Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
OK, danke. "Kreatives" Konstrukt, aber wie soll man es bei 50+1 auch sonst machen in so einer Konstellation. Die 20-Jahres-Frist hat Kühne kaum erreicht, um den Laden ganz einfach kaufen zu können, was anderswo wohl schon längst geschehen wäre. Und auch nach den 20 Jahren ist man doch noch von einer Genehmigung abhängig, bei der zumindest mir nicht klar ist, auf welcher Grundlage entschieden wird.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.836
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Historische Vorläufer zu finden, ist natürlich etwas schwierig: So viele 38-jährige deutsche Weltmeister auf Vereinssuche gab es ja noch nicht. Aber Frontzeck ist damals als Ex-Nationalspieler aus England zurückgekommen und zu Gladbach gegangen. Balitsch :)clown:) hat seine Karriere auch bei Mannheim ausklingen lassen. Das sind jetzt zwei Beispiele. Wenn man ein bisschen sucht, gibts bestimmt noch mehr. Also für völlig abwegig halte ich es nicht, dass jemand am Karriereende nochmal Lust auf den Heimatverein hat und deswegen die Ansprüche etwas herunterschraubt. Bei Klose könnte ich es mir durchaus vorstellen - bei Poldi sowieso :cool3:

Micoud spielt in der Werder Traditionsmannschaft ;)


hast du da echt gerade frontzeck mit Klose verglichen?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Qualitativ bester HSV-Einkauf seit Ewigkeiten. Freut mich, da ist mir auch erstmal latte woher die Kohle kommt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
60 steht angeblich kurz davor einen 19 jährigen Brasilianer für den Vereinsrekord von 2,5mio€ zu verpflichten.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Spieler sagt mir gar nix.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
60 steht angeblich kurz davor einen 19 jährigen Brasilianer für den Vereinsrekord von 2,5mio€ zu verpflichten.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Spieler sagt mir gar nix.

Haben sie Manchester City ausgestochen und sich den 19 jährigen Gabriel Jesus geangelt? ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
60 steht angeblich kurz davor einen 19 jährigen Brasilianer für den Vereinsrekord von 2,5mio€ zu verpflichten.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Spieler sagt mir gar nix.

Zumindest den Namen dürfte man schon nennen ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Richtig ist, 1802.5 München hat einen 60jährigen Brasilianer für 19 Millionen verpflichtet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Offenbar 14 Millionen Euro für Kostic. Da hab ich mir aus VfB-Sicht ehrlich gesagt ein bisschen mehr erhofft, aber gut ... letztendlich hatte man nach dem Abstieg ja auch bei den Verhandlungen kein Ass mehr im Ärmel. Für Kostic, Rüdiger, Werner, Die, Rupp, Tyton und Ferati sind jetzt knapp 40 Millionen Euro in die VfB-Kassa gewandert, jetzt wirds Zeit, dass man einen Teil davon auch wieder in die Mannschaft steckt ... sonst wird das nichts mit dem Wiederaufstieg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
... und da ist auch schon ein VfB-Transfer: Hajime Hosogai kommt für 700.000 Euro von der Hertha. Ist auf den ersten Blick jetzt erst mal "meh", aber wenigstens BL-Erfahrung bringt er ja mit und finanziell hält sich das Risiko auch im Rahmen. Für die 2. Liga wirds schon noch reichen bei Hosogai.

Im ZM hat man jetzt Gentner, Hosogai, Ristl und Grgic, das sollte an und für sich reichen. Jetzt darf man sich gerne um den einen oder anderen Offensiven bemühen, denn da siehts nach den Abgängen von Kostic, Werner, Didavi und Harnik schon extrem düster aus. Die Bild hat gestern Leute wie Stefan Aigner und Adam Szalai in den Raum geworfen, aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran.

Auch schön: laut der Bild bleibt Insua beim VfB :thumb::thumb::thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Bezahlt Hamburg bzw. Kühne die Wunschspieler/Prestigetransfers wirklich so gut oder welchen nachvollziehbaren Grund gibt es für Kostic unbedingt zum HSV zu wollen und bspw. Wolfsburg, die minimum zwei Großverdiener abgegeben haben und ebenfalls einen Stammplatz bieten können (ganz zu schweigen von den internationalen Angeboten), so dermaßen auszuschließen?

Die ganze Causa rund um Kostic ist mir schon etwas suspekt, mal schauen was der HSV rund um Kostic und Halilovic dieses Jahr auf die Kette bekommt...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vlcht ne Ausstiegsklausel als Schmankerl ? Und vlcht wollte ihn Wolfsburg auch nicht soooo dringend. Klar haben die jetzt erst Recht Bedarf, aber vlcht gibts da aus deren Sicht auch einfach bessere Alternativen in Aussicht.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.709
Punkte
63
Ort
Aachen
Soooo dringend seh ich den Bedarf von Wolfsburg auch nicht. Links offensiv hat Wolfsburg immerhin noch Draxler und zentral offensiv Didavi. Wie stark Kostic auf rechts ist, weiß ich leider nicht, aber das er zwingend Stammspieler bei Wolfsburg gewesen wäre, sehe ich ebenso wenig.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
... und da ist auch schon ein VfB-Transfer: Hajime Hosogai kommt für 700.000 Euro von der Hertha. Ist auf den ersten Blick jetzt erst mal "meh", aber wenigstens BL-Erfahrung bringt er ja mit und finanziell hält sich das Risiko auch im Rahmen. Für die 2. Liga wirds schon noch reichen bei Hosogai.

Also wenn Luhukay jetzt nicht wirklich auch noch Ndjeng holen würde, wäre ich schon enttäuscht! :crazy::laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Soooo dringend seh ich den Bedarf von Wolfsburg auch nicht. Links offensiv hat Wolfsburg immerhin noch Draxler und zentral offensiv Didavi. Wie stark Kostic auf rechts ist, weiß ich leider nicht, aber das er zwingend Stammspieler bei Wolfsburg gewesen wäre, sehe ich ebenso wenig.

Draxler muss in Wolfsburg bleiben und dann auch noch den Linksaußen machen? Das trauen sich Allofs und Hecking nicht...
:saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht wurde Allofs seitens VW auch das Budget gekürzt. Kostic soll in Hamburg wohl 3 Mio/Jahr verdienen. Das ist nicht wenig, aber bei Spielern dieser Kategorie jetzt auch nicht wirklich außergewöhnlich - zumal bei Wolfsburg etliche Spieler in diesem Bereich verdienen. Laut Google ist das in etwa der Gehaltsbereich von Benaglio, Arnold, Perisic und Dost, Kruse verdient wohl sogar um die 5.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vielleicht wurde Allofs seitens VW auch das Budget gekürzt. Kostic soll in Hamburg wohl 3 Mio/Jahr verdienen. Das ist nicht wenig, aber bei Spielern dieser Kategorie jetzt auch nicht wirklich außergewöhnlich - zumal bei Wolfsburg etliche Spieler in diesem Bereich verdienen. Laut Google ist das in etwa der Gehaltsbereich von Benaglio, Arnold, Perisic und Dost, Kruse verdient wohl sogar um die 5.

Kostic hat beim HSV eine AK, die er bei VW nicht bekommen hätte.
Der Fall zeigt aber einmal mehr mit welcher Unfähigkeit im Fußball mit Geld gespielt wird. Kostic hatte eine AK von 12 Mio, jetzt wechselt er ein paar Wochen später für 14+3.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oben