Laut dem Kicker soll Rechtsverteidiger Guillermo Varela vor einem Wechsel von Manchester United zu Eintracht Frankfurt stehen. Angedacht ist wohl eine Leihe für ein Jahr, eventuell auch mit einer Kaufoption.
Wie ist er einzuschätzen? Habe gelesen, dass er einige Male in der ersten Mannschaft, überwiegend aber in der zweiten Mannschaft gespielt hat. Finde ich jetzt nicht per se schlimm, besser als Timothy Chandler ist vermutlich jeder Erstligaspieler, der jemals auf RV gespielt hat. Regäsel hat jetzt auch nicht überzeugt, ist aber zumindest noch jung.
Mit Mascarell (defensives Mittelfeld, fix verpflichtet) und Jesus Vallejo (IV, Leihe) hat man zudem zwei Spieler aus der Jugend von Real Madrid geholt. Dazu von Maccabi Haifa den Israeli Tawatha als Konkurrenz zu Oczipka auf LV verpflichtet. Tawatha hat zumindest 13 Mal Europa League gespielt sowie CL-Quali, dazu ein paar Länderspiele. Kann man versuchen, denke ich.
Außerdem hat man Ante Rebic geholt, der bei Leipzig ja eher gescheitert ist, Kovac hatte ihn aber damals zum Nationalspieler gemacht. Ich hätte ihn sicher nicht geholt, aber hoffentlich klappt das ja mit ihm und Kovac.
Auf IV muss definitiv noch etwas getan werden, dafür ist man im Sturm etwas zu breit aufgestellt (Alex Meier, Seferovic, Castaignos, Hrgota, Rebic). Hier gelten Castaignos und Seferovic als Wechselkandidaten.