Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.316
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, das kann ich auch verstehen. Als Fan erlebt man ja auch den Auftrag des Spielers. Und ihn dann zu sehen, wie dein großer Karriereschritt Wolfsburg im Jahr 2017 ist, da bekommt der ganze Aufstieg einen großen Wertverlust.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wer hat eigentlich Wolfsburg großartig als Sprungbrett ab 2010 genutzt?

De Bruyne, Perisic?

Wolfsburg scheint einfach mal auf nem ganz anderen Level als alle außer Bayern zu zahlen...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.085
Punkte
113
Wer hat eigentlich Wolfsburg großartig als Sprungbrett genutzt?

De Bruyne, Perisic?
Im Grunde passen auch die beiden Beispiele nicht so gut. Beide waren ja vor Wolfsburg schon einen Schritt weiter (Chelsea und Dortmund) und haben dann den Schritt zurück gemacht um zu spielen. Auch z.B. Dzeko oder Rodriguez passt nicht, weil die ja von sehr viel kleineren Vereinen aus dem Ausland kamen. Also ein Spieler in der Position von Brooks müsste die Station Wolfsburg eigentlich nicht nötig haben. Vielleicht am ehesten noch mit Draxler zu vergleichen, bei dem es sich ja am Ende doch gelohnt hat obwohl ich den Wechsel Schalke -> Wolfsburg immer noch komisch finde.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.749
Punkte
113
Wer hat eigentlich Wolfsburg großartig als Sprungbrett ab 2010 genutzt?

De Bruyne, Perisic?

Wolfsburg scheint einfach mal auf nem ganz anderen Level als alle außer Bayern zu zahlen...

Denke auch das Wolfsburg immer einen Aufschlag mitzahlt... so richtig Perspektiven bietet der Verein ja nicht. Zudem ist Wolfsburg dafür bekannt, dass gewisse Spielerberater immer wieder ihre Spieler erfolgreich mit übertriebenen Verträgen unterbringen können. Ein guter Freund von mir ist Vfl Fan und kritisiert das schon seit Jahren.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Es sind ja so einige ehemalige herthaner nach Wb gewechselt. Friedrich Marcelinho Cicero Madlung und alle haben mehr oder weniger verkackt. Ähnlich wie bei Draxler Schürrle oder auch Malli Didavi Gerhard aktuell. Kann mich an keinen Spieler erinnern der gute Leistungen zeigt nach Wb wechselt und dort ähnliche Leistungen bringt geschweige denn verbesserte. De Bruyne ist der einzige von dem ich Wirkich sagen kann dass er auf ähnlichem Niveau gespielt hat wie zB während der Leihe bei Werder. Ok Gomez zeigt ordentliche Leistungen aber das liegt wohl zum größten Teil am Trainer.
Die guten Spieler bei Wb wie Arnold zB kommen entweder aus der eigenen Jugend oder waren vorher no names. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es für Brooks dort ne gute Zukunft gibt. Man darf gespannt sein.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Finde die Verpflichtung von Da Costa aus Eintracht-Sicht gut. Dürfte eine solide Option für die Rechtsverteidigerposition sein, da ja Chandler in letzter Zeit (notgedrungen) auch andere Positionen gespielt hat und Regäsel nicht überzeugt hat und Varela wieder weg ist. Besonders teuer dürfte er ja nicht gewesen sein, drei Einsätze in der letzten Saison sind natürlich wenig, aber so war es sicher eher möglich für die Eintracht, ihn zu verpflichten.
Auch die Verlängerung von Gacinovic ist gut. Auch wenn er sicher nicht immer überzeugt hat, ist es generell wichtig, dass die jungen Spieler bei der Eintracht längere Verträge haben, um hoffentlich irgendwann auch mal einen für ein paar Millionen zu verkaufen.
Wenn jetzt noch Haller im Sturm einschlägt und vielleicht Alex Meier wieder etwas mehr Einsätze als diese Saison packt, dann hätte man sich schon früh in der Transferphase gut und sinnvoll verstärkt. Super wäre es, Vallejo zu halten, sonst muss man in der IV auch definitiv noch was machen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.860
Punkte
113
Wie man aus einigen Berliner Kreisen hört, liegt die Ablöse mit Nachzahlungen deutlich über den bei TM angegebenen 17 Mio. Mit Nachzahlung etc soll sie sich zwischen 25-30 Mio bewegen. Bei Abgängen ist Preetz einfach ein Ass. Was der da immer für Summen rausholt.. Lasogga, Ramos, Raffael etc :D
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Dardai soll wohl extrem unzufrieden mit Brooks gewesen sein, da seine Einstellung wohl nicht die Beste war. Das da wohl was drin ist, konnte man an seinen Auftritten zu Genüge beobachten. Ging es gegen Top Gegner hat Brooks teilweise weltklasse Leistungen abgeliefert. Gegen kleinere schien er aber nie voll bei der Sache gewesen zu sein und hatte zig Unkonzentriertheiten und Fehler (siehe die letzten Spieltage). Das er wechselt sehe ich positiv. Wenn wir die 20 Mio, wo ja auch noch eine Klausel drin ist, dass wir am nächsten Transfer zwischen 10-20% mitverdienen (Preetz Klausel), sinnvoll investieren, sind wir ohne ihn stärker aufgestellt. Rekik kommt wohl für ca 4 Mio, dazu wird Jordan noch mehr Einsatzzeiten bekommen. Brooks lässt sich zwar nicht eins zu eins, aber im Kollektiv auffangen. Das ein Leistungsträger geht, um Geld für Transfers zu generieren, war ja klar und Brooks ist nun mal der, der am einfachsten zu ersetzen ist.

