Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Coke von Sevilla geht wohl nach Schalke.. Kenne ihn nicht, weiss nur dass er im EL-Finale 2 Tore gemaht hat und Kapitän ist.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Sagt mir bis auf das Finale auch nicht viel. Wirklich gekämpft scheint Sevilla um ihn aber nicht zu haben, bei ca 5 Mio Ablöse, das ist schon recht wenig für den Kapitän. Weiß da jemand mehr?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Sagt mir bis auf das Finale auch nicht viel. Wirklich gekämpft scheint Sevilla um ihn aber nicht zu haben, bei ca 5 Mio Ablöse, das ist schon recht wenig für den Kapitän. Weiß da jemand mehr?

Neuer Trainer soll wohl nicht mehr mit ihm planen.

Edit: Scheinbar soll auf Schalke nicht nur hinten rechts neu besetzt werden, auch links spekuliert man über einen Neuzugang. Dabei soll es sich um eine Leihe vom Ex-Augsburger Baba handeln, der sich bei Chelsea noch nicht durchsetzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Schalke befreit tatsächlich Baba sus seinem goldenen Käfig, leider der nächste gute Move der Blauen, wie ich finde - auch wenn bislang noch nichts zu einer KO bekannt ist...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Schalke befreit tatsächlich Baba sus seinem goldenen Käfig, leider der nächste gute Move der Blauen, wie ich finde - auch wenn bislang noch nichts zu einer KO bekannt ist...

Ich fand Baba bei Augsburg so gut, dass das sogar eine Leihe ohne KO wäre, die ich gut fände. Und ich glaube kaum dass Chelsea eine KO zulässt. Zu gute Anlagen, zu wenig große Talente auf der Position. Vielleicht bekommt man ihn ja für 2 Jahre ausgeliehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Respekt an Heidel, das wären zwei verdammt gute Neuzugänge. Und natürlich top, das man quasi erst um die Ecke kommt, wenn die Dinger schon durch sind. Damit hat Heidel in der kurzen Zeit schon mal ein Maß an Professionalität hereingebracht, die Schalke gut tut.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Coke hat zwar früher meines Wissens auch mal auf der 6 gespielt und ist sicher stärker als RV als beide, aber hat Schalke nicht grade erst mit Uchida und Riether verlängert ?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Coke hat zwar früher meines Wissens auch mal auf der 6 gespielt und ist sicher stärker als RV als beide, aber hat Schalke nicht grade erst mit Uchida und Riether verlängert ?

Riether wurde meines Wissens verlängert, aber auf dessen Spielanteile wird man keine Rücksicht nehmen (müssen). Uchida hat noch Vertrag, da Caicara auch da ist, könnte der noch gehen.

Auf links sehe ich da eher eine Überbesetzung. Baba, Kolasinac, Aogo. Da müssen letztere beiden auch schon auf der 6 eingeplant werden, damit das hinhaut. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man Aogo abgeben will, fragt sich, wer Interesse hat und sein Gehalt zahlen kann.

Die Abwehr von Schalke kann sich jedenfalls auf dem Papier sehen lassen.

Baba Naldo Höwedes Coke

Dazu Nastasic dahinter, durch den Höwedes auf rechts rücken kann oder man eine 5er-Kette aufbietet.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Irgendwie schade, dass es ausgerechnet Wolfsburg geworden ist. :(

Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück, aber nur ihm, der Rest kann mies spielen. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1 Mio Leihgebühr + 5 Mio Ablöse nun. Letztes Jahr wären sicherlich mehr als 6 Mio marktgerecht gewesen. Hatte gehofft, dass es irgendwie eine Art Verrechnung im Zusammenhang mit dem Schürrle-Transfer geben würde, aber dem ist nicht so. 25 Mio + Kuba für Schürrle. :panik:
Ich wünsche Kuba nur das Beste!
 
G

gosy

Guest
Respekt an Heidel, das wären zwei verdammt gute Neuzugänge. Und natürlich top, das man quasi erst um die Ecke kommt, wenn die Dinger schon durch sind. Damit hat Heidel in der kurzen Zeit schon mal ein Maß an Professionalität hereingebracht, die Schalke gut tut.

Heidel hat heute erzählt das es bei Schalke nicht mal Kameras gab die das Training Filmen oder räume für Besprechungen wo die Mannschaft Ruhe hat....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Wie kann man einen langjährigen Bundesligisten technisch so dermassen unterirdisch aufstellen ??? Und wieso sind da nicht andere Leute schon seit Jahren eingeschritten ? Wofür bekommen denn die Funktionsträger Geld ?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Umso gespannter bin ich darauf was Weinzierl und Heidel daraus machen werden. Könnte mir da gut eine Mannschaft wie der BVB Anfang des Jahrzehnts vorstellen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Und dann jammern die Leute rum, dass Bayern keine Konkurrenz hat. Wenn selbst Vereine wie Schalke nicht mal die grundlegendsten Sachen hinbekommen, wird sich da mit mehr Kohle auch nicht viel ändern...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Jetzt schon. Lass Heidel da mal drei Jahre arbeiten. Schalke brauchte genau ihn.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Sane ist beim Medizincheck bei City. Scheint also jetzt tatsächlich über die Bühne zu gehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sorry, die Aussage, dass es bei Schalke keinen geeigneten Raum für Teambesprechungen gäbe, halte ich für Blödsinn. Die Schalker haben in den letzten Jahren das Trainingsgelände/die Geschäftsstelle auf dem Berger Feld für zig Millionen um- und ausgebaut und dann soll es da keinen Raum geben, in dem Trainer und Team ihre Ruhe haben.o_O
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Sorry, die Aussage, dass es bei Schalke keinen geeigneten Raum für Teambesprechungen gäbe, halte ich für Blödsinn. Die Schalker haben in den letzten Jahren das Trainingsgelände/die Geschäftsstelle auf dem Berger Feld für zig Millionen um- und ausgebaut und dann soll es da keinen Raum geben, in dem Trainer und Team ihre Ruhe haben.o_O


Eben. Ein Kollege von mir hat auch neulich mal beim Schalker Jugendtraining zugeguckt. Da werden die Spieler gefilmt, kriegen anschließend in der Videoanalyse auf den Deckel und trainieren das dann nochmal. Kann mir kaum vorstellen, dass solches Equipment für die Profis nicht geeignet ist.
 
Oben