Mahoney_jr
Bankspieler
Ja, das kann ich auch verstehen. Als Fan erlebt man ja auch den Auftrag des Spielers. Und ihn dann zu sehen, wie dein großer Karriereschritt Wolfsburg im Jahr 2017 ist, da bekommt der ganze Aufstieg einen großen Wertverlust.
Im Grunde passen auch die beiden Beispiele nicht so gut. Beide waren ja vor Wolfsburg schon einen Schritt weiter (Chelsea und Dortmund) und haben dann den Schritt zurück gemacht um zu spielen. Auch z.B. Dzeko oder Rodriguez passt nicht, weil die ja von sehr viel kleineren Vereinen aus dem Ausland kamen. Also ein Spieler in der Position von Brooks müsste die Station Wolfsburg eigentlich nicht nötig haben. Vielleicht am ehesten noch mit Draxler zu vergleichen, bei dem es sich ja am Ende doch gelohnt hat obwohl ich den Wechsel Schalke -> Wolfsburg immer noch komisch finde.Wer hat eigentlich Wolfsburg großartig als Sprungbrett genutzt?
De Bruyne, Perisic?
Wer hat eigentlich Wolfsburg großartig als Sprungbrett ab 2010 genutzt?
De Bruyne, Perisic?
Wolfsburg scheint einfach mal auf nem ganz anderen Level als alle außer Bayern zu zahlen...
Dardai soll wohl extrem unzufrieden mit Brooks gewesen sein, da seine Einstellung wohl nicht die Beste war. Das da wohl was drin ist, konnte man an seinen Auftritten zu Genüge beobachten. Ging es gegen Top Gegner hat Brooks teilweise weltklasse Leistungen abgeliefert. Gegen kleinere schien er aber nie voll bei der Sache gewesen zu sein und hatte zig Unkonzentriertheiten und Fehler (siehe die letzten Spieltage). Das er wechselt sehe ich positiv. Wenn wir die 20 Mio, wo ja auch noch eine Klausel drin ist, dass wir am nächsten Transfer zwischen 10-20% mitverdienen (Preetz Klausel), sinnvoll investieren, sind wir ohne ihn stärker aufgestellt. Rekik kommt wohl für ca 4 Mio, dazu wird Jordan noch mehr Einsatzzeiten bekommen. Brooks lässt sich zwar nicht eins zu eins, aber im Kollektiv auffangen. Das ein Leistungsträger geht, um Geld für Transfers zu generieren, war ja klar und Brooks ist nun mal der, der am einfachsten zu ersetzen ist.
Aber selbst nach einem Tag kann ich die Vereinswahl nicht nachvollziehen. Ja, er hat immer mit offenen Karten gespielt und extra keine AK in den Vertrag schreiben lassen, damit wir noch gut mitverdienen. Aber es gab wohl einige Anfragen aus England, die ihn nicht gut genug erschienen, aber dann geht er nach Wolfsburg? Selbst Mittelklasse Teams wie Southhampton hätten für ihn viel größeres Potential gehabt. Erstens spielt er dann schon in England, wo er sich noch einfacher in den Blickpunkt der großen Vereine spielen kann (van Dijk bspw macht es vor) und zweitens würde nicht viel weniger verdienen. Aber er bleibt lieber in Berlin wohnen und kassiert jetzt schon lieber groß ab, was er aber auch in England hätte tun können. Und genau das ist es, was mich und viele andere so aufregt. Er hat immer gesagt, dass England oder der Europapokal mit Hertha sein Traum ist und entscheidet sich dann für einen Wechsel innerhalb von Deutschland. Kein Wunder, dass er jetzt von allen Seiten als Heuchler betitelt wird und das leider wohl auch zurecht.
Man ist aktuell wieder an Jean-Kevin Augustin dran. PSG möchte ihn verkaufen und eine zweitstellige Millionenablöse. "Für Hertha war das ein zu hohes Regal - zumindest bis zum Verkauf von Brooks..."
Das wäre mal ein Brett..
René Adler: "Sich als Nummer zwei auf die Bayern-Bank zu setzen, will Adler zumindest nicht ganz ausschließen: „Es ist immer eine Frage der Alternativen und der Gesamtsituation. Auch das Bauchgefühl muss mich überzeugen. Ich halte es für falsch, etwas auszuschließen, auch einen Posten als Nummer 2 bei einem Top-Klub. [...]"
Derweil laufen die Kaderplanungen für die kommende Saison bei den Hanseaten weiter auf Hochtouren: Mit Felix Uduokhai vom TSV 1860 München hat der Klub laut „Bild“ offenbar einen vielversprechenden Nachwuchsmann im Fokus. Der 19-jährige Innenverteidiger, der in der abgelaufenen Spielzeit 21 Einsätze (1 Tor) für die Löwen in der 2.Bundesliga absolvierte, besitzt bei Sechzig zwar noch Vertrag bis 2019, das Arbeitspapier jedoch keine Gültigkeit für die 3.Liga oder gar die Regionalliga.
Nicht im Ernst, oder?
Dass ich es gut finde? Doch, eine Rückholaktion nach Bremen hätte ich ziemlich skeptisch gesehen.
Da können direkt die Brooks-Millionen schön die A9 runterwandern
Super wäre es, Vallejo zu halten, sonst muss man in der IV auch definitiv noch was machen.
Laut Sky niedriger zweistelliger Millionenbetrag . Alles richtig gemacht vom GröSpaZ Ralle.Ich hoffe mal, nicht alle Millionen