WCF: Los Angeles Lakers (1) - San Antonio Spurs (3)


WCF Lakers-Spurs


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
das widerspricht sich für mich ein wenig, entweder es war entscheidend oder nicht!

Ich meinte damit, dass die Spurs im kompletten letzten Viertel und besonders in der Crunchtime einfach eines Sieges unwürdig gespielt haben, was zum Großteil auch auf exzellente Defense der Lakers zurückzuführen ist. Die zwei Punkte von Kobe waren für die Lakers wichtig, jedoch vermute ich, dass die Lakers das Ding mit einem Kobe in dieser Form und solch enger Defense gewonnen hätten. Das war für mich schon ersichtlich, als die Führung der Spurs auf -10 gekürzt wurde. Vielleicht wollte ich aber auch nur nich zu offensiv posten ;) .
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
anstatt ständig über double dribbling /schritfehler oder sonst was in der art zu diskutieren, (nur 2 punkte leute..la hätte das spiel immernoch mit 87:85 gewonnen:licht: ), so konzetriert euch mal auf das heutige game 2.

die lakers müssen game 2 meiner meinung nach anders angehen. vorallem kobe sollte nicht den gang wieder in den letzten beiden vierteln aufdrehen, da dort immer das risiko besteht, dass die spurs einfach nicht mehr einholbar sind. doch bei kobe kann man niemals nie sagen von daher,...;)

von lamar odom oder pau gasol erhoffe ich mir in game 2 mehr offensive akzente als in game 1. gleiches gitl für derek fisher.

mal schauen was die nacht so hervorbringen wird.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
nein, damit ist kein pass gemeint, sondern allgemein die kontrolle über den ball (die auch nach dem dribbeln erfolgen kann). sonst würde das so explizit darstehen (das ist ein regelbuch), wie z.b. hier (wo erklärt wird wann man den pivot bewegen kann):

Vielleicht nervt es dich, aber kannst du vielleicht den Link zu der Seite geben, damit ich das mal durchlesen kann.


und wo bitteschön soll kobe da die kontrolle über den ball verloren haben? :confused:

Sorry, dachte du meinst mit:
er springt kurz nach dem behind the back dribbeln zurück ("gets control of the ball with both feet"), und darf sich somit aussuchen was sein pivot foot ist. dannach bewegt er nur den linken fuss und somit sind es dann auch keine schrittfehler.
, Kobe hätte die Kontrolle verloren. Hab ich wohl missverstanden.

obwohl, antworte mir doch nicht. ich will es gar nicht wissen. wer bei der aktion schrittfehler sehen will, bitte sehr...

agree to disagree

Will dir nichts böses Benny. Nur bisschen quatschen.

[QUOTETDeath]@12step: das wurde dir leider falsch beigebracht. nach dem powermove darf man sich das standbein aussuchen und deshalb sozusagen noch einen schritt machen ("ein bein bewegen" trifft es besser).[/QUOTE]

Danke.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Auch bei 10 mal hingucken kann ich keinen Schrittfehler erkennen. Die Schrittregeln sind doch so wie die FIBA-Regeln oder nicht?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.814
Punkte
113
Ort
Oberbayern
... und wenn sie nicht gestorben sind, diskutieren sie auch morgen noch über Schrittfehler oder nicht und keiner bekommt das 2-0 der Lakers mit... ;)
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
noch so eine erste halbzeit wie in spiel1 dürfen sich die kobianer heute aber nicht erlauben :<
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So Leute das wird seit dem Ausscheiden der Mavericks das erste Spiel sein das ich wieder Live verfolgen werde, also sollte es besser ein Krimi mit Double Overtime werden^^
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich hoffe einfach nur noch auf spannende Spiele, mir ist es relativ egal wer im Westen gewinnt, solange im Osten die Celtics rausfliegen.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
ach was, das geht schon :) eine flasche vodka, ein paar nba begeisterte freunde und eine sturmfreie bude + beamer = perfekter nba abend :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das war schon reichlich dämlich von den Spurs, sich da den Sieg noch aus der Hand nehmen zu lassen. Die Art und Weise, wie sich die Lakers wieder zurückgekämpft haben, war natürlich auch beeindruckend, keine Frage. Ich habe vor dieser Serie kaum was gesehen von den Lakers in den diesjährigen Playoffs, kann also Spiel 1 nicht richtig einorden, aber ich muss sagen, dass ich von LA schon mehr erwartet hatte.
Nun ja, bin schon gespannt auf heute Nacht und hoffe, dass die Spurs wieder ähnlich gut spielen; denn gerade in der Defensive sah das lange Zeit sehr ordentlich aus.
 

Laker

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
nähe bielefeld
Endlich hab ich die klausuren hinter mir. Bin heute aufjedenfall dabei vor der glotze und im chat. Auf einen schönen abend und hoffentlich auf einen sieg unserer truppe.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
1.) pump fake. verb. To move the arm holding the ball as if to shoot but not actually releasing; to pretend to shoot a ball; also written pump-fake 2.) manu fake. verb. To contort the body, head and ball as if to shoot but not actually releasing; to draw the foul; also written "selling the contact"; "sneaky flopping"
:saint: ;)
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
darf ich auch was sagen :jubel:

ich stimme da mit benny blanco überein. nachdem kobe zum stoppen kommt macht er nur noch einen schritt und springt mit beiden beinen gleichzeitig ab. alles regelgerecht! kein pfiff.

evtl. strittig könnte das abstoppen nach dem stepback-move sein. kobe kommt da nicht gleichzeitig mit beiden beinen zum stehen. aber der unterschied ist so minimal, dass man das in echtzeit nicht sehen kann und es auch ganz schön kleinkariert wäre es zu pfeifen.

fazit (als c-schiri): das war kein schrittfehler.

benny, theReignman und iRE gegen den Rest der Welt :smoke:
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Hoffentli spielen die Spurs genauso gut wie Indy Jones gestern im Kino war! :D
 
Oben