Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
RB würde schon passen, die haben gezeigt das junge Spieler sich dort gut entwickeln können und er hätte auch die CL sicher. Atletico fände ich zumindest gewagt aus seiner Sicht, die Konkurrenz auf seiner Position ist da keine Laufkundschaft.

Falls Hoffenheim in die Quali muss, dann muss man mangels internationaler Ergebnisse mit einem gesetzten Team als Gegner rechnen ...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, Wolfsburg muß Kohle ranschaffen...wenn man TM.de glauben darf sind das mit Rodriguez ca 80 Mio Transferüberschuss seit dem Sommer 2015.

Gustavo vertickern sie sicherlich auch noch
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Guter Deal für alle Seiten. Der BVB bekommt mehr, als Ginter für den Verein wert war. Ginter bekommt einen Club, der auf ihn setzt und dessen Mannschaftsstruktur zu ihm passen dürfte - und kann weiter international spielen, so dass sich der Rückschritt in Grenzen hält. Und Hoffenheim bekommt einen jungen Spieler mit internationaler Erfahrung, der, wenn man ihm volles Vertrauen entgegenbringt, auch tatsächlich das Geld wert sein kann (für die TSG, für den BVB würde er das nicht mehr werden).
Mit ihm und Akpoguma, der aus Düsseldorf zurückkommt und da als einer der wenigen eine starke Saison gespielt hat, hätte Hoffenheim die Lücke, welche Süle hinterlässt, bestmöglich geschlossen. #Winwinwin
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also für 20 Millionen wäre das ein richtig schlechter Deal für Hoffenheim. Selbst 15 Millionen würde ich an deren Stelle nicht bezahlen, weil ich Ginter nicht in der Lage sehe, die Lücke von Süle zu schließen. Dafür müsste er in erster Linie seine Ausstrahlung eines verschreckten C-Jugendlichen, der gar nicht richtig weiß, wie ihm geschieht, ablegen.

Laut Kicker steht Hannover vor der Verpflichtung von Michael Esser. Wäre ein sehr guter Griff für Hannover.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Esser bin ich bei dir- Hat ne gute Saison gespielt und Tschauner hat leider die Erwartungen eher nicht erfüllt. Ginters Ausstrahlung hat mMn viel mit seinem Standing/Selbstvertrauen zu tun. Die war in Freiburg anders und die war auch bei Olympia, wo er als Führungsspieler mitfuhr, viel, viel besser. Ginter hat ein 1A-Olympiaturnier gespielt und war absoluter Defensivchef, mit viel mehr Impact und Präsenz als die Benders.
Ginter brauch einfach Vertrauen und eine tragende Rolle, dann kann der was und dann wirkt er auch viel präsenter. Man darf nicht vergessen, dass er immer noch erst 22 ist. Das kann ihm Dortmund nicht bieten und als ab und an Nebenrollenspieler und Dauersündenbock kann er Dortmund auch nicht helfen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Kicker berichtet, dass sich 1899 und der Mittelfeldspieler auf eine langfristige Vertragsverlängerung zu stark verbesserten Bezügen geeinigt haben. Sieht wirklich danach aus, als würde man das "Ausbluten" des Teams verhindern können.
Da hat sich Hopp dann doch entschlossen nächste Saison in der Championsleague was zu reißen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ginters Ausstrahlung hat mMn viel mit seinem Standing/Selbstvertrauen zu tun. Die war in Freiburg anders und die war auch bei Olympia, wo er als Führungsspieler mitfuhr, viel, viel besser. Ginter hat ein 1A-Olympiaturnier gespielt und war absoluter Defensivchef, mit viel mehr Impact und Präsenz als die Benders.
Ginter brauch einfach Vertrauen und eine tragende Rolle, dann kann der was und dann wirkt er auch viel präsenter. Man darf nicht vergessen, dass er immer noch erst 22 ist. Das kann ihm Dortmund nicht bieten und als ab und an Nebenrollenspieler und Dauersündenbock kann er Dortmund auch nicht helfen.

