Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Bei mir ist los dass ich die versammelten Hooligan-Ultras nicht mal mehr auf dem Bahnhofsklo sehen möchte mit ihrem "wieso spielen die für Geld ! Ehre ! Wo sind meine Pyros ??? Skandal !!!".
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.652
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Alles voll mit Ultras hier.

Kritisieren die doch tatsächlich den Wechsel eines Spielers, der seinen Vertrag erst kürzlich mit den Worten "Hertha ist mein Verein" verlängert hat und mit diesem nächstes Jahr erstmal in der EL spielen würde, zu einem Verein, der mit Ach und Krach den Abstieg verhindert hat. Etwas komisch, dass die selben Ultras kein Problem mit einem Wechsel nach England haben würden, aber ok, das sind halt Ultras. Die haben sich das Hirn auf dem Bahnhofsklo mit Pyro weggenebelt oder so.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Ja, der Stadt Wolfsburg müsste man, weil es nur einen grossen Arbeitgeber gibt und man erst seit ca. 50 Jahren Großstadt ist, eigentlich die Existenzlizenz entziehen, die dürften keinen Sportverein haben und sollten auch keine Lizenzspieler verpflichten dürfen. Egal in welchem Sport. Sonst alles ok in der Birne ? Der Typ ist möglicherweise ein Söldner der da spielt wo er die meiste Kohle bekommt. Aber wie wir wissen sind ja alle Dortmunder da aus Echter Liebe, bleiben bis zum Karriereende, und nennen ihre Kinder Pippilotta und Karlsson. Die Bayern sowieso, die spenden alle ihr komplettes Einkommen und lassen sich von Uli mit Würsten versorgen um nicht zu hungern.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Hertha kommt zweimal am Stück zumindest in die Euro League Quali, Wolfsburg hat zweimal in Folge Abstiegskampf. Wenn dann ein Leistungsträger zu Wolfsburg wechselt, die überhaupt nur durch VW so viel Kohle haben und ohnehin umstritten sind, kann einem das als Hertha Fan schon sauer aufstoßen. Zudem zeigt es wie unglaublich unfair diese Konstrukte und "Ausnahmeregelungen" gegenüber jedem anderen Verein sind. Das ist vielleicht sogar der mieseste Umstand, es zeigt deutlich auf, dass in der Bundesliga gute Arbeit nichts bringt. Als Hertha Fan würde mich das auch ankotzen.

Der Verweis auf den BVB ist auch mal wieder sehr toll. :laugh:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.652
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Immer diese unsichtbaren Beiträge, die mir nicht angezeigt werden.

Wer hat Wolfsburg dafür kritisiert, dass sie Brooks geholt haben? Wer hat was von "dürfen keine Spieler mehr holen" geschrieben? :confused:

Ich sehe jedenfalls hier nur Kritik an Brooks, der immer wieder seine Verbindung zur Stadt Berlin und Hertha betont hat und dann zu einem Verein innerhalb der Liga wechselt, der nach sportlichen Gesichtspunkten zur Zeit unter Hertha steht. Dazu kommt, dass es wohl auch Angebote aus England gab und man bisher immer annahm, dies sei das Ziel von Brooks. Ich glaube, dass der Wechsel ebenso auf Unverständnis gestoßen wäre, wenn er z.B. nach Frankfurt gewechselt wäre.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.652
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wechsel und Vertragsverlängerungen:
  • Kai Bülow verlässt 1860 und wechselt ablösefrei zum Mitabsteiger aus Karlsruhe
  • David Kinsombi wiederum verlässt Karlsruhe und unterschreibt bei Holstein Kiel
  • Daniel Buballa hat seinen auslaufenden Vertrag beim FC St. Pauli bis 2019 verlängert
  • nach Almog Cohen bleibt mit Sonny Kittel ein weiterer Spieler Ingolstadt treu. Kittels neuer Vertrag läuft bis 2021
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich glaube, dass der Wechsel ebenso auf Unverständnis gestoßen wäre, wenn er z.B. nach Frankfurt gewechselt wäre.
So siehts aus. Ich und wohl auch ein Großteil der Fans haben seine Aussagen so interpretiert, als dass es sein Traum wäre später mal international oder in der PL zu spielen aber ansonsten er keine Absichten hat Hertha zu verlassen.
Jetzt wechselt er zu dem Zeitpunkt wo Hertha seit langem mal wieder international dabei Is zu nem fast Absteiger innerhalb der Bundesliga.
Das zeigt mir einfach dass seine Aussagen reine Lügen waren und für ihn Geld wichtiger ist als alles andere.
Und nein ich bin kein Ultra sondern ein normaler Fan der enttäuscht ist von nem Berliner eigengewächs von dem man eigentlich dachte es liegt ihm was an Hertha ...egal das Thema ist durch.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.872
Punkte
113
Sonst alles ok in der Birne ?

