Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Giko

ELIL
Beiträge
7.618
Punkte
113
Bobby Wood wechselt von Union zum HSV. Vertragsdauer bis 2020.


Bittere Pille für Union noch bitterer für Bobby Wood. :D
Da hätte ich mir einen soliden Verein und nicht dieses Dumpsterfire aus dem Norden gewünscht. Das er Chaosverein nicht kann, hat er bei 60 gezeigt. Hoffentlich überzeugt er mich vom Gegenteil. Sympathischer Kerl und genug Talent hat er auch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.349
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schalke holt Leipertz aus Heidenheim zurück . Der Kader wird scheinbar sehr ordentlich auf links gestrickt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.255
Punkte
113
Bittere Pille für Union noch bitterer für Bobby Wood. :D
Da hätte ich mir einen soliden Verein und nicht dieses Dumpsterfire aus dem Norden gewünscht.

Habe Bobby sehr intensiv, wie ich hin u. wieder durchblicken habe lassen. Die Zeit in Aue war einfach zu intensiv u. wäre fast zu einer absoluten tollen Sache geworden. Ich habe schon auch noch manchmal in der letzten Sommerpause gedacht, was passiert wäre, wenn der Ball von Bobby in der 88ten Minute gegen Kaiserslautern vom Pfosten nicht herausgesprungen wäre am Spieltag 33. 8 Tage später hatte Aue keine Mannschaft mehr. Dazu passt auch wieder diese Sommerpause, bei der ich schon merke, wie sich der Fußball verändert. Vereinswechsel gehen für mich gefühlt noch schneller u. schmerzloser. Sehe es auch wieder bei meinem VfL. Bulut wohl am Dienstag schon in Freiburg. Terodde gefühlt weg u. Bastians kann sich Bremen vorstellen. Krass!

Zu Bobby zurück:

Ich halte die Wahl für total falsch. Du hast das mit dem Chaosverein natürlich etwas pointiert, aber es trifft schon den Kern. Bobby braucht absoluten Rückhalt. Er muss das Gefühl haben, dass er der Stammstürmer ist. Dann hat er für mich absolut riesiges Potenzial. Er hat schon wirklich tolle Tore gemacht. Aber schon die letzten drei vier Wochen gefiel er mir nicht mehr u. wirkte verkrampft. Ich wusste nicht, was los war. Jetzt habe ich heute einen Artikel entdeckt, dass er sich schon Mitte März mit Knäbel getroffen hat u. sie dort die "Ausstiegsklausel" abgeklopft haben. Heute war er dann auch nur 6 Minuten auf dem Platz. Ein sauberer Abschied sieht anders aus. Ich drücke ihm die Daumen wie dieses Jahr, aber bin skeptisch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Viel schlimmer finde ich einen möglichen Transfer von Yannick Gerhardt vom FC zu VW. :panik:

Bitte nicht, FC. Bitte nicht, Yannick.

Benfica Lissabon wollte vor 2 Jahren schon 8 Millionen bezahlen, bevor er auch nur ein Bundesligaspiel gemacht hatte. Da wäre sowohl für den FC als auch für den Spieler mehr herauszuholen, als die kolportierten 12-13 Millionen und zu einem Verein im Umbruch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wolfsburg soll Gerhardt vom FC für 13 Mio holen. Da ist wohl wirklich das Geld am Ausgehen:laugh::gitche:

Das Geld ist er jetzt wohl noch nicht wert. Trotzdem bin ich aus FC-Sicht nicht sicher, ob mir der Deal gefallen würde. Gerhardt hat meiner Meinung nach noch sehr viel Upside. Der könnte in 1- 2 Jahren noch deutlich mehr wert sein. Und der FC müsste erstmal mit dem Geld einen gleichwertigen Ersatz finden. Wenn man davon ausgeht, dass Hector und evtl. Horn auch noch gehen, wäre es natürlich gut, wenn das Team nicht noch mehr auseinander bricht. Da täte dann ein Gerhardt-Abgang doch sehr weh.

