Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.084
Punkte
113
Augsburg holt Teigl von RB Leipzig, dessen Vertrag ausläuft.


Kein schlechter Transfer, Teigl ist rechts variabel einsetzbar, hat in Leipzig von Abwehr bis Sturm alles gespielt. Defensiv leider nicht immer stabil, daher konnte ihn Klostermann sehr schnell den Stammplatz wegnehmen. Aber als Option für die Außenbahn kann man da ablösefrei nicht viel falsch machen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Ich versteh nicht wieso Bayer überhaupt einen Sechser holt, wo sie noch soviel Talent auf dieser Position in der Pipeline haben...Meffert, Frey...

Meffert wird womöglich weiter verliehen, Frey evtl. auch. Baumgartlinger passt einfach zu laufintensivem "Flipperball" a la Roger Schmidt, womöglich eher als Kramer. Und Lars Bender fällt alle 2 Wochen für 6 Wochen aus. Da ist so ein Schnäppchen recht nahe liegend.

Meffert wird nach Freiburg verliehen nachdem zuvor Leverkusen ihre Rückkaufoption über 600k gezogen hatte.
Von mir aus kann es mit Frey das gleiche Spiel wieder geben.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
freiburg hat schon bulut von bochum und gulde vom ksc geholt. gute, zukunftsgerichtete transfers :thumb:ich freu mich richtig darauf die wieder in der 1.liga zu sehen.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Benjamin Hübner wechselt von Ingolstadt nach Hoffenheim (Quelle: kicker.de)
Mainz zieht die Kaufoption bei Jhon Cordoba
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.429
Punkte
113
...Córdoba mit 5,5 Mio. somit Mainzer Rekordtransfer. Aber vielleicht wird das im Sommer ja nochmal getoppt.

;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Benjamin Hübner wechselt von Ingolstadt nach Hoffenheim (Quelle: kicker.de)

Der Bruder Florian Hübner zieht von Sandhausen nach Hannover.
Die Sandhäuser bedienten sich zweimal bei der Mainzer U 23, verpflichteten deren Sturm Höler und Derstroff als Kompensation für den Abgang von Bouhaddouz nach St. Pauli.
Für Florian Hübner wurde auch bereits Ersatz besorgt, nämlich Gordon vom KSC.
Die wiederum haben jetzt Nachholbedarf auf der Innenverteidiger-Position.

Bei Fortuna Düsseldorf wurden (u.a.) Mathis Bolly :jubel: und Tuggi Erat :( verabschiedet. Letzterer wechselt nach Duisburg.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
...Córdoba mit 5,5 Mio. somit Mainzer Rekordtransfer. Aber vielleicht wird das im Sommer ja nochmal getoppt.

;)

Davon ist nach Schröders PK schon auszugehen. Mit der EL und dem Geld im Rücken hat man auch gute Argumente.

Der Ex-Bremer ist schon ein selbstbewusster, ambitionierter Typ. So ein Tuchel als Manager. Gut möglich, dass der Mainz nur als Übergangsstation für ganz oben sieht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.591
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Freiburger machen schon einen verdammt guten Job. Bulut wird da richtig steil gehen und dürfte spätestens nach 5 Spielen Publikumsliebling sein. Meffert und Gulde sind auch zwei sehr gute Neuzugänge.

