Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du hast offensichtlich keine Ahnung, was diese "Gesetzeslücke" ist. Da wird durch entsprechende Software die Eigentümerschaft an einer Beteiligung hochfrequent im Millisekundentakt so lange hin und her geschoben, bis die Fähigkeit der Software der Finanzämter überschritten ist die tatsächliche Eigentümerschaft am Stichtag nachzuhalten. Dadurch erhalten - als reinprogrammierte "Notlösung" weil man ja niemanden benachteiligen wollte - sämtliche Beteiligten die irgendwann am Stichtag mal die Eigentümerschaft hatten eine Steuerrückzahlung, obwohl nur einer diese Steuern tatsächlich entrichten muss. Es ist die gezielte Ausnutzung eines Softwarefehlers, weil wissentlich "Rückzahlungen" ausgelöst werden für Beträge die man nie entrichtet hat. Sonst wäre es ja ein Nullsummenspiel. Diese Art von Beteiligungsveräusserungen machte ohne diesen Softwarefehler überhaupt keinen wirtschaftlichen Sinn, ergo Vorsatz und kein Zufall.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-der-Staat-Banken-Milliarden-schenkte-article19695755.html
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-...interziehung-koalition-untersuchungsausschuss
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-05/cum-ex-skandal-steuerskandal-union-spd-aufklaerung
Was hat Cum / EX mit der GWB Novelle zu tun? Verstehst du überhaupt worin der Unterschied liegt? Ein Tipp: es ist ein ganz anderes Rechtsgebiet.
Jetzt darfst du wieder fleißig Quellen zu völlig anderen Thematiken Posten. Und nicht vergessen das Posting mit einem einschlägigen Satz wie "du hast keine Ahnung" zu beginnen. Damit suggerierst du Kompetenz. :crazy:

@SKYWALKER

Mit "10 Jahren" meinte ich unbefristet. Man kann auch länger als 5 Jahre machen, soweit das mit nationalem Recht vereinbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und die ursprüngliche Preisabsprache war sicher auch nur eine fuchsige Gesetzeslücke
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nein, die wurde zurecht geahndet. Man würde sich wundern, wer alles gegen Kartellrecht verstößt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Bruma zu RB Lt. BIlD so gut wie fix, soll nur noch um die Ablöse gehen...

Fände ich eine sehr interessante Personalie, hat ja jetzt quasi den Durchbruch in Istanbul geschafft und gilt seit Ewigkeiten als großes Talent - ist immer noch süße 22 Jahre jung und wenn die Ablöse im Rahmen bleibt, ist dass mMn im Anbetracht der aktuellen Marktlage ein netter Deal. Auch wie sich die Situation vom "schottischen Bale" dann weiter darstellen wird...
 
  • Like
Reaktionen: MS

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.123
Punkte
113
Bruma zu RB Lt. BIlD so gut wie fix, soll nur noch um die Ablöse gehen...

Fände ich eine sehr interessante Personalie, hat ja jetzt quasi den Durchbruch in Istanbul geschafft und gilt seit Ewigkeiten als großes Talent - ist immer noch süße 22 Jahre jung und wenn die Ablöse im Rahmen bleibt, ist dass mMn im Anbetracht der aktuellen Marktlage ein netter Deal. Auch wie sich die Situation vom "schottischen Bale" dann weiter darstellen wird...
Im RB-Thread hab ich Bruma schon thematisiert, aus meiner Sicht eine sehr sinnvolle Ergänzung, da sein Skillset so noch nicht im Kader ist und ein richtiger Tempodribbler der Mannschaft noch fehlt. Für Burke wird sich nicht viel ändern, der steht in den Plänen von RB noch sehr weit oben. Rechne damit, dass er nächste Saison mehr den Poulsen-Backup geben wird. Mit Bruma und evtl. Philipp hat man dann auf den Außen entsprechende Verstärkung und Burke dürfte ganz vorn mit seiner Athletik wohl auch gut reinpassen. Angesichts seines Alters und der schwierigen Umstellung auf das RB-System hat er noch genügend Zeit. Jetzt erstmal eine richtige Sommervorbereitung mitmachen und da könnte es nächste Saison richtig aufwärts gehen. Wobei die Gefahr eines Totalflop natürlich weiterhin besteht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.787
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Neues aus Liga 2:

  • Lucas Röser (Großaspach) wechselt zu Dynamo Dresden und unterschreibt bis 2020.
  • Sandhausen sichert sich Nejmeddin Daghfous (Würzburg) ablösefrei.

Aller Achtung, sehr gute Arbeit von Dresden und Sandhausen. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.787
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nochmal was aus der Abteilung "guter Griff":

Clemens Schoppenhauer verlässt Würzburg und geht ablösefrei ans Millerntor.

edit: Während so ziemlich alle Zweitligisten bei ihrer Kaderplanung vorankommen, hier eine Liveschalte zu Christian Hochstätter...

tumblr_nj1z57mY2n1qzhxjao1_1280.gif
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schröck, Neumann...ist ja nicht so dass es in Würzburg noch einige Perlen gibt und in der dritten Liga auch noch einiges ohne Fahrkarte rumfährt...

