Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Nach vorne ist das aber weiterhin nur Stückwerk. Ein zentraler, kreativer und torgefährlicher Mann ist Pflicht.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Nach vorne ist das aber weiterhin nur Stückwerk. Ein zentraler, kreativer und torgefährlicher Mann ist Pflicht.

Sehe ich genauso. Und daran wird jetzt ja gearbeitet.
Zu dem Zeitpunkt der Vorbrereitung sind das aber vollkommen ordentliche Verpflichtungen.

Woher soll denn auch ein Scouting und eine Talententwicklung ala Freiburg kommen? Diese Strukturen wurden nach Schmadtkes Abgang doch nie aufgebaut und nie kritisch hinterfragt. So muss Hotte halt erstmal in bekannten Gewässern fischen...

Unser "Scout" und rechte Hand des Präses heißt Dieter Schatzschneider und ist Vollalkoholiker. Soviel zu dem Thema.

Andererseits hatten wir im vergangenen Jahr endlich mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz und das war Daniel Stendel und zum Teil auch Bader zu verdanken. Ich denke zu diesem "Geist" da passen Esser, Schwegler, Korb und Co ganz gut.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Korb für 2,5M finde ich ist eigentlich ein ganz guter Transfer für 96. RV ist ne schwere Position und er hatte schon einige gute Spiele für Gladbach und ist sehr erfahren.

Sonst sind die für mich wieder erster Abstiegskanditat, das ist mir alles viel zu viel Durchschnitt. Da sticht, gerade in der Offensive, einfach keiner raus der für ordentliche Scorer steht.

Sollen wohl ca. 3 Mio sein, aber am Ende macht das auch nix mehr.

Ich denke mit Korb bekommt Hannover einen solide RV, der in Vorwärtsgang recht gut ist.
Defensiv hat er immer mal ein paar Probleme(wobei Hannover wohl etwas defensiver agieren dürfte und das kaschiert) und ins Kopfballduell sollte man ihn auch nie schicken.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
So sehe ich das auch, durch den neuen TV Vertrag sind die Preise für Durchschnitts Spieler, die nur noch 1 Jahr Vertrag haben, auch nochmal hoch gegangen (Hahn z.b).

@reg31:

Ostrolzek war 3 Jahre eine Katastrophe beim HSV, den hätte ich niemals geholt. Schwegler saß doch auch nur auf der Bank, den kann auch keiner einschätzen. Und für Esser 2M zu bezahlen ist für mich auch kein guter Transfer, der ist 29 oder so und bei Darmstadt siehst du automatisch gut aus als Torwart.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ostrolzek war 3 Jahre eine Katastrophe beim HSV, den hätte ich niemals geholt. Schwegler saß doch auch nur auf der Bank, den kann auch keiner einschätzen. Und für Esser 2M zu bezahlen ist für mich auch kein guter Transfer, der ist 29 oder so und bei Darmstadt siehst du automatisch gut aus als Torwart.

Schwegler seine letzten 3 Jahre bei Hoffenheim: 28 Einsätze, 21 Einsätze, 10 Einsätze.

Klar hat er die vergangene Saison nichtmehr viel gespielt, aber der hat klar Bundesliganiveau, einfach ein erfahrener Spieler. Der war ja davor bei Frankfurt jahrelanger Stammspieler, der hat jetzt mit 30 weder das Spielen verlernt noch ist er über dem Berg. Ostrzolek war in der Tat beim HSV nicht gut, zuvor bei Augsburg war er zumindest ordentlich, ist halt eine weitere Alternative für Hannover, zumal wenn die Struktur passt dann kann er zumindest seinen Job erfüllen wie in Augsburg schon gesehen. Esser hat nachgewiesen das er kein schlechter ist und Hannover ist Aufsteiger und somit passt das doch gut. Er hat sich nunmal in Liga1 ausgezeichnet, egal ob er viel zutun bekommen hat oder nicht, dafür zahlst du dann halt 2 mio heutzutage, andere Keeper mit Nachweis in Liga1 wären nicht billiger, jüngere eher noch deutlich teurer. Korb ist ein guter Transfer für Hannover, er war bei der letzten U21-EM Stammspieler und hat auch einige Partien bei Gladbach absolviert inklusive CL und EL Einsätze.

Insgesamt sind das gute Transfers von Hotte, wie gesagt jetzt müssen Verstärkungen für die Offensive her, dann sieht das alles mehr als ordentlich aus.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.563
Punkte
113
Ort
Hier
Angeblich soll der VfB Stuttgart an Renato Steffen (Basel) interessiert sein.... der VfB hat ja schon den einen oder anderen vermeintlich guten Spieler aus Basel verpflichtet, das kann nur gut kommen :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Gnabry verlässt Werder und macht von einer Ausstiegsklausel Gebrauch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Gnabry verlässt Werder und macht von einer Ausstiegsklausel Gebrauch.
Laut Sport-Bild steht schon seit einiger Zeit sein Transfer zu Hoffenheim fest, Werder wollte aber noch abwarten mit der Ankündigung, bis man einen Nachfolger präsentieren kann.

Würde mich aber nicht überraschen, wenn plötzlich RB nach der Philipp-Absage noch reingrätscht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Damit war zu rechnen. Leipzig wäre für Gnabry sinnvoller als Hoffenheim, sonst müsste er nächstes Jahr schon wieder wechseln - und so einen Stress sollte man doch vermeiden, wenn es geht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Der Ausverkauf der zweiten Mannschaft von RB geht weiter. U20-Nationalspieler Gino Fechner wechselt an den Betzenberg. Ähnlich wie bei Gipson - Talent ist da, Sprung zu den Profis einfach nicht geschafft. Mal gucken, ob es für die 2.Liga reicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sicher das er nicht zu Dortmund geht? Noch ein Offensivspieler und Nummer 32 im Kader geht doch immer :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gnabry verlässt Werder

Kommt jetzt doch überraschend für mich, muss ich sagen. Natürlich stand das zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung schon irgendwie zur Debatte, aber ich habe gedacht, dass er nochmal ein Jahr in Bremen spielt. Großer Verlust für Werder, muss man sagen. Mal sehen wohin er geht (Hoffenheim? Leipzig? Bayern?) und wie viel Ablöse fließt.

Edit: hatte die Posts zu dem Thema weiter oben übersehen. Hatte mich schon gewundert, dass von Abgängen von RB II berichtet wird, aber nicht davon. :D Aber zumindest meine Einschätzung kann ich ja stehen lassen, auch wenn die Meldung keine Neuigkeit ist.


der VfB hat ja schon den einen oder anderen vermeintlich guten Spieler aus Basel verpflichtet, das kann nur gut kommen :D

Ich hoffe das ist jetzt ironisch gemeint!?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Gnabry wird alle überraschen und zu seinen Kumpels Selke, Mitch und Stark in die Hauptstadt wechseln
 
Oben