Beim VfL wird man sich aber einiges einfallen lassen müssen, um das Niveau halten zu können. Bei Terodde glaube ich nicht an einen Verbleib und so wird man so ziemlich die komplette Offensive ersetzen müssen. Bei Haberer ist der Leihvertrag ausgelaufen und Terrazino verschlägt es auch nach Hoffenheim.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Denke Terodde wechselt auf die Insel. Es gibt ja mehrere Vereine die eine Auge auf ihn geworfen haben. Swansea City gilt wohl derzeit als wahrscheinlichste Option für >5 Mio Ablöse.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da ich hier jetzt schon 2-3 Mal gelesen habe, dass der Transfer von Meffert nach Freiburg schon fix ist, wollte ich mal fragen, ob ich irgendwas verpasst habe? Ich weiß nur, dass man an Meffert schon seit der Winterpause intensiv baggert, aber durch die Vertragskonstellation mit Bayer es schwierig war/ist ihn zu verpflichten. Nun hat ja Bayer von der Rückkaufklausel Gebrauch gemacht und nur die Info im Kopf, dass sie ihn behalten wollen. Von aktuellen Verhandlungen mit dem SCF habe ich aber nicht mehr mitbekommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.591
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fix ist da auch noch nichts, aber unmittelbar nachdem klar war, dass Bayer die Option zieht, wurde berichtet, dass man daran interessiert ist, ihn nochmal zu verleihen und Freiburg da wohl dran wäre. Wäre definitiv für alle Seiten sinnvoll. Am besten gleich für 2 Jahre.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Okay danke. Hatte im Hinterkopf, dass Bayer selber mit ihm plant. Meffert wäre aber wirklich meine Wunschlösung in der Zentrale.

Außerdem hat man sich wohl bei dem 19-jährigen türkischen Talent Caglar Söyüncü gegen Spitzenklubs Europas durchgesetzt. Er wurde nun auch in den erweiterten Kader für die EM berufen. Kann nicht viel zu ihm sagen, aber man scheint wirklich von ihm überzeugt zu sein.
Ich bin da erstmal verhalten, da man wohl über 2 Millionen einsetzen muss und Nukan nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für junge Spieler aus der Türkei hinterlassen hat.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Zu Bobby zurück:

Ich halte die Wahl für total falsch. Du hast das mit dem Chaosverein natürlich etwas pointiert, aber es trifft schon den Kern. Bobby braucht absoluten Rückhalt. Er muss das Gefühl haben, dass er der Stammstürmer ist. Dann hat er für mich absolut riesiges Potenzial. Er hat schon wirklich tolle Tore gemacht. Aber schon die letzten drei vier Wochen gefiel er mir nicht mehr u. wirkte verkrampft. Ich wusste nicht, was los war. Jetzt habe ich heute einen Artikel entdeckt, dass er sich schon Mitte März mit Knäbel getroffen hat u. sie dort die "Ausstiegsklausel" abgeklopft haben. Heute war er dann auch nur 6 Minuten auf dem Platz. Ein sauberer Abschied sieht anders aus. Ich drücke ihm die Daumen wie dieses Jahr, aber bin skeptisch.

Obmann, ich kann deine Meinung hier sogar wirklich nachvollziehen, aber nicht teilen. Im Prinzip muss man erstmal abwarten, denn mit Olic und Rudnevs sind schonmal zwei Stürmer weg, und mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn man Lasogga (verletzungsanfällig, teuer, passt nicht in Labaddias System) und Schipplock (leider einfach nur SCHLECHT = Abschlussschwach) auch noch abgibt. Dann wäre Bobby Wood der einzige, etatmäßige Stürmer im Kader. Selbstverständlich würde man dann auch nochmal nachrüsten, aber ich bezweifel, dass man dann direkt 8 oder 10 Millionen ausgibt, sondern sich eher im gleichen Preissegment bewegt, wie bei Wood. Dann wäre der Kampf um den Stammplatz ja ergebnisoffen und es läge einzig an Bobby Wood allein.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.799
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der Mainzer Kapitän Julian Baumgartlinger wechselt per Ausstiegsklausel nach Leverkusen. Ablöse 4 Mio. Ein guter Transfer für Bayer, für diese summe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.006
Punkte
113
Ort
Austria
schönes Ding. Auch Volland dürfte ziemlich gut in ein Schmidt-Team passen und um den Preis macht man ohnehin nicht viel falsch.

kann mich nur wiederholen, die in Leverkusen machen einen tollen Job. Wird langsam meine Lieblingstruppe in der BL :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hoffenheim wird einen ordentlichen Aderlass zu verkraften haben. Ich denke Süle werden sie auch noch verlieren.
 
Oben