Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.094
Punkte
113
Scheinbar wollte Brooks im letzten Sommer schon zu den Wölfen. Gehe mal davon aus, dass der Wechsel schon seit längerer Zeit feststeht, Vertrag aber nur für die 1.Liga gültig ist und sich das ganze bei einem Abstieg zerschlagen hätte. Vorteil für Brooks ist, dass er wohl teilweise in Berlin wohnen bleiben kann, was für ihn dann wohl auch wichtig ist. Dazu sehr wahrscheinlich deutlich mehr Gehalt. 17 Mio ist aber an sich schon recht wenig. Eventuell gab es eine AK, die bis dato noch nicht bekannt ist?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
sind wir jetzt wirklich schon so weit, dass man 17 mio für einen durchschnittlichen, hüftsteifen innenverteidiger als zu wenig ansieht. o_O

In der Tat, das sind wir. Wäre er nach England gegangen, hätte es sicher noch das ein oder andere Milliönchen oben drauf gegeben. Brooks ist jung und hat Potential - wie er das in WOB ausschöpfen möchte, sei mal dahingestellt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
17 Mio. für Brooks finde ich auch happig! Ist wahrscheinlich nach Hummels der zweitteuerste IV der Bundesliga-Geschichte?! Nur weil man Glück haben kann und aus China/England ein Angebot bekommen kann was noch weiter über Marktpreis liegen kann ist das nicht räpresentativ für den Rest des Marktes.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.652
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fabian Giefer steht vor einem Wechsel nach Augsburg. Damit verdichten sich die Anzeichen, dass Hitz Augsburg verlassen wird, denn drei Torhüter, die nicht mehr im Talentalter sind, machen keinen Sinn.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Laut Kicker sind es 20 Mio. Immer noch nicht viel für einen extrem Premier League kompatiblen IV (Größe, Kopfballstärke, Robustheit, Sprache), aber immerhin besser als 17 Mio. Laut dem Artikel gab es kein verlockendes Angebot für Brooks aus England (also verlockend für Brooks, für die Hertha ggf schon ;)).
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.975
Punkte
113
Respekt Jay. So schafft man es in Sekunden vom Fanliebling zur Hassfigur. Respekt.

Edit: Uwe Bremer schreibt, dass der Wechsel noch lange nicht durch sei und es zurzeit eher mach einem Wettbieten zwischen Wolfsburg und englischen Clubs aussieht.

Gegen England hat niemand was, aber Wolfsburg und du bist unten durch Jay, zumindest bei mir und zig anderen.

Edit 2: OK Wolfsburg ist doch durch und die Ablöse wird auf jeden Fall eine 2 vorne haben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.975
Punkte
113
17 Mio. für Brooks finde ich auch happig! Ist wahrscheinlich nach Hummels der zweitteuerste IV der Bundesliga-Geschichte?! Nur weil man Glück haben kann und aus China/England ein Angebot bekommen kann was noch weiter über Marktpreis liegen kann ist das nicht räpresentativ für den Rest des Marktes.
Happig? Eher viel zu wenig.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.164
Punkte
113
Ortega wohl vor einer Rückkehr nach Bielefeld. Auch das wäre nach der letzten Woche lustig. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.872
Punkte
113
Gegen England hat niemand was, aber Wolfsburg und du bist unten durch Jay, zumindest bei mir und zig anderen.

Also ich bin normalerweise schon ziemlich abgehärtet, was das "Söldnertum" angeht, aber diesen Schritt kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Das er mehr Geld möchte - geschenkt. Aber konnte man ihn echt nicht in England unterbringen? Das ist einfach so ein mistiger, mistiger Weg. Sportlich ist es ******e und das muss er wissen - erst Recht als Berliner. Aber er ist nicht der erste Berliner der Hertha dann doch verlässt in diese Richtung. Echt sehr schade.

Schlußendlich sieht es wohl so aus, dass die Aussicht auf sehr viel mehr Geld ihn überzeugt hat. Und da er in Berlin verwurzelt ist, macht es natürlich Sinn, dass er "um die Ecke" verdient und trotzdem hier quasi leben kann. Dennoch sehr, sehr schade. Erst Recht, wenn man die aktuelle sportliche Situation bedenkt. Immerhin schon ganze zwei Jahre vor Wolsburg! :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Hannover holt jetzt die Leute, an denen man vor drei Jahren schonmal dran war. Sieht aber bisher nicht schlecht aus. Ich habe ja ein Faible für Yabo.

Ausserdem fehlt mir eine spielerische Option für die Offensive. Meier ist wohl nicht robust genug, Fossum macht keine Tore. Vorne drin hat man auch nur reine Knipser. Und so gut sind die Aussen nicht, dass man wieder das 442 von Slomka in der 1. Liga etablieren könnte.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Der Brooks Transfer zu Vw Is nun offiziell, ohne Worte.
Zur Ablösesumme gabs keine Infos, schade eigentlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Wie bescheuert kann man eigentlich im Kopf sein, wie die Luzi abzugehen wenn ein professioneller Fussballspieler zu einem Verein wechselt, der 2009 Deutscher Meister war, 2015 Vizemeister und Pokalsieger mit einem 3:1 über Dortmund, 2016 in der CL, Real Madrid im Viertelfinalhinspiel geschlagen hat ? Für Geld !!! Ja haben die denn gar keine Ehre mehr ????

Ich war für ungefähr ein halbes Jahr in Wolfsburg, und ja das ist ein Kaff. So in etwa wie Bochum. In der ca. 50qm grossen "Innenstadt" laufen aber Bedienungen rum die man sonst eher bei Miss-Wahlen oder auf Abramovich's oder Berlusconis Yacht trifft, also in sofern macht man alles richtig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Wie bescheuert kann man eigentlich im Kopf sein, wie die Luzi abzugehen wenn ein professioneller Fussballspieler zu einem Verein wechselt, der 2009 Deutscher Meister war, 2015 Vizemeister und Pokalsieger mit einem 3:1 über Dortmund, 2016 in der CL, Real Madrid im Viertelfinalhinspiel geschlagen hat ? Für Geld !!! Ja haben die denn gar keine Ehre mehr ????

2017 sich durch einen unberechtigten Elfer mit ach und krach gegen Braunschweig in Liga1 halten konnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Gegen eine Tretermannschaft die 2 Torchancen in 2 Spielen hatte, frühzeitig ne Rote Karte hätte sehen müssen, und ausser Ellbogen und in die Fresse treten wenn einer am Boden liegt nix kann.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wie bescheuert kann man eigentlich im Kopf sein, wie die Luzi abzugehen wenn ein professioneller Fussballspieler zu einem Verein wechselt, der 2009 Deutscher Meister war, 2015 Vizemeister und Pokalsieger mit einem 3:1 über Dortmund, 2016 in der CL, Real Madrid im Viertelfinalhinspiel geschlagen hat ? Für Geld !!! Ja haben die denn gar keine Ehre mehr ????
Was ist denn bei dir los? :D herzlichen Glückwunsch für den Meistertitel 2009! Warum wechseln eigentlich keine großen Spieler mehr zu Paderborn wo sie doch vor ein paar Jahren Tabellenführer in der Bundesliga waren?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Gegen eine Tretermannschaft die 2 Torchancen in 2 Spielen hatte, frühzeitig ne Rote Karte hätte sehen müssen, und ausser Ellbogen und in die Fresse treten wenn einer am Boden liegt nix kann.

Gute Ergänzung zu meinem Post, unterstreicht die Leistung nur:laugh:
 
Oben