Ich hab von Olympia nicht so viel gesehen, daher kann ich nicht wirklich beurteilen, wie Ginter da aufgetreten ist. Vertraue da also voll auf deine Expertise.

Ich weiß aber nicht, ob er mit seiner Rolle in Hoffenheim klarkommen wird. Der an ihn gerichtete Anspruch ist es, der Nachfolger von Süle, dem absoluten Fixpunkt der Hoffenheimer Defensive, zu sein. Dieser ist nochmal eine kleine Ecke jünger (Ginter ist "schon" 23), hat aber eine ganz andere Präsenz und vermittelt so den klassischen "Turm in der Schlacht"-Eindruck, den manche Abwehrspieler einfach haben. Ginter hat den mal überhaupt nicht und wirkt manchmal wie ein aufgescheuchtes Huhn, das sich schnell von der Hektik um ihn herum anstecken lässt. Natürlich kann bei Ginter eine weitere Entwicklung stattfinden (seine Freiburger Zeit war ja richtig vielversprechend), aber da wird ganz viel vom Start in die Saison abhängen. Spielt er da nicht sonderlich gut und verschuldet ein Gegentor, dann wird er sicherlich anfangen zu grübeln und läuft wie Falschgeld rum. Generell wäre mir Ginter mit dem Fragezeichen, ob er an seine Freiburger Zeit anknüpfen kann, keine 15-20 Millionen wert. 12 Millionen wären da für mich das absolute Maximum.

Was bei der ganzen Süle/Ginter-Hoffenheim-Geschichte mal wieder auffällt: deutsche Vereine schaffen es einfach nicht, vernünftige Ausstiegsklauseln in die Verträge zu kriegen. Süle für 20 Millionen holen zu können, gleicht einem Überfall. Lass den selben Spieler bei irgendeinem spanischen Mittelklasseklub spielen und der kostet dich - zurecht - mindestens 40 Millionen und dann kann sich der neue Verein immernoch glücklich schätzen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Ich weiß aber nicht, ob er mit seiner Rolle in Hoffenheim klarkommen wird. Der an ihn gerichtete Anspruch ist es, der Nachfolger von Süle, dem absoluten Fixpunkt der Hoffenheimer Defensive, zu sein. Dieser ist nochmal eine kleine Ecke jünger (Ginter ist "schon" 23), hat aber eine ganz andere Präsenz und vermittelt so den klassischen "Turm in der Schlacht"-Eindruck, den manche Abwehrspieler einfach haben.
Braucht denn Hoffenheim überhaupt einen direkten Süle-Ersatz? Mit Hübner (1,93m) und Vogt (1,94m) hat man von der Statur her zwei ähnliche Brocken, insbesondere Hübner hab ich auch als Turm im Gedächtnis. Da könnte ein spielstärkerer Ginter eigentlich gut dazu passen. Kann mir sowieso ganz gut vorstellen, dass Ginter im ruhigen Hoffenheimer Umfeld besser zurechtkommt. Am Ende sollte man da auch Nagelsmann vertrauen, der scheint mir da auch ein exzellentes Gespür zu haben, was die passenden Spielertypen angeht. Dazu bringt Ginter halt auch einiges an Erfahrung mit, was der Hoffenheimer Truppe gut stehen wird.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Nach dem was er beim BVB gezeigt hat sicherlich. Aber der neue TV Vertrag bringt eh mehr Geld ins Spiel und anscheinend hat Ginter einen Markt in Deutschland und dem Ausland. Ich glaube Nagelsmann, Rangnick und Co. sehen etwas in ihm was wir nicht sehen.

Zu Haller und der SGE nochmal:

Da darf man auch nicht vergessen das der Pokal bestimmt 10 Millionen eingespielt hat, damit hätte man ja das Geld schon.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was bei der ganzen Süle/Ginter-Hoffenheim-Geschichte mal wieder auffällt: deutsche Vereine schaffen es einfach nicht, vernünftige Ausstiegsklauseln in die Verträge zu kriegen. Süle für 20 Millionen holen zu können, gleicht einem Überfall. Lass den selben Spieler bei irgendeinem spanischen Mittelklasseklub spielen und der kostet dich - zurecht - mindestens 40 Millionen und dann kann sich der neue Verein immernoch glücklich schätzen.