Zudem habe ich auch keine Ahnung, was er bei Wolfsburg will (abgesehen von $$$). Ich kann mir vorstellen, dass die sich nächste Saison eher noch weiter nach unten orientieren müssen, wenn da jetzt der große Umbruch kommt (Naldo war ja evtl. nur der Anfang).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Geld ist er jetzt wohl noch nicht wert....

Allemal ist er so 'ne Ablöse JETZT schon wert. Für Spieler in dem Alter und mit einem Talent für diverse Schlüssel-Positionen werden international noch ganz andere Preise gezahlt und Wolfsburg würde über so einen Deal noch einen Schnapp machen und bei Ablösen für Ricardo Rodriguez oder Schürrle käme sogar noch ein Mehrfaches rein.
In Punkto Gehalt wird auch 'ne Menge frei, durch Abschied von Naldo und wahrscheinlich Luiz Gustavo.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Jetzt auch laut Kicker Karius auf dem Sprung nach Liverpool, AK 10 Mio.

Baumgartlinger dazu für mich überraschend nach Leverkusen für 4 Mio, auch AK. Mir nicht ganz klar, warum Bayer zu Kramer und Bender noch einen ähnlichen 6er holt. Weiß nicht, ob das auf einen Abgang ihrerseits hindeutet. Für den Preis kann man bei Baumi allerdings nichts falsch machen.

Man kann jetzt über die Klauseln meckern, hier sieht man jedoch, warum ein Profi wie Heidel die integriert. Baumgartlinger wäre im Sommer 15 ablösefrei gewesen und hat so verlängert. Bei Karius eine ähnliche Konstellation, der hatte vor seiner Verlängerung im Januar 15 Vertrag bis 2015 oder 2016.

Jedenfalls kann Schröder dann direkt mal zeigen, was er drauf hat. Malli geht ja möglicherweise auch noch. Da gilt es dann drei Säulen zu ersetzen plus den Kader aufgrund EL in die Breite zu verstärken. An Geld wird es dafür für Mainzer Größenordnung nicht mangeln.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich versteh nicht wieso Bayer überhaupt einen Sechser holt, wo sie noch soviel Talent auf dieser Position in der Pipeline haben...Meffert, Frey...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich versteh nicht wieso Bayer überhaupt einen Sechser holt, wo sie noch soviel Talent auf dieser Position in der Pipeline haben...Meffert, Frey...

Die beiden kenne ich nicht. Vielleicht geht ja Kramer. Da war doch Gladbach im Gespräch und Napoli will ihn auch schon länger. Oder aber man will Bender/Kramer in die Viererkette schieben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.621
Punkte
113
Ich befürchte, die Entwicklung geht in eine Richtung, wie wir sie im Basketball und Eishockey schon länger haben - nur sehr reiche Klubs können ihre Spieler überhaupt langfristig binden. Und auch dort wird es im Kader Bewegung geben, nämlich wenn Stammspielern neue teure Einkäufe vor die Nase gesetzt werden. :(

Bei Mainz und Darmstadt ist jetzt schon absehbar, dass die Elf der nächsten Saison erheblich anders aussehen wird. Und das Spielerkarussell beginnt sich erst zu drehen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.789
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, das gab es doch immer schon, dass Teams, die in einer Saison über den Erwartungen gespielt haben, im folgenden Sommer heftige Abgänge verkraften mussten. Jedes Team versucht sich zu verstärken und da sind natürlich Spieler schnell im Fokus, die in der abgelaufenen Saison überzeugt haben und bezahlbar sind. Das sind somit oft die Leistungsträger der Überraschungsteams. Traurig, aber so ist es halt im Geschäft Fußball. Und das geht inzwischen schon bis runter in die A-Klasse so.