Aber selbst nach einem Tag kann ich die Vereinswahl nicht nachvollziehen. Ja, er hat immer mit offenen Karten gespielt und extra keine AK in den Vertrag schreiben lassen, damit wir noch gut mitverdienen. Aber es gab wohl einige Anfragen aus England, die ihn nicht gut genug erschienen, aber dann geht er nach Wolfsburg? Selbst Mittelklasse Teams wie Southhampton hätten für ihn viel größeres Potential gehabt. Erstens spielt er dann schon in England, wo er sich noch einfacher in den Blickpunkt der großen Vereine spielen kann (van Dijk bspw macht es vor) und zweitens würde nicht viel weniger verdienen. Aber er bleibt lieber in Berlin wohnen und kassiert jetzt schon lieber groß ab, was er aber auch in England hätte tun können. Und genau das ist es, was mich und viele andere so aufregt. Er hat immer gesagt, dass England oder der Europapokal mit Hertha sein Traum ist und entscheidet sich dann für einen Wechsel innerhalb von Deutschland. Kein Wunder, dass er jetzt von allen Seiten als Heuchler betitelt wird und das leider wohl auch zurecht.


Vielleicht war es ja auch die Unzufriedenheit Dardais, die ihn an nem künftigen Stammplatz zweifeln ließ. Und wenn er Probleme mit der Einstellung hat, erscheint Wolfsburg vielleicht auch als leichtere Variante. Und unter Umständen hatte er dann auch doch Zweifel, dass er sich bei genannten englischen Vereinen durchsetzt. Muss jetzt nicht unbedingt der falsche Weg sein und auch nicht nur geldgesteuert. Und wäre er so klasse, dass er unbedingt mehr als die 20 Mill wert wäre, hätte Ralle sicher ein Auge auf ihn geworfen. Von Leipzig wäre es ja auch nicht weiter nach B. Ist sogar die schönere Stadt. ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.860
Punkte
113
Das wäre mal ein Brett..

Man ist aktuell wieder an Jean-Kevin Augustin dran. PSG möchte ihn verkaufen und eine zweitstellige Millionenablöse. "Für Hertha war das ein zu hohes Regal - zumindest bis zum Verkauf von Brooks..."
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.167
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
René Adler: "Sich als Nummer zwei auf die Bayern-Bank zu setzen, will Adler zumindest nicht ganz ausschließen: „Es ist immer eine Frage der Alternativen und der Gesamtsituation. Auch das Bauchgefühl muss mich überzeugen. Ich halte es für falsch, etwas auszuschließen, auch einen Posten als Nummer 2 bei einem Top-Klub. [...]"

Also wird es wahrscheinlich die Bayern-Bank bei ihm, oder Chelsea, die gerade Begovic verkauft haben.

Derweil laufen die Kaderplanungen für die kommende Saison bei den Hanseaten weiter auf Hochtouren: Mit Felix Uduokhai vom TSV 1860 München hat der Klub laut „Bild“ offenbar einen vielversprechenden Nachwuchsmann im Fokus. Der 19-jährige Innenverteidiger, der in der abgelaufenen Spielzeit 21 Einsätze (1 Tor) für die Löwen in der 2.Bundesliga absolvierte, besitzt bei Sechzig zwar noch Vertrag bis 2019, das Arbeitspapier jedoch keine Gültigkeit für die 3.Liga oder gar die Regionalliga.

Vom Profil sieht der sehr gut aus, auf jeden Fall das was wir unbedingt wieder brauchen: Talente mit Luft nach oben, die Gisdol ranführen und zu Stammspielern machen kann. Kann jemand etwas mehr zu ihm sagen, vielleicht @Giko ?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Da können direkt die Brooks-Millionen schön die A9 runterwandern :jubel:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Super wäre es, Vallejo zu halten, sonst muss man in der IV auch definitiv noch was machen.

Die Gerüchte in Spanien deuten aber eher darauf hin, dass ihn Real Madrid für die nächste Saison beim Team behalten will als Ersatz für Pepe. Von mir aus könnte er aber gerne noch 1 Jahr in Frankfurt bleiben. Er hat sich dort super weiter entwickelt, hat aber auch noch an paar Schwächen an denen er arbeiten muss. Bspw. sah er im Pokalfinale nicht sehr gut beim Gegentor und auch im Passspiel. Mir wäre es daher lieber er ist 1 Jahr noch Stammspieler bei Frankfurt als 1 Jahr nur Rotationsspieler bei Real Madrid. Andererseits macht es für Real Madrid viel Sinn ihn jetzt wieder zurückzuholen, denn so kann man kostengünstig die Lücke von Pepe decken und muss nicht für einen neuen Innenverteidiger viel Geld ausgeben, der dann auch noch Vallejos Platz im Kader besetzt. Von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass er nächste Saison nicht mehr in Frankfurt ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Ich hoffe mal, nicht alle Millionen :D
Laut Sky niedriger zweistelliger Millionenbetrag :D. Alles richtig gemacht vom GröSpaZ Ralle.
22--2009010117052299548412large43jpg---1fa9f484e0d72d09.jpg
 
Oben