Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.111
Punkte
113
Kann den Spieler nicht einschätzen, aber allgemein verstehe ich sowas nicht. Gladbach ist doch viel zu groß um den Ausbildungsverein für West Ham zu spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Diese Leihe wenn ohne KO lässt sich nicht schönreden, absolut unverständlich. Bei Christensen wars Chelsea und 2 Jahre, jetzt fangen die Gladbacher auch noch an für West Ham auszubilden, was kommt als nächstes, Brighton § Hove Albion?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da hat sich Pollersbeck mit seiner Vertragsverlängerung im Herbst aber einiges an Handgeld entgehen lassen. Für Lautern ein blaues Auge und nettes Sümmchen
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sollte es per Leihe wie bei Christensen sein und ohne Kaufoption würde ich den Transfer nicht verstehen. Wo ist der Sinn für Gladbach dabei? Sie bilden für West Ham wieder einen Spieler auf hohem Niveau aus und müssen ihn wenn er fertig ist, wieder ziehen lassen.

Ich hätte auch lieber zwei Jahre Leihe und wäre mit nur einer Saison etwas unzufrieden.

Dennoch ist es halt eine Option mehr in der IV/DM, die uns kaum was kosten dürfte und daher auch Möglichkeiten gibt/gab auf anderen Positionen Geld auszugeben.
Zudem haben wir ja noch Doucoure(und auch Hanraths) in der Hinterhand, der aber die komplette Saison, verletzungsbedingt, verpasst hat und vielleicht noch etwas braucht.

Diese Leihe wenn ohne KO lässt sich nicht schönreden, absolut unverständlich. Bei Christensen wars Chelsea und 2 Jahre, jetzt fangen die Gladbacher auch noch an für West Ham auszubilden, was kommt als nächstes, Brighton § Hove Albion?

Herne Süd....

Ansonsten mal locker bleiben, denn wir erhalten uns halt damit Chancen Geld wo anders zu investieren(evtl. kommt ja auch noch Retsos) und geben, wie oben schon geschrieben, Spielern wie Doucoure und Hanraths noch etwas Zeit.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ist zwar schon etwas komisch, diese einjährige Leihe, aber Eberl findet den Spielertyp bestimmt hochinteressant und will sich die Chance nicht entgehen lassen ihn erstmal in Kader zu kriegen. Wenn er z.b. dieses Jahr 15 Pflichtspiele macht, aber nicht komplett überzeugt, wäre eine weitere Leihe bestimmt zu machen. Falls man dann EL spielt, Oxford noch einen Schritt macht und man einen Spieler teuer verkauft, könnte BMG vielleicht auch ein hohe Ablöse zahlen, falls es sich lohnt. Als ob jemand wie Eberl den Ausbildungsverein für West Ham spielen will. Man muss halt erfinderisch sein heutzutage um mithalten zu konnen.

Uth zu Köln halte ich für einen starken Transfer, der trifft schon ganz ordentlich und ist auch keine Vollgraupe was das Fussballerische angeht. 7-12 Tore traue ich dem zu.

Kleinheisler geht von Werder zu Astana. Leihe mit KO (500k), die wohl schon nach wenigen Einsätzen greift.
Guwara als Leihe zu Lautern, Meier hat den ja in Darmstadt schon Stamm spielen lassen, das sollte für alle Seite passen.
Zander zu Pauli, Leihe für 2 Jahre. RV aus der U23, der damit den nächsten Schritt macht.

Bei Pavlenka, Torwart von Prag, ist man wohl noch ein gutes Stück auseinander. Baumann bleibt trotzdem Optimistisch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.386
Punkte
113
Bayern angeblich an Yarmolenko dran, soll sogar unmittelbar nach dem Costa-Verkauf fix gemacht werden. Etwas merkwürdige Quelle, aber wäre mMn eine richtig interessante Lösung für das gesuchte Winger/ST-Profil - würde den Deal mutig, kreativ und (leider) gut finden, auch wenn das Bust-Potenzial nicht von der Hand zu weisen wäre...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.386
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mainz will René Adler holen, mal gucken ob die seine geforderten 2,75 Mio zahlen. ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mainz will René Adler holen, mal gucken ob die seine geforderten 2,75 Mio zahlen. ;)

Als ich das gelesen habe, dachte ich auch, was wohl in Schröder gefahren ist. Wenn HSV aus finanziellen Gründen Adler abgibt, sehe ich ihn mit Sicherheit nicht in Mainz. Mal abwarten, ob Adler da seine Vorstellungen deutlich runterfährt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Laut Kicker ist Papa zu HSV fix. 6,5 Mio + 3,5 Mio Boni. Guter Deal für den HSV.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Da du gerade dran bist, zwei Fragen aus persönlicher Sicht. Wie ist deine Meinung zu Diamantakos:
Ich hätte ihn so beschrieben, ziemlich abschlussstark. Kann also Tore machen. Stärken eher im Strafraum. Versucht sich anzubieten.

