Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Hmm, würde fast mal tippen, dass er den damals schon in Wolfsburg hatte. Kutschke macht das, was er kann, ist aber limitiert. Erste Liga ist aus meiner Sicht zu große Kragenweite und in der zweiten Liga gibt es dann vielleicht den ein oder anderen finanzstärkeren Klub (Ingolstadt?), aber so große Sprünge sind für ihn doch auch nicht mehr drin.
Laut Sächsischer Zeitung wohl tatsächlich Ingolstadt mit einem 5-Jahresvertrag :panik:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Guter Riecher. Dazu passt eben auch das Hinterseer beim VfL gelandet ist. Da hat man nämlich auch noch angedacht Gespräche mit Hinterseer zu führen in Ingolstadt, hat aber dann wohl gemerkt, dass man hier noch einen anderen Stürmer sich angeln kann u. das dann sein lassen. Der Club bekommt aber dann die Ablöse noch, steht da was darüber?

Kann mir vielleicht jemand was zu Ferati sagen, der nun in aue gelandet ist? Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, potenzielle Beobachter müsste es geben, wenn er nur mehr gespielt hätte. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Guter Riecher. Dazu passt eben auch das Hinterseer beim VfL gelandet ist. Da hat man nämlich auch noch angedacht Gespräche mit Hinterseer zu führen in Ingolstadt, hat aber dann wohl gemerkt, dass man hier noch einen anderen Stürmer sich angeln kann u. das dann sein lassen. Der Club bekommt aber dann die Ablöse noch, steht da was darüber?
Bestätigt ist noch nix, aber die SZ ist da eigentlich ganz gut informiert und nicht als Schmierenblatt bekannt. Ablöse an Nürnberg wäre auf jeden fällig, sollte aber für Ingolstadt wohl nicht das große Problem sein. Aber 5 Jahre für Kutschke? Wegen einer (zugegebenmaßen sehr starken) Saison? Das wäre völlig hanebüchen. Aber verständlich, dass Dynamo da nicht mitmacht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.337
Punkte
113
... die Aussicht nicht nur RB einen Spieler wegzuschnappen, sondern auch Hoffenheim, hört sich doch sehr interessant für einen gewissen Aki W. an... Kohle ist bald genügend da, die muss schließlich investiert werden und (deutsche) Spieler kann man immer gebrauchen. Dann ist die Trefferquote höher, doch man ein paar bei Jogi einzuschleusen...
:belehr::saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.714
Punkte
113
Wäre es auf jeden Fall, wobei da mehr die Hoffnung mit spielt :D

Aber dann hätte man vier U21 Stammspieler. Das wäre schön ein Brett. Aber realistisch betrachtet tippe ich auf Bayern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
VW, Red Bull, Audi. Bald hat er alles durch. :D

Vollkommen legitim und die Teams wissen, wen sie da halt unter Vertrag nehmen. Nürnberg wußte es schon, Dynamo bei der Leihe etc. Ist halt eine Zweckgemeinschaft. Genau so wie es jedem Fan klar sein sollte dessen Team sich einen Raiola-Spieler holt, dass es in einigen Jahren wieder den erzwungenen Abgang gibt.

Wer einen Kutschke holt soll dann hinterher nicht rumheulen und bei einem Raiola-Spieler sowieso. Zum Glück sind die alle zu teuer für uns :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wessen Silhouette könnte das sein? Oder unterstützt hier jemand den Laden und hat Bild+?

http://m.bild.de/bild-plus/sport/fu...101422,view=conversionToLogin.bildMobile.html



Ich sage weiterhin er geht zu Hertha zu seinen Buddys. Typischer Preetz Transfer

Das ist Tuchel.

Sehr viel spricht für Hoffenheim und Julian Nagelsmann (29). Gnabry ist von Thomas Tuchel (43) fasziniert, beide kennen sich. Der Nationalspieler kann sich vorstellen, unter ihm zu spielen. Knackpunkt: Der Trainer ist zurzeit vereinslos. Möglich auch, dass die Bayern doch noch zugreifen, wenn sich ihre großen Transfers zerschlagen. Dort aber droht die Bank.

Das ist so kacke, dass es fast schon cool ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.714
Punkte
113
Dann ist der Artikel der Bild ja komplett irrelevant.

@Angliru Wäre Gnabry bei euch eigentlich Stammspieler? Kann mir das bei euren Spielern eigentlich kaum vorstellen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Wobei der Kölner Stadt-Anzeiger in der Regel eher ziemlich schlecht informiert ist, wenn es um Sport geht. Die haben auch gestern die Info rausgehauen das Mark Uth für 6 Millionen zu haben wäre. Ich glaube eher das die mal wieder munter irgendwas geraten haben.

Glaube immer noch das Gnabry letztendlich bei einem Champions League Klub landen wird. Kann mir nicht vorstellen das ihm der Sprung zu Vereinen wie Hertha oder Köln reizt, dass er dafür Bremen verlässt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
@Angliru Wäre Gnabry bei euch eigentlich Stammspieler? Kann mir das bei euren Spielern eigentlich kaum vorstellen.
Man muss sehen, ob es nächste Saison überhaupt eine richtige Stammelf geben wird bei der Dreifachbelastung. Kann mir vorstellen, dass Hasenhüttl viel rotieren wird, um in den Topspielen die beste 11 immer fit zu haben. Als System wird sicher wieder 4-2-2-2 gespielt, wo Demme und Keita die beiden zentralen MF sind. Vorn sind Poulsen und Werner gesetzt. LA ist Forsberg, bleibt eigentlich nur RA. Und dort spielt Sabitzer, der mit 13 Scorerpunkten auch keine schlechte Runde gespielt hat und mit seiner Spielweise schon sehr gut ins RB-System passt. Gnabry ist individuell sicherlich stärker und technisch besser, hat mehr Zug zum Tor. Müsste sich aber ins System integrieren und da hat der Ösi zumindestens zu Beginn sicherlich Vorteile. Dazu wird da auch noch Bruma auf Einsätze lauern, der in der Kombination Speed + Technik wohl nochmal eine Schippe draufpackt. Offensiv sind fast alle Spieler aber recht flexibel, so dass diverse Kombinationen denkbar sind - Sabitzer kann auch mit in die Spitze gehen oder man spielt ein 4-2-3-1 mit Forsberg als 10 und Bruma auf LA. Ordentlich Spielzeit wird auf jeden Fall abfallen, aber der allerleichteste Weg wäre RB nicht unbedingt.

Der Mannheimer Morgen vermeldet übrigens, dass Gnabry doch zu Hoffe gehen wird.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Jannes Horn von Wolfsburg zum 1. FC KÖLN - mal gehört, aber mehr auch nicht.
Wo sind denn die Wolfsburger, die ihn kennen?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.247
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jannes Horn von Wolfsburg zum 1. FC KÖLN - mal gehört, aber mehr auch nicht.
Wo sind denn die Wolfsburger, die ihn kennen?

Für 7,5 mio!!! Der Junge hat 15 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel oder so? Krass.

Kann mir vielleicht jemand was zu Ferati sagen, der nun in aue gelandet ist? Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, potenzielle Beobachter müsste es geben, wenn er nur mehr gespielt hätte. ;)

Gegen hat es schon ganz gut beschrieben. Ganz klassischer 10er mit guter Technik, gutem Auge und gutem Passpiel. Aber durch 1.68 Größe und entsprechender Statur nicht robust genug. Wurde damals in Stuttgart als absolutes Mega-Talent gesehen und als wir ihn gekauft haben letzten Sommer, wollten die Fans in Stuttgart die komplette Führungsetage rausschmeißen. :D
 
Oben