Naja, in Deutschland gibt es eine Ausstiegsklausel weil die Spielerseite Druck macht und für die Zukunft eine möglichst gute Grundlage für einen Wechsel haben will. Freiburg würde Verträge mit Spielern wie Kruse oder Ginter vermutlich nicht abschließen/verlängern können ohne dass eine solche Klausel eingebaut wird.

In Spanien ist es einfach verpflichtend, dass jeder Spieler eine bestimmte Summe für den Ausstieg in seinem Vertrag haben muss. Dementsprechend schreibt man dann manchmal einfach 40 Millionen rein. Das sind ja dann aber zwei sehr unterschiedliche Vorgänge.

Die Schnäppchen gibts ja auch in Spanien... Madrid zahlte für Asensio weniger als 4 Millionen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Es spricht ja nichts dagegen Ginter zu verpflichten, wenn man meint man kann ihn zu einem Ersatz für Süle entwickeln. Aber nicht für 20 Millionen, und auch nicht für 15.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Braucht denn Hoffenheim überhaupt einen direkten Süle-Ersatz? Mit Hübner (1,93m) und Vogt (1,94m) hat man von der Statur her zwei ähnliche Brocken, insbesondere Hübner hab ich auch als Turm im Gedächtnis. Da könnte ein spielstärkerer Ginter eigentlich gut dazu passen. Kann mir sowieso ganz gut vorstellen, dass Ginter im ruhigen Hoffenheimer Umfeld besser zurechtkommt.

Natürlich ist das Umfeld deutlich ruhiger als das Dortmunder, aber als Hoffenheimer Rekordtransfer würde Ginter trotzdem relativ viel Aufmerksamkeit bekommen und die Ansprüche wären dementsprechend. Ganz so ruhig dürfte es auch da nicht zugehen, wenn er nicht sofort liefert.

edit: Was Hübner und Vogt angeht, hast du natürlich insofern Recht, dass die von den körperlichen Anlagen Süle schon sehr nah kommen und so das "Turm"-Kriterium durchaus ausfüllen könnten (wobei die Ausstrahlung/Präsenz natürlich nicht nur von der Körpergröße abhängt), aber ich sehe beide nicht in der Rolle des Mannes in der Abwehr, an dem sich die anderen orientieren. Das ist bei Süle mMn schon jetzt anders und wenn Ginter kommt, dann wird man auch hoffen, dass er diese Führungsrolle zumindest ein Stück weit übernehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Natürlich ist das Umfeld deutlich ruhiger als das Dortmunder, aber als Hoffenheimer Rekordtransfer würde Ginter trotzdem relativ viel Aufmerksamkeit bekommen und die Ansprüche wären dementsprechend. Ganz so ruhig dürfte es auch da nicht zugehen, wenn er nicht sofort liefert.

Doch, glaube ich schon. Ein Rekordtransfer bei Hoffenheim ist nun mal etwas komplett anderes als ein Rekordtransfer bei Hertha, Köln oder Frankfurt. Es gibt dort einfach keine große Fanbase, die halt Sturm laufen würde, ich glaube eher, dass man sehr froh ist, dass ein Spieler wie Ginter (aka Weltmeister :D) kommt. Das sind perfekte Voraussetzungen für ihn. Wenn ich mich recht entsinne, dann war doch die Fastabstiegssaison von Hoffenheim vergleichsweise ruhig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.986
Punkte
113
Für Ginter wäre es eine gute Chance, wieder in die Spur zu bekommen, würde ich von daher begrüßen. Für Dortmund wäre es natürlich auch eine erstaunliche Gelegenheit, ein personelles Missverständnis zu so einem Preis wieder verkaufen zu können. Jetzt müssen sie nur noch ähnliche Angebote für Rode und Schürrle bekommen... ;)
 
Oben