Wenn ein Verein nicht mit dem Spieler selbst, sondern nur mit dessen Berater in Kontakt steht, wäre das ebenfalls illegal?
Ansonsten wurde hier schon sehr viel geschrieben was ich genau so sehe. Im Endeffekt hätte es der FCB nicht nötig so zu agieren und langfristig schadet man sich mMn selbst mit diesem Verhalten.
Schalke z.B. ist zwar nicht mehr so finanziell angeschlagen wie noch vor ein paar Jahren, trotzdem könnten sie die Ablöse sehr gut gebrauchen um einen entsprechenden Ersatz zu verpflichten.
Ein starkes Schalke (austauschbar mit jedem anderen BuLi-Verein) tut auch dem FC Bayern gut, da ein spannender Wettbewerb sowohl für die eigene Leistung als auch für die TV Gelder wichtig wäre. Das die Bayern Bosse so kurzsichtig agieren (wir wollen keine spanischen Verhältnisse? Das ich nicht lache) finde ich zum einen erschreckend dumm und, in Anbetracht ihrer privaten Verfehlungen, auch unheimlich dreist. Andererseits hätte ich nichts anderes von Kalle & Uli erwartet, mittlerweile sind beide für mich mit die unsympathischsten Persönlichkeiten im professionellen Sport.
Gerade aber der Großteil der Fans hier im Forum sieht das nach meinem Eindruck ähnlich wie ich, dementsprechend unnötig finde ich es wenn hier verallgemeinert wird. Das rechtfertigt allerdings auch wieder nicht die teils dumm-dreisten Reaktionen mancher Fans, sei es bzgl. der bizarren Halbzeitshow oder dem Transfergerücht um Goretzka.
Die User im Forum täten ein Stück weit gut daran
die Dinge etwas differenzierter zu betrachten und auch Verständnis für die Gegenseite zu zeigen (nicht dass das nicht auch für mich gelten würde). Meine Befürchtung allerdings ist das der Trend sowohl beim Fußball selbst als auch beim ganzen drumherum wie z.B. das Verhalten der User im Forum ggü. Usern, Trainern und Spielern, vom wesentlichen wegdriftet und immer mehr zum knallharten Geschäft wird.
Natürlich machen z.B. Neuverpflichtungen einen Teil des Reizes beim Fußball aus, nichtsdestotrotz sollte man das große Ganze im Auge behalten.
Mir ist es 100× lieber das der FCB nach einer spannenden Saison auch mal 2ter, 3ter oder 4ter wird weil er schwächelt anstatt eine Saison zu verfolgen in der von Anfang an klar ist wer Meister wird und im letzten Saisonspiel Anastacia in der Halbzeit auftritt weil die Luft sonst komplett raus ist.
Die Entwicklung der BuLi ist für mich klar negativ und Bayern als stärkste Kraft hätte eigentlich eine Verantwortung ggü. den schwächeren Vereinen, der ach so soziale Uli und Co agieren aber komplett egoistisch und rücksichtslos sodass über kurz oder lang die Attraktivität immer weiter abnimmt wenn sich nichts ändert.
ULI UND KALLE RAUS!!!