Karius ist natürlich ein Top-Torwart, der heftig unter dem Radar fliegt, auch bei mir. Alle reden von Leno, Zieler, Horn, Ter Stegen, aber Karius finde ich nicht wirklich schlechter, vor allem in der abgelaufenen Saison nicht. Zudem war er ja schon in England und bei Mignolet als Konkurrenz kann man den Sprung wagen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.090
Punkte
113
Ziemlich schade, wenn mit Karius, Baumgartlinger, Malli und sozusagen auch Heidel direkt 4 Mainzer-Säulen wegbrechen - aber wie heißt es so schön, man wächst an seinen Aufgaben. Jetzt kann Schröder wirklich direkt zeigen, was er mit der Kohle oder einem Teil davon (mit Malli wohl knapp 25 Mio.) und der EL im Rücken anstellen kann...

Für Karius freut es mich, macht die Mignolet-Verlängerung ein wenig suspekt, aber da ist der Junge in seiner aktuellen Form klarer Favorit für mich. Liverpool + Klopp + BPL + evtl. CL, da dürfte es wirklich schwer sein zu widerstehen. Der nächste deutsche Keeper bei einem renommierten Club...

Um Kostic streiten sich wohl Leverkusen, Wolfsburg und Schalke - Dortmund nach der Dembele-Verpflichtung (glücklicherweise) raus. Tendeziell dürfte wohl Leverkusen das beste Paket bieten, Schalke allerdings wohl eher den Stammplatz. Mal schauen wo es ihn am Ende hinziehen wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich versteh nicht wieso Bayer überhaupt einen Sechser holt, wo sie noch soviel Talent auf dieser Position in der Pipeline haben...Meffert, Frey...

Meffert wird womöglich weiter verliehen, Frey evtl. auch. Baumgartlinger passt einfach zu laufintensivem "Flipperball" a la Roger Schmidt, womöglich eher als Kramer. Und Lars Bender fällt alle 2 Wochen für 6 Wochen aus. Da ist so ein Schnäppchen recht nahe liegend.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich finde Karius auch sehr überzeugend. Kann mich an kaum eine Unsicherheit erinnern.

Dabei behaupte ich hier nicht durch die Fan-Brille zu schauen, in seiner Anfangszeit war ich sogar eher skeptisch. Da wurde er schon viel zu früh in einem Atemzug mit etablierten Torhütern genannt. Seit 1-2 Jahren spielt er jetzt aber extrem souverän und abgeklärt, und strahlt dabei ein für den Schritt zum Topklub notwendiges, großes Selbstbewusstsein aus. Ich kann die vergleichbaren, deutschen Torhüter nicht gut bewerten, denke aber, dass Karius sich bei Liverpool langfristig durchsetzen wird.

Nach Wetklo und Müller war es sehr beruhigend, Karius hinten zu sehen, bei dem man nicht bei bspw. jedem Standard Angst haben musste, im Gegenteil.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.654
Punkte
113
Ort
Austria
Freut mich extrem für Baumgartlinger, für diesen Sprung ist er definitiv reif aus meiner Sicht. Hoffe für ihn, dass Bender oder Kramer den Verein noch verlässt, damit er auch wirklich regelmäßig spielt ... rein vom Stil her dürfte er hervorragend zu Schmidt passen.

Die jüngste Transferpolitik bei Leverkusen kann sich aus meiner Sicht durchaus sehen lassen ... gut, bei Baumgartlinger ist das jetzt ne AK, aber trotzdem: Chicharito, Kampl, Tah und Baumgartlinger für zusammen ~35 Millionen Euro ist schon ziemlich nice, und Aranguiz hat zu Saisonende jetzt auch nicht den schlechtesten Eindruck hinterlassen. Da hat man schon ein ordentliches Grundgerüst für die nächsten Jahre.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.090
Punkte
113
Also ich hielt Embolo zu RB ja wirklich für einen schlechten Witz, aber Rangnick scheint sich ja ernsthaft zu bemühen. Gründsätzlich wäre es natürlich richtig nett, wenn mit Embolo das nächste Super-Hype-Talent in die Liga wechselt und mit Poulsen + Selke wäre das schon eine verdammt talentierte Offensive bzw. sehr interessante Konstellation - aber als Aufsteiger direkt mal einen Embolo gönnen? Puh...
 
Oben