Ich frage mich gerade wer genau fordert, was du dir zusammenreimst. Man darf ja wohl noch enttäuscht sein.
Bzgl ok in der Birne frage ich mich, ob das nicht auf dich zutrifft, wenn man deine Leseschwäche beurteilen müsste...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Jetzt wechselt er zu dem Zeitpunkt wo Hertha seit langem mal wieder international dabei Is zu nem fast Absteiger innerhalb der Bundesliga.

Das ist in der Tat auch für mich das Unverständlichste. Dass er irgendwann wechseln wird, war mir schon bewusst, ein solches Kaliber kann Hertha lange nicht halten. Jedoch ist das jetzt keine sportliche Verbesserung, sondern nur eine monetäre - daher kann ich den Unmut schon verstehen. Aber so ist das Geschäft Fußball, daher gebe ich seit geraumer Zeit keinen Pfifferling mehr auf solche Aussagen. Europa dann halt ohne Brooks.

P.S.: Trotzdem wünsche ich ihm nur das Beste.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Kritisieren die doch tatsächlich den Wechsel eines Spielers, der seinen Vertrag erst kürzlich mit den Worten "Hertha ist mein Verein" verlängert hat ...

Sonst wird immer geschimpft, dass die Söldner ihren Vertrag auslaufen lassen und ein dickes Handgeld kassieren. Warum erwähnt denn keiner, dass Hertha durch die VV jetzt 20 mios bekommt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.975
Punkte
113
Dardai soll wohl extrem unzufrieden mit Brooks gewesen sein, da seine Einstellung wohl nicht die Beste war. Das da wohl was drin ist, konnte man an seinen Auftritten zu Genüge beobachten. Ging es gegen Top Gegner hat Brooks teilweise weltklasse Leistungen abgeliefert. Gegen kleinere schien er aber nie voll bei der Sache gewesen zu sein und hatte zig Unkonzentriertheiten und Fehler (siehe die letzten Spieltage). Das er wechselt sehe ich positiv. Wenn wir die 20 Mio, wo ja auch noch eine Klausel drin ist, dass wir am nächsten Transfer zwischen 10-20% mitverdienen (Preetz Klausel), sinnvoll investieren, sind wir ohne ihn stärker aufgestellt. Rekik kommt wohl für ca 4 Mio, dazu wird Jordan noch mehr Einsatzzeiten bekommen. Brooks lässt sich zwar nicht eins zu eins, aber im Kollektiv auffangen. Das ein Leistungsträger geht, um Geld für Transfers zu generieren, war ja klar und Brooks ist nun mal der, der am einfachsten zu ersetzen ist.

