Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schalke hat mit Tobias Hellwig auch seit 3 Jahren einen Videoanalysten unter Vertrag (hat das vorher 3 Jahre für die Jugend gemacht). Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Möglichkeiten dann im Training konsequent nicht genutzt werden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
Aber es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum die Blauen in den letzten Jahren fast immer nur rumgestümpert haben und nie annähernd ihr Potential erreicht haben. Heidel wird das auch nicht umsonst gesagt haben, ausser es wäre mal wieder komplett aus dem Kontext gerissen. Die Örtlichkeiten und technischen Möglichkeiten wird es sicher geben, wird aber nicht entsprechend eingesetzt worden sein. Immerhin hatte Heidel davor mit Tuchel und Schmitt zwei Trainer, die in der Beziehung sehr akribisch sind (den Dänen lass ich jetzt mal raus, so lange war der nicht in Mainz). Vielleicht hört man im Laufe der Saison auch mal das Ein oder Andere von Spielern.

Bin mal gespannt, ob und was mit den Sane Millionen noch passiert. Defensiv sieht das bisher super aus, was er auf die Beine gestellt hat.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Max Kruse steht wohl kurz vor einem Wechsek zu Werder Bremen, er soll angeblich noch heute Nachmittag zum Medizincheck erscheinen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Die Bremer Taxiunternehmer wirds freuen.
Kruse hat sicher zuletzt viel getan um seinen Marktwert werdertauglich zu machen. Kolportiert werden ja 9 Mio.
Bei Werders klammen Finanzen und der zweitklassigen Defensivabteilung quasi ohne Backups, wäre das ein riskanter Deal für eine Position ohne dringenden Handlungsbedarf.
Hätte lieber einen Ginter hier gesehen.

edit: Immerhin hätte man dann mit Pizarro schon zwei Mann die Fußball spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie das vonstatten gehen soll. Kruse wird doch nicht so viel Abstriche beim Gehalt in Kauf nehmen, der war m.W. einer der Spitzenverdiener bei Wolfsburg. Und Bremen zahlt per se in ganz anderen Sphären.
Wenn der Deal über die Bühne geht, denke ich aber durchaus, dass die Kombination Bremen-Kruse funktionieren kann.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
Für Werder wäre das eine klasse Verpflichtung und ich glaube auch, dass Kruse dort wieder sportliche Schlagzeilen machen kann. Ablöse sollte kein Problem werden, Gehalt wird man schon irgendwie regeln können. Ggf. hilft VW mit oder man greift schon dem nächsten Jahr vor, wenn die Fernsehgelder um ca. 30 % steigen werden. Werder hat leider nicht mehr oft die Gelegenheit einen Spieler wie Kruse zu verpflichten. Daher sollte man alles tun, um die Chance zu ergreifen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Erstaunlich, dass man sich das leisten kann. Fände ich aber auf jeden Fall sinnvoll. Pizarro ist bald 38 und der Rest ist in Sachen Qualität auf Bundesliga-Niveau eher fraglich. Und gerade in der unteren Hälfte, wo die Teams in Sachen Kader sehr eng beisammen sind, machen gute Stürmer schon eine Menge aus.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Anthony Jung wechselt von RB zum FCI. Ablöse beträgt 1,5 Mio mit einer Rückkaufoption für die Leipziger nach einem Jahr. Gut für Jung, denn so kann er vielleicht doch noch seinen Durchbrauch schaffen.
In Leipzig wird es spannend. Laut Rangnick will er auf links mit Vitaly Janelt und Benno Schmitz als Backup für Halstenberg spielen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
Favre ist doch in Nizza Trainer. Das passt. Der wollte Dante schon letztes Jahr zu Gladbach holen. Allerdings ist Dantes Abgang im Gegensatz zu Naldo keine wirkliche Schwächung. Würde mich nicht wundern, wenn Wolfsburg nochmals nachlegt, ggf. Ginter, wenn die Dragovic-Toprak-Wechsel durch sind. Knoche/Bruma sind auch ohne internationales Geschäft recht dünn oder hab ich einen Transfer verpasst?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Favre ist doch in Nizza Trainer. Das passt. Der wollte Dante schon letztes Jahr zu Gladbach holen. Allerdings ist Dantes Abgang im Gegensatz zu Naldo keine wirkliche Schwächung. Würde mich nicht wundern, wenn Wolfsburg nochmals nachlegt, ggf. Ginter, wenn die Dragovic-Toprak-Wechsel durch sind. Knoche/Bruma sind auch ohne internationales Geschäft recht dünn oder hab ich einen Transfer verpasst?

Marian Sarr ist noch gekommen aus Dortmund, aber da sehe ich Bundesligatauglichkeit erstmal nicht so zwingend gegeben ...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Marian Sarr ist noch gekommen aus Dortmund, aber da sehe ich Bundesligatauglichkeit erstmal nicht so zwingend gegeben ...

Der ist auch erstmal nur für die Reserve eingeplant.

Die Kruse-Nachricht hat mich heute Vormittag doch ziemlich aus den Socken gehauen. Ohne dessen Eskapaden der letzten Monate und dem öffentlichen Spießrutenlauf wäre ein Spieler solchen Kalibers für Werder definitiv nicht machbar gewesen für nur sechs Millionen. Kruse kommt ja nunmal auch von Werder, aber hat hier nie den Durchbruch geschafft, weil er als junger Spieler bereits das ein oder anderen Mal die Einstellung vermissen ließ - bis er es dann bei Pauli erstmal begriffen hatte. Wenn er sich auf seine sportlichen Leistungen besinnt ist das natürlich ein Bombenspieler..
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Clickbaiting vom allerfeinsten: T.Werner wechselt wahrscheinlich zu Stuttgart!










Dabei handelt es sich um Tobias Werner aus Augsburg ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dante bleibt in Wolfsburg. Neben dem sehr guten Gehalt gibt es noch einen weiteren Grund: Im Januar kann Dante die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wurde aber unter Schröder eingeführt (2000). Vorher musste man dafür 15 Jahre in D gelebt haben, seitdem 8. Dante hat die gesamte Zeit über den Spitzensteuersatz gezahlt und hat zwei in Deutschland geborene Kinder, von daher sehe ich das als völlig unproblematisch an.
 
Oben