Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Gregoritsch für 5 Millionen ist IMO ein Transfer wo alle möglichen Lach Smileys angebracht wären. Den finde ich wirklich absolut durchschnittlich und sehe nix was ihn für die Bundesliga prädestiniert.

Aber Mainz hat schon oft Spieler geholt und gehabt, wo ich vorher dachte die können nix.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.339
Punkte
113
Naja, 5 Mio. ist ja noch überschaubar, wenn ich mir da so manch andere, ligainternen Deals anschaue...
:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Von Madrid wusste ich gar nichts.


Könnt ja mal nachgoogeln, gibt unzählige Berichte zu Amiri und Atletico, egal ob deutsche oder spanische Medien. Er scheint vom Spielertyp gefragt zu sein in Madrid, laufstark und sowohl zentral als auch außen einsetzbar, was beim 4-4-2 von Atletico eh zusammenkommt. Zudem wäre er für ca. 15 mio mit 1 Jahr Rest zu haben gewesen. Für Atletico wäre das eine risikolose Sache gewesen, ein junger und entwicklungsfähiger Spieler der vom Papier her zu ihnen passt, sollte er sich nicht durchsetzen dann kriegst du den immer zweistellig wieder in die Bundesliga verkauft.

Überlegt mal warum Amiri so spät seinen Vetrag noch verlängert hat. Wenn der nicht vorgehabt hätte zu wechseln dann hätte er schon früher verlängert, bis die Transfersperre von Atletico kam. So hat er sich 100% eine AK einbauen lassen und sollte er in der kommenden Saison gut performen und am besten nochmals einen Schritt machen dann geht er zu Atletico oder was weiß ich wohin. Was ich von ihm halte ist dabei egal, Fakt ist, Amiri ist 20 Jahre jung und hat seinen Teil zu der Hoffenheimer-Übersaison beigetragen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich habe die Gerüchte auch gelesen, kann aber nicht glauben, dass da was dran ist. Ich sehe bei Amiri nichts besonderes.

Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, warum es im Gegensatz um Kramaric so ruhig ist. Überragende Fähigkeiten und hat eine krasse Saison gespielt, würde ich locker 40 Mio. für ausgeben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hoffenheim bringt für nächste Saison entgegen aller Befürchtungen eine wirklich schlagkräftige Truppe zusammen. Außer Rudy und Süle scheint niemand zu gehen und mit Grillitsch kommen ja auch noch einige Leihspieler zurück. Ich denke den einen oder anderen guten Spieler wird Nagelsmann von Rosen noch bekommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
mit Grillitsch kommen ja auch noch einige Leihspieler zurück.

Grillitsch ist kein Leihspieler, der kommt ablösefrei. Die Leihspieler werden in Hoffenheim keine Rolle spielen, Akpoguma hat sich leider enorm schwer verletzt und der Rest wird eher irgendwo den Weg in Liga 2 finden.

Dennoch macht Rosen einen guten Job, aber Süle und Rudy waren Eckpfeiler bei der TSG, dazu kommt die 3-Fachbelastung(selbst wenns nur EL ist). Aber sie werden vernünftig aufgestellt sein und Nagelsmann ist ja auch da, deshalb traue ich ihnen zumindest einen einstelligen Tabellenplatz zu, was für einen kelineren Europadebütanten schon gut wäre, wenn vieles wieder ineinandergreifen sollte, dann könnte vll. was Richtung EL gehen, aber ich denke einige der höher gehandelten werden kommende Saison besser unterwegs sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.714
Punkte
113
Neben Karim Rekik ist mit Vincent Koziello (21) ein weiterer Ligue 1-Profi ein konkretes Thema bei Hertha BSC. Das meldet der für gewöhnlich sehr gut informierte 'RMC Sport'-Reporter Mohamed Bouhafsi via Twitter. Der zentrale Mittelfeldspieler, der auch für die französische U21-Auswahl aufläuft, hat eine starke Spielzeit beim Favre-Klub OGC Nizza hinter sich.

