Jetzt werden hier tatsächlich feststehende AKs und Umentscheidungen von Spielern als Vergleiche aufgeführt
Eine AK die feststeht und von beiden Partaien(Spieler, Verein) eingebaut wurde, soll dann dem neuen Verein als Vorwurf herhalten? Ich glaube nicht das der BVB mit Reus und Toprak vor ihrer Vetragsunterzeichnung in Gladbach und Leverkusen gesprochen haben und ihnen geraten die AK einzubauen denn es könnte ja sein das man in Zukunft zusammenkommt:laugh:
Es ist auch kein Problem bei Götze gewesen, ich fand den Zeitpunkt der Veröffentlichung eine absolute Katastrophe. Die Verpflichtung der Bayern von Götze war absolut ok, sie haben die feststehende AK gezogen. Genauso kann ein Spieler Gespräche mit mehreren Vereinen führen und wenn er irgendwo anderst seine mündliche Zusage gibt und sich dann doch umentscheidet, kann doch der am Ende holende Verein nix dafür, ja was weiß ich denn was der Spieler in Verhandlungen mit anderen Vereinen alles von sich gibt, am Ende zählt wo er unterschreibt, glaube auch kaum das er den BVB Verantwortlichen gesagt hat, du ich habe bei Verein X schon zugesagt aber ich komme doch zu euch.
Das sind alles Punkte die bei allen Vereinen vorkommen, da gibt es auch nix Vorzuwerfen, also den Vereinen, bei den Spielern ist das was anderes, wenn die unbedingt auf eine niedrige AK bestehen oder schon mündliche Zusagen geben um sie nicht einzuhalten, aber in den Fällen kann man auch den Bayern nix vorwerfen, kommt beim BVB und auch bei Freiburg so vor.
Jedoch mit einem Spieler schon 1,5-2 Jahre vor Vetragsende eine Abmachung zu treffen das dieser doch ablösefrei kommen soll, ist gegenüber dem abgebenden Verein weit mehr als nur eine bodenlose Frechheit. Dazu wie gesagt die Bekanntgabe beim ziehen der AK, kann mich nicht erinnern das der BVB vor einem entscheidenden Spiel so eine Bekanntgabe rausgehauen hätte, bei Reus, Dahoud als auch Toprak waren die Zeitpunkte ohne Probleme, bei Götze wird 1 Tag/oder gar am Tag des CL HF Hinspiels gegen Real der Wechsel bekannt, heftigeren Bären kann man dem abgebenden Verein wirklich nicht aufbinden, Respekt das damals die Zuschauer sich da ausschließlich auf das Spiel und den Support der Mannschaft gekümmert haben und so es auch ermöglicht haben das man Real mit 4-1 schlagen konnte.