Schwächen: Mit dem Rücken zum Tor; Kopfballspiel, Gegenpressing? Teilweise auch mal resigniert. Einwände?

Köpke: Hast du hier etwas gehört? Würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, hoffe, dass die Rückkaufklausel an Ligenzugehörigkeit oder Fristen geklammert war. Das er Aue verlässt bin ich nahezu sicher, aber die Frage ist natürlich unter welchen Umständen. ;)

Danke dir u. viel Erfolg in der dritten Liga. Bin aber recht guter Dinge, dass das auch der Fall sein wird. Wenn man mal im Stadion war(auch wenn der Weg vom Bahnhof zum Stadion doch eher waldig daherkommt), merkt man schon die Tradition u. die Leinwand hat auch was. :D

Zu Diamantakos (liebevoll auch der Diamant genannt):
Einwände nicht zwingend, aber ein klein wenig anders sehe ich es schon. Aber Diamantakos ist nicht so einfach zu greifen, einen wirklich guten Vergleich habe ich nicht. Abschlussstark auf jeden Fall, er weiß wo das Tor steht und wie er sich selbst platzieren muss und das auch eher im Strafraum. Sein Schuss ist ganz okay, aber ja von außerhalb des Strafraums ist er nicht besonders gefährlich. Versucht sich anzubieten im Sinne von, dass er am Spiel auch teilnimmt ja auf jeden Fall. Der klassische Strafraumstürmer a la Gomez oder Wagner ist er deshalb nicht. Dafür weicht er auch zu viel auf den Flügel aus, aber er hat meiner Meinung nach schon die Fähigkeit den Torjäger zu geben. Spielt er mal in einem offensiven Team bzw. in einem Team das mehr Chancen herausspielt, halte ich eine zweistellige Anzahl an Toren durchaus für möglich.

Ich sehe sein Spiel mit dem Rücken zum Tor prinzipiell als nicht so schlecht an. Er ist sicherlich kein Wand- oder Zielspieler, aber kann das zur Not auch bzw. kann Bälle verarbeiten. Problem hierbei ist mMn, dass er zu viel mit dem Körper bzw. den Händen arbeitet und die Schiedsrichter ihn dahingehend sehr kritisch gesehen haben. Er konnte daher den Ball zu oft zu schnell verloren und die Mannschaft konnte nicht nachrücken, geschweige denn umschalten. War aber natürlich von Spiel zu Spiel auch anders, hing auch davon ab wie sehr man versucht auf diese Art und Weise vor des Gegners Tor zu kommen. Mein größtes Problem war bzw. das ich mit ihm hatte war, dass er zu lange den Ball gehalten hat. Wenn ich einen Gegner im Rücken habe und nicht nahe am Tor bin, dann muss ich prallen lassen oder weiterleiten, finde ich zumindest. Kann aber auch sein, dass ich da wegen unserem ehemaligen Spezi Nr. 1 Moritz aka "ich bin Arjen Robben 2.0" Stoppelkamp eine eher kurzen Geduldsfaden hatte. Da reagiert man dann durchaus allergisch in solchen Situationen. Kann natürlich auch sein, dass er da einfach zu viel es allein erzwingen wollte. Ehrgeizig und willig ist er auf jeden Fall, hat dann aber eher als etwas überdreht. Kopfball könnte sicherlich besser sein, Gegenpressing schwierig zu sagen... das gab es in Karlsruhe eher selten. Am Engagement mangelt es nicht, kann aber sein, dass er dabei zu oft dann das Foul gepfiffen bekommt. Resignierend, joaa... ich könnte es nachvollziehen^^ Aber er ging eigentlich auch immer dahin wo es weh tat und hat auch defensiv teilweise nachgesetzt. War aber vermutlich auch nicht immer erwünscht.

Summa summarum, ich mag ihn als Spieler und glaube auch, dass er 10+x Tore auf dem Kasten hat. Wenn er entsprechend von seinen Mitspielern eingesetzt wird. Hat ja vor einem Jahr noch irgendwas zwischen schätzungsweise 700k und 1m gekostet.



Zu Köpke: Da man dahingehend gar nichts hört, würde ich das aus Auer Sicht positiv bewerten. Wie ist denn die Interessentenlage?
Habe noch etwas nachgeforscht aber kaum belastbares gefunden. Ja, es gibt eine RKO aber ob da Köpke zustimmen muss oder die an sonst irgendwas gebunden ist, keine Ahnung...