Koziello wäre natürlich der Hammer, nur sehe ich nicht, wie er finanziert werden soll. Selbst bei einem Jahr Restvertrag würde er wohl seine zweistellige Ablöse kosten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Grillitsch ist kein Leihspieler, der kommt ablösefrei. Die Leihspieler werden in Hoffenheim keine Rolle spielen, Akpoguma hat sich leider enorm schwer verletzt und der Rest wird eher irgendwo den Weg in Liga 2 finden.

Dennoch macht Rosen einen guten Job, aber Süle und Rudy waren Eckpfeiler bei der TSG, dazu kommt die 3-Fachbelastung(selbst wenns nur EL ist). Aber sie werden vernünftig aufgestellt sein und Nagelsmann ist ja auch da, deshalb traue ich ihnen zumindest einen einstelligen Tabellenplatz zu, was für einen kelineren Europadebütanten schon gut wäre, wenn vieles wieder ineinandergreifen sollte, dann könnte vll. was Richtung EL gehen, aber ich denke einige der höher gehandelten werden kommende Saison besser unterwegs sein.


Hast du falsch verstanden oder ich mich schlecht ausgedrückt. Ich hätte schreiben sollen "Mit Grillitsch als Neuzugang kommen...."
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.247
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie hat sich Hahn denn so entwickelt? Ich hatte ihn eigentlich als Rechtsaußen immer abgespeichert, in der letzten Saison hat er eigentlich relativ viel im Sturm gespielt, was ich so mitbekommen habe. Traut ihm jemand die RA Position zu?

Beim HSV haben wir nämlich auf dem Flügel dringenden Bedarf. Auf Links haben wir Kostic und dahinter niemanden, auf rechts haben wir Müller (der zwar gut, aber verletzungsanfällig ist) und das war's dann auch. Für die Kohle einen 26-jährigen mit ordentlich Bundesligaerfahrung könnte ein guter Deal sein.

Jetzt will auch Gisdol ihn haben. Quasi 1 zu 1 für die Gregoritsch Ablöse nehme ich ihn gerne.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Die Hoppelheimer verpflichten den 19 jährigen Niederländer Justin Hoogma von Heracles. Ist der Sohn von Nico-Jan Hoogma, er ist IV und Linksfuß und stand in allen 34 Spielen (in jeder Minute) der Erendevisie auf dem Platz.

Auf dem Papier ein weiterer guter Transfer, scheint ein sehr talentierter Bursche zu sein.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Fürth holt Philipp Hofmann aus England zurück. Einer meiner "Lieblingsspieler" auf der 2. Liga Ebene gewesen. Kann natürlich schwer beurteilen, wie er sich entwickelt hat(klar Transfermarkt.de Zahlen lese ich natürlich auch. ;)). Bin aber sehr erfreut ihn wieder in Deutschland zu sehen u. auch sehr gespannt, wie er sich macht.

Mit Torres, Omladic u. Hofmann gefällt mir die Fürther Transferperiode bisher ziemlich gut.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Albert Bunjaku, mittlerweile auch schon 33 Jahre alt, wird wohl für eine Saison von Aue nach Rostock ausgeliehen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Fürth holt Philipp Hofmann aus England zurück. Einer meiner "Lieblingsspieler" auf der 2. Liga Ebene gewesen. Kann natürlich schwer beurteilen, wie er sich entwickelt hat(klar Transfermarkt.de Zahlen lese ich natürlich auch. ;)). Bin aber sehr erfreut ihn wieder in Deutschland zu sehen u. auch sehr gespannt, wie er sich macht.

Mit Torres, Omladic u. Hofmann gefällt mir die Fürther Transferperiode bisher ziemlich gut.


An Maxi Wittek ist man wohl ebenfalls dran. Das fände ich aus seiner Sicht schon enttäuschend. Der wird seit Jahren mit dem VfB und der Bundesliga in Verbindung gebracht.