Aber selbst nach einem Tag kann ich die Vereinswahl nicht nachvollziehen. Ja, er hat immer mit offenen Karten gespielt und extra keine AK in den Vertrag schreiben lassen, damit wir noch gut mitverdienen. Aber es gab wohl einige Anfragen aus England, die ihn nicht gut genug erschienen, aber dann geht er nach Wolfsburg? Selbst Mittelklasse Teams wie Southhampton hätten für ihn viel größeres Potential gehabt. Erstens spielt er dann schon in England, wo er sich noch einfacher in den Blickpunkt der großen Vereine spielen kann (van Dijk bspw macht es vor) und zweitens würde nicht viel weniger verdienen. Aber er bleibt lieber in Berlin wohnen und kassiert jetzt schon lieber groß ab, was er aber auch in England hätte tun können. Und genau das ist es, was mich und viele andere so aufregt. Er hat immer gesagt, dass England oder der Europapokal mit Hertha sein Traum ist und entscheidet sich dann für einen Wechsel innerhalb von Deutschland. Kein Wunder, dass er jetzt von allen Seiten als Heuchler betitelt wird und das leider wohl auch zurecht.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.439
Punkte
113
Ganz ehrlich...Ich kann Brooks da voll und ganz verstehen.
Welcher Verein hat denn die bessere Perspektive?
Wer wird sich "wahrscheinlich" dieses Jahr mit noch 3-4 Hochkarätern verstärken?
Und welcher der beiden Vereine wird in den nächsten Jahren, bei vernünftiger sportlicher Leitung, dauerhaft unter den Top 4-6 sein?

Also ob Berlin in der nächsten Saison Europa League spielt oder nicht, sechster werden sie definitiv nicht nochmal.

Also meiner Meinung nach hat er, für die Zukunft, alles richtig gemacht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.164
Punkte
113
Sonst wird immer geschimpft, dass die Söldner ihren Vertrag auslaufen lassen und ein dickes Handgeld kassieren. Warum erwähnt denn keiner, dass Hertha durch die VV jetzt 20 mios bekommt.
Darum gehts ja nicht in erster Linie. Klar kann sich ein Spieler Sätze wie "Hertha ist mein Verein" schenken wenn er ein paar Monate später wechselt bzw. man sollte es eben nicht glauben. Mussten ja z.B. wir in Dortmund auch schmerzhaft feststellen. Brooks hat ja jetzt zusätzlich auch quasi den Hummels gemacht und von "Hertha oder Ausland" ("Dortmund oder Ausland" bei Hummels) gesprochen.

Das ist ja der entscheidene Punkt. Den Hertha-Fans tut es einfach viel mehr weh ihn ab jetzt im Wolfsburg-Trikot zu sehen anstatt in der Premier League. Genauso wie es mir viel mehr weh tut Hummels bei Bayern zu sehen als z.B. bei Real oder Barca. Die Gladbach-Fans würden Dahoud sicher auch lieber in Liverpool als in Dortmund sehen. Das ist auch alles verständlich und da treffen dann die typischen Sätze wie "er wäre doch eh gewechselt" nicht den Kern der Kritik.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.975
Punkte
113
Genau das ist es. Vor allem ist er Berliner, spielt seit er klein ist in unserer Jugend und deshalb hat ihn ja jeder seine Sätze geglaubt. Er redet seit 1,5 Jahren davon, dass es sein größter Traum ist mit seinem Jugendverein international oder in England zu spielen und das hier etwas großes aufgebaut wird und er ein Teil davon sein will. Und dann ******t er drauf mit seinem Jugendverein international zu spielen, schlägt Angebote aus England aus und geht zu Wolfsburg? Einen Verein, der seit zwei Jahren die größte Grütze zusammenspielt, sportlich deutlich schlechter als wir sind und es komplett ungewiss ist, wie es nächstes Jahr bei denen weitergeht.

Bei einem England Wechsel hätte sich jeder für ihn gefreut, da er seinen großen Traum wahr gemacht hätte. Aber so ist es vor allem für die Berliner, für die Brooks eine Identifikationsfigur war, ein riesiger Schlag in die Magengrube.
 
Oben