Generell verstehe ich nicht wieso es Bochum als klammer Zweitligist nie schafft regelmäßig mal die ablösefreien Drittligaperlen zu angeln, die sich dann problemlos in Liga 2 etablieren. Also so ungefähr die Hälfte aller Sandhausener Transfers in den letzten Jahren....
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.005
Punkte
113
Hahns Transfer soll morgen auf der MV bekanntgegeben werden. Zwar nicht mein Wunschspieler, aber für 4-5 Mio passt das. Ist schon ein Upgrade zu Esswein und die geringe Ablöse kommt ja nur durch sein schwaches Jahr zusammen. Bin gespannt wie Dardai ihn einbinden will, Da er eigentlich mal gar nicht ins System passt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Würde jetzt mal auf ein 5-1-1-3 tippen, mit Darida auf der "6" und Kalou hinter dem Trio Leckie/Hahn/Esswein - ibisevic bleibt leider nur noch die Joker-Rolle...
:D;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Hat Dardai jetzt beschlossen, weil sie kein einziges Kontertor erzielt haben, nur noch auf Speed zu gehen? Zügige Spieler sind immer gut, aber in erster Linie sollten die fußballerischen Fähigkeiten als Grundbasis dienen und dann die körperlichen, bei Spielern wie Leckie und Hahn bezweifle ich aber die gewichtung dieser Reihenfolge.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.005
Punkte
113
Das fragt sich jeder. Verstehe ich auch nicht. Wir sind eh das komplette Gegenteil einer Kontermannschaft, Da sollten doch die Fußballerischen Qualitäten im Vordergrund stehen. Einen von beiden hätte ich ja verstanden (natürlich lieber Hahn als Leckie), aber so haben wir unsere gesamte Kohle für Schnelligkeit ausgegeben. Fussballerisch sind sie kein Upgrade im Vergleich zum restlichen Kader (außer Hahn gegenüber Esswein, aber dass ist auch nicht schwer.) Wahrscheinlich kommt noch Köpke, dann war's das mit Transfers, wenn Brooks nicht geht.

Aber vielleicht hat sich einer seiner Söhne beschwert, dass wir bei FIFA 18 mehr Pace brauchen :licht:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.424
Punkte
113


Dass ein Fastabsteiger aus einem künstlichen Kaff wie Wolfsburg einen Leistungsträger eines Europapokalteilnehmers aus einer Weltstadt abwerben kann, ist ein so typisches wie trauriges Beispiel dafür, wie pervers die Lage in der Bundesliga mit 50+1 mit Ausnahmenregelung ist. Wer kann denn außerhalb von Wolfsburg ernsthaft wollen, dass die eine größere Rolle im deutschen Fußball spielen als der Vertreter der Hauptstadt? Wem hilft das außer der PR-Abteilung von VW? :crazy:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.077
Punkte
113
Dass ein Fastabsteiger aus einem künstlichen Kaff wie Wolfsburg einen Leistungsträger eines Europapokalteilnehmers aus einer Weltstadt abwerben kann, ist ein so typisches wie trauriges Beispiel dafür, wie pervers die Lage in der Bundesliga mit 50+1 mit Ausnahmenregelung ist. Wer kann denn außerhalb von Wolfsburg ernsthaft wollen, dass die eine größere Rolle im deutschen Fußball spielen als der Vertreter der Hauptstadt? Wem hilft das außer der PR-Abteilung von VW? :crazy:

Da heißt es immer, die Jugend wandert in die Städte ab und auf dem Land fehlen die Leute. Dann macht einer das Gegenteil und es ist auch nicht richtig :p
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.344
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kann die Entscheidung von Hertha nicht nachvollziehen. Für Brooks gab es ja auch valides Interesse aus England und ganz ehrlich....17 Mio, nicht international....es kann nur übers Gehalt gehen. Meiner Ansicht nach hätte es englische Mannschaften gegeben die für Brooks 25 Mio hingepackt hätten, mal ganz abgesehen von der nicht vorhandenen Notwendigkeit ihn jetzt zu verkaufen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Unfassbar, ich bin einfach nur schwer enttäuscht von ihm. England war sein Traum da hätte ich nichts gesagt aber das Kaff Wolfsburg !? Die fast abgestiegen wäre? Was für eine charakterlose Person, Hauptsache Kohle. Der Is unten durch bei mir, hoffentlich verkackt er dort so richtig! Und 17 Mio ist echt sehr wenig für ihn, aber egal auf nimmerwiedersehen Jay
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.475
Punkte
113
Wtf.. 17 Mio ist herzlich wenig. Warum lässt man Wolfsburg da nicht mehr bluten? Mir ist wohl bewusst, dass es trotz der abgelaufenen Saison wahrscheinlicher ist, dass Wolfsburg nächstes Jahr wieder international spielt, und Hertha nicht. Zu diesem Zeitpunkt kann ich den Transfer aber nicht verstehen. Da wurde wohl mit dem Gehaltsscheck gewunken.
 
Oben