurs Spieler den Ball raushaut ?

-> airball last play spurs -> führte zu der Aktion von Barry und Fish
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
war keine neuen 24 sekunden... da die spurs keinen richtigen ballbesitz nachdem airball hatten sondern der ball nur deflected wurde, war kein richtiger rebound... von daher hatte kobe nur noch 1.5 sekunden auf der uhr, und musste nach dem lakers in bound sofort werfen
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
war keine neuen 24 sekunden... da die spurs keinen richtigen ballbesitz nachdem airball hatten sondern der ball nur deflected wurde, war kein richtiger rebound... von daher hatte kobe nur noch 1.5 sekunden auf der uhr, und musste nach dem lakers in bound sofort werfen

es waren 4.4 sekunden, aber egal

wichtig ist, dass wir gewonnen haben - egal wie. ich hoffe auf einen sieg am donnerstag im staples center. das wird aber schwer genug! wenn ich es jemanden zutraue nochmal zurück zu kommen - dann den spurs.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
war keine neuen 24 sekunden... da die spurs keinen richtigen ballbesitz nachdem airball hatten sondern der ball nur deflected wurde, war kein richtiger rebound... von daher hatte kobe nur noch 1.5 sekunden auf der uhr, und musste nach dem lakers in bound sofort werfen

Der Ball hat klar die Richtung verändert -> offensichtlich den Ring getroffen. Da hätten die Lakers den Ball mit ner neuen Shotclock bekommen müssen und die Spurs hätten sofort foulen müssen. Dann hätte Kobe das Ding an der Linie geclosed.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
wow damit sind die Lakers so gut wie durch da ich mir nicht vorstellen kann dass sie 2 Spiele Zuhause verlieren aber mal wieder traurig anzusehen wie schlecht Manu wieder gespielt hat...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe mir eben die Highlights angeschaut und muss sagen, dass ich selten eine so krasse Fehlentscheidung gesehen habe. Ob das nun Wurfbewegung war oder nicht spielt auch keine Rolle. In jedem Falle war noch Zeit auf der Uhr.
Aber so gleichen sich am Ende alle Calls wohl wieder aus und gerade die Spurs dürfen sich da echt nicht beschweren, denn meist sind Sie es die besonders von den Refs profitieren.

P.S. Duncan sollte mal Schritte lernen...:D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
ich hätte nie gedacht dass die lakers so bockstark sind, gasol hin oder her das erfolgsrezept ist das gesamte teamgefüge und was die rollenspieler leisten!

kobe,gasol und auch odom haben ihren punkteschnitt in den CF nochmal runtergeschraubt und trotzdem fürhen die lakers mit 3-1, das ist vor allem ein verdienst der genialen rollenspieler in diesem team!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe großen Respekt vor den Spurs, aber ich glaube nicht, dass die Lakers drei Matchbälle vergeben. Vor zwei Jahren gegen die Suns war das Team noch nicht so stark und hatte den Heimvorteil nicht. Ich finde es echt enorm, was die Lakers dieses Jahr leisten, von Anfang an. Man hat zwar Gasol dazubekommen, aber davor Bynum verloren, und steht jetzt mit 1 1/2 Beinen in den Finals. Gerade nach dem Sommertheater ist das echt bemerkenswert.
Hoffentlich machen sie die Serie im nächsten Spiel zu, denn das Ost-Finale dürfte über 7 Spiele gehen und dann sind die Lakers frischer. So langsam glaube ich an den ganz großen Wurf...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
ich hätte nie gedacht dass die lakers so bockstark sind, gasol hin oder her das erfolgsrezept ist das gesamte teamgefüge und was die rollenspieler leisten!

kobe,gasol und auch odom haben ihren punkteschnitt in den CF nochmal runtergeschraubt und trotzdem fürhen die lakers mit 3-1, das ist vor allem ein verdienst der genialen rollenspieler in diesem team!

Ja gibt eigentlich keinen Spieler im ganzen Kader auf den ich verzichten würde außer evtl. Chris Mihm. Ist ich kann sogar mit Luke Walton leben, weil er in Runde 1 saugut gespielt hat und ne Rolle gespielt hat. Auch heute wieder mit nem guten Spiel als man ihn brauchte wegen Odom's Foultrouble. Jordan spielt zwar nicht ganz so gut wie er irgendwann mal spielen kann und nicht so gut wie zu Anfang der Saison, aber er hat sich enorm gesteigert im Vergleich zur JAZZ-Serie. Sasha is sowieso cool. Wenn mir jemand vor 2 Jahren gesagt hätte, dass Sasha evtl. mein 3. Lieblingslaker nach Kobe und Ronny sein wird, hätte ich irgendetwas seltsames gemacht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Man kann die Spurs übrigens nur für ihre Fairness loben!

Barry and the Spurs brushed off talk that he was fouled on the play by Lakers guard Derek Fisher.

"That's not going to get called in the Western Conference finals,'' Barry said. "Maybe in the regular season. But that call shouldn't be called in the Western Conference finals.''

Spurs coach Gregg Popovich said: "If I was the official I wouldn't have called that a foul.''
Solche Aussagen sind nun wirklich nicht selbstverständlich... :thumb:

Ansonsten riesiges Kompliment an das Lakers-Team. Normalerweise müsste es das jetzt gewesen sein, ein 3-1 mit Heimvorteil dürften sie sichi nicht mehr nehmen lassen. Zumal die Spurs das ältere Team haben und mehr Spiele in den Knochen haben.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
LALALA-LALALA (*träller*) jetzt sind´s nur noch füüüünf! :jubel:

Drei Spiele in Folge verkacken die Lakers nicht gegen den Meister. Ich würde sogar drauf Wetten und ein halbes Jahr nicht rauchen drauf setzen (was ich aber besser nicht tue, dem Staat zu liebe - selbstverständlich)

Ich meine zweimal gegen Portland und einmal gegen die Bobcats wäre für die Lakers sicherlich unangenehm, aber den Meister zu rupfen beschert den Jungs feuchte Träume... Da brennt HOFFENTLICH! nix mehr an...

Kobe wieder Freiwurflos...

Und auf Seiten der Spurs sind schon ne Menge an Spielern scheintod.
 
Oben