Hat sich zwar bei 60 nicht sonderlich weiter entwickelt seit er hoch kam, aber ich habe da immer eine Entwicklung wie bei Weigl erwartet. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass Wittek mir Mitte 20 Nationalspieler ist, hätte ich das sofort geglaubt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Scheint wieder Bewegung in die Sache mit Modeste und China zu kommen. Laut Bild gab es ein Treffen zwischen Köln, einem Berater und Vertreter von Tianjin Quanjian, welches positiv gewesen sein soll. Als Ablöse stehen wohl "nur noch" 30 Mio im Raum, Modeste soll 10 Mio p.a. bekommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.603
Punkte
113
Ort
Austria
30 Mio für Modeste (zudem nach China) wären dann schon eher enttäuschend.. da würde ich an Kölns Stelle nicht verkaufen. 40+ sollten es schon sein bei den derzeitigen Preisen... wartet nur auf den berüchtigten Perisic-Deal ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In einem Vakuum kannst du 30 Mio für Modeste eigentlich nicht machen. Generell nicht, bei der Marktlage, aber zu den verrückten Chinesen gleich fünfmal nicht. An sich würde ich da 60 Mio ausrufen und mich ggf. auf 50 runterhandeln lassen.

Nur: man muss nur an den Winter denken, als Modeste ja schon fast gewechselt wäre. Ggf. hat man ihm da die Zusage gegeben, dass er im Sommer schon ab 30 Mio gehen darf, wenn er dafür weiterhin ein Musterprofi ist. Das war er. Falls es diese Absprache gibt wäre das nur fair von Schmadtke, wenn er auf Ablöse verzichtet (und Modeste das dafür wohl indirekt als Gehalt bekommt).

Mich wundert die Meldung von Angliru allerdings, weil ich erst heute gelesen habe (ich glaube im Sp-On Transferticker), dass es laut Schmadtke kein Angebot für Modeste gibt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nur: man muss nur an den Winter denken, als Modeste ja schon fast gewechselt wäre. Ggf. hat man ihm da die Zusage gegeben, dass er im Sommer schon ab 30 Mio gehen darf, wenn er dafür weiterhin ein Musterprofi ist. Das war er. Falls es diese Absprache gibt wäre das nur fair von Schmadtke, wenn er auf Ablöse verzichtet (und Modeste das dafür wohl indirekt als Gehalt bekommt).

Diese Absprache vermute ich auch. Ich hoffe noch ein bisschen, dass er in Europa landet, aber mit 10 Mio. netto wird wohl kein Club konkurrieren können.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
In einem Vakuum kannst du 30 Mio für Modeste eigentlich nicht machen. Generell nicht, bei der Marktlage, aber zu den verrückten Chinesen gleich fünfmal nicht. An sich würde ich da 60 Mio ausrufen und mich ggf. auf 50 runterhandeln lassen.

Nur: man muss nur an den Winter denken, als Modeste ja schon fast gewechselt wäre. Ggf. hat man ihm da die Zusage gegeben, dass er im Sommer schon ab 30 Mio gehen darf, wenn er dafür weiterhin ein Musterprofi ist. Das war er. Falls es diese Absprache gibt wäre das nur fair von Schmadtke, wenn er auf Ablöse verzichtet (und Modeste das dafür wohl indirekt als Gehalt bekommt).

Mich wundert die Meldung von Angliru allerdings, weil ich erst heute gelesen habe (ich glaube im Sp-On Transferticker), dass es laut Schmadtke kein Angebot für Modeste gibt.
Weil das Transferfenster bei uns schon zu war, stand es im Winter überhaupt nicht zur Debatte ob er wechselt oder nicht, ganz einfach weil man die Saison nicht wegwerfen wollte. Im Winter hat man ein 55 Millionen Angebot abgelehnt, da wird man auch keinen Deal gemacht haben das er dann im Sommer für 30 Millionen gehen kann. So doof wäre doch niemand.
Was ich schon damals nicht verstanden habe ist, warum Schmadtke öffentlich bei Sky ohne Not die genau gebotene Summe ausplaudert. Falls er in diesem Sommer für deutlich weniger Geld geht, steht auch Schmadtke ziemlich dämlich da.
 
Oben