Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Leverkusener sowieso. Dem HSV haben sie in drei aufeinander folgenden Jahren jeweils den besten Spieler weggekauft, plus mit Öztuznali das größte Nachwuchstalent des Vereins. Und das jedes Mal mit der gleichen Methode: den Berater (jedes Mal der Vater des Spielers) und den Spieler mit massiven Gehaltssprüngen geködert, ohne vorher den Verein zu informieren, bis dieser sich öffentlichkeitswirksam "nicht mehr vorstellen konnte, noch einmal für den HSV zu spielen" und Hamburg so praktisch vor vollendete Tatsachen gestellt, bevor die Verhandlungen begonnen hatten. Es ist also nicht so, dass die Raubtiermentalität auf dem deutschen Transfermarkt nur einen Vereinsnamen kennt.
#alleskorrektgelaufen #dernächsteschritt
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.307
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Konkurrenz tut halt alles, um ein Team im Aufwind zu bremsen :saint:

Die Konkurrenz ist doch selber stark im Aufwind, zumindest bei Süle. :)
Im Prinzip passiert hier ja eigentlich nur eine Sache mit Leverkusen. Die Kohle aus der Championsleague wird einfach durch diese transfers in die Liga weiterverteilt. Eine verkappter "Länderfinanzausgleich".

@Max Power

Nach dem Monsanto-Deal wird Bayer der größte Chemie-und Agra-Multikonzern der Welt sein. Ich denke gegen diese riesen Heuschrecke ist Red Bull ein kleiner niedlicher Marienkäfer. Für so einen Verein wie Bayern kann man doch nicht ernsthaft Sympatien empfinden, oder?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.442
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Teahupoo Das war nur eine kleine Spitze gegen das Gejammere, dass Bayern Spieler vor allem mit dem Ziel kauft, die Konkurrenz zu schwächen. Bedienen sich andere Vereine bei den Leistungsträgern von Konkurrenten/Vereinen unter ihnen, kommt der Verdacht nie auf, warum auch, die machen ja nur den nächsten Schritt...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
schönes Ding. Auch Volland dürfte ziemlich gut in ein Schmidt-Team passen und um den Preis macht man ohnehin nicht viel falsch.

kann mich nur wiederholen, die in Leverkusen machen einen tollen Job. Wird langsam meine Lieblingstruppe in der BL :D


Hätte mir zwar eigentlich einen anderen Verein für Volland gewünscht, aber nach dem der gefühlt eh nur bei Plastik im Gespräch war kann ich mit Leverkusen noch ganz gut leben. Die machen solide Arbeit und ich bin guter Dinge, dass Volland da einen Schritt nach vorne machen wird und vlt geht ja danach doch nochmal was bei einem Topverein und der Nationalmannschaft.

Auch mir wird Leverkusen unheimlicherweise relativ sympathisch, was vor allem natürlich daran liegt, dass mit Bender, Volland und Baumgartlinger drei aus der Löwen Jugend dort kicken.

Bei Volland dürfte 60 nochmal ordentlich mit verdienen. Bei 10% wären das immerhin 1,5mio aufwärts, die man natürlich sehr gut gebrauchen kann.
 
G

gosy

Guest
Die Konkurrenz ist doch selber stark im Aufwind, zumindest bei Süle. :)
Im Prinzip passiert hier ja eigentlich nur eine Sache mit Leverkusen. Die Kohle aus der Championsleague wird einfach durch diese transfers in die Liga weiterverteilt. Eine verkappter "Länderfinanzausgleich".

@Max Power

Nach dem Monsanto-Deal wird Bayer der größte Chemie-und Agra-Multikonzern der Welt sein. Ich denke gegen diese riesen Heuschrecke ist Red Bull ein kleiner niedlicher Marienkäfer. Für so einen Verein wie Bayern kann man doch nicht ernsthaft Sympatien empfinden, oder?


Naja Bayer hat 90 Milliarden Börsenwert bei 44 Milliarden Schulden. Monsato würde 45 Milliarden kosten . Der Deal platzt denke ich kommt eher ein Gemeinschaftsprojekt in frage. Bayer wird eher daran zu knabbern haben.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Leverkusen macht in den letzten Jahren wirklich einen sehr guten Job. Da sitzt fast jeder Transfer. Letzte Saison Tah, Chicharito, Kampl und Aranguiz alle vergleichsweise günstig verpflichtet (besonders Tah, der Junge ist mittlerweile locker das 3-4 fache wert). Und diese Saison scheint man da nahtlos anzuknüpfen. Volland hat zwar keine gute Saison gespielt, ist aber sehr flexibel, passt gut ins Schmidtsche System und hat noch einiges an Upside. Dazu mit da Costa noch einen schnellen, talentierten RV zurückgeholt, der ebenfalls gut zu Schmidts Fussball passen dürfte und zudem hat man mit Baumgartlinger und Özcan noch den Kader in der Breite verstärkt. Und das alles wieder für kleines Geld.

Leverkusen wird sich, so ist zumindest meine Prognose, als klare Nummer 3 in Deutschland etablieren die nächsten Jahre.

Bin auch mal gespannt, was nächste Saison international so geht. Denn in der Breite ist der Kader nun noch einmal stärker geworden und man sollte die Dreifachbelastung besser wegstecken als diese Saison. Traue ihnen daher durchaus zu, in der Champions League das Viertelfinale zu erreichen im nächsten Jahr.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Leverkusen ist der richtige Verein für Volland, auch wenn er da sich erst einmal die Spielzeit eines Stammspielers erarbeiten muss.

Ich sehe aber hier auch nicht, dass das ein ultimativer Steal für Bayer ist. 20 Mio ist in etwa marktgerecht. Volland hat sich in den letzten beiden Jahren kaum entwickelt. Dortmund und Bayern haben da sicherlich nicht geschlafen, sondern kaufen größeres Potenzial ein.

Der Kicker berichtete ja schon, ich denke Kramer wird für Bayer im Gegenzug für Einnahmen sorgen und zu Gladbach oder ins Ausland wechseln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.006
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power

Nach dem Monsanto-Deal wird Bayer der größte Chemie-und Agra-Multikonzern der Welt sein. Ich denke gegen diese riesen Heuschrecke ist Red Bull ein kleiner niedlicher Marienkäfer. Für so einen Verein wie Bayern kann man doch nicht ernsthaft Sympatien empfinden, oder?
ging mir auch rein um das Team auf dem Platz. Schmidt, Kampl und Ramalho haben bei mir einen Salzburg-Bonus, dazu einer meiner United-Lieblinge (Chicharito), ein Schlüsselspieler der österreichischen Nationalmannschaft (Baumgartlinger), ein paar große Talente wie Tah, Brandt und Jedvaj und dazu noch Spieler wie Leno und jetzt eben Volland.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Leverkusen hat mich bisher nie enttäuscht und deshalb vertraue ich weiter darauf, dass sie es am Ende eh verkacken. :D

Was sollen sie denn deiner Meinung nach verkacken? Für einen Verein wie Leverkusen (und demnächst auch Dortmund) sind die Chancen, irgendwas in CL/BuLi/Pokal zu erreichen ohnehin gleich 0.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.006
Punkte
113
Ort
Austria
Was sollen sie denn deiner Meinung nach verkacken? Für einen Verein wie Leverkusen (und demnächst auch Dortmund) sind die Chancen, irgendwas in CL/BuLi/Pokal zu erreichen ohnehin gleich 0.
bei Leverkusen brauchst du hier mit solchen Aussagen gar nicht kommen, die sind hier immer die Versager. Denen wurde es hier auch negativ ausgelegt, dass sie gegen Barcelona verloren haben :crazy:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn Dortmund Heno verliert und nicht eine passende Verteidigung holt sehe ich Leverkusen ganz klar vor Dortmund.

Das hier von "Taktikfan" ist einfach sick:

http://lineupbuilder.com/2014/custom/?sk=b08l

Und ja, die Position von Kampl ist vollkommen okay.

Dann sind da noch Jedvaj (oft verletzt) und Bellarabi und Bender.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Meeensch Leute, war doch nur ein Spässken.

Trotzdem ist Leverkusen, negativ wie positiv immer Wundertüte genug, um in einem Saisonverlauf drei Wendungen zu vollziehen. Nichtsdestotrotz sind sie eine der wenigen Mannschaften, die in den letzten Jahren wirklich konstant die Plätze 3-5 gebucht haben (glaube als Dortmund Meister wurde waren sie auch ein Jahr Vizemeister).

Ich wünsche ihnen eine ähnlich gute BuLi-Saison mit einem möglicht tiefen Ritt in die EL.

E: @Stratos

In der Tat wären sie dann auch in der zweiten Reihe durchaus solide besetzt. Selbst im Tor hat man nen Top-Backup, wenn Özcan noch kommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ich kann Volland als Mann für die CL auch nicht so viel abgewinnen, da müsste schon noch ein grosser Entwicklungssprung kommen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Xhaka für 45 Millionen zu Arsenal. Absolviert momentan Medizincheck.

Also England könnte dafür sorgen das der Rest der Welt auch was von den TV Geldern hat. Is schon Wahnsinn das alles.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.006
Punkte
113
Ort
Austria
Xhaka für 45 Millionen zu Arsenal. Absolviert momentan Medizincheck.

Also England könnte dafür sorgen das der Rest der Welt auch was von den TV Geldern hat. Is schon Wahnsinn das alles.
18-Jähriger mit einem Jahr Profierfahrung wechselt für 35+ zu Bayern: absolut okay.
23-Jähriger mit vier Jahren BL-Erfahrung wechselt für ~45 nach England: die spinnen, die Engländer.

Manche Sachen ändern sich halt nie.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Wo stehen denn die 45 Millionen €?

Ich habe gestern etwas von 25 Millionen Pfund und Boni gelesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.006
Punkte
113
Ort
Austria
Wo stehen denn die 45 Millionen €?

Ich habe gestern etwas von 25 Millionen Pfund und Boni gelesen.
so schreiben es auch die meisten verlässlichen englischen Zeitungen. Der Independent schreibt von 30 Millionen Pfund (38 Mio. €). Beim Kicker stehen offenbar 45. Schätze mal, in Wahrheit wirds irgendwo dazwischen liegen (35-40 Millionen Euro).
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
18-Jähriger mit einem Jahr Profierfahrung wechselt für 35+ zu Bayern: absolut okay.
23-Jähriger mit vier Jahren BL-Erfahrung wechselt für ~45 nach England: die spinnen, die Engländer.

Manche Sachen ändern sich halt nie.

Hat keiner gesagt das die 35+ X für Sanches nen Schnäppchen sind oder? Ist genau so Bullshit aber halt der aktuelle Kurs. Braucht man jetzt nicht auf eine Manschaft beziehen das ganze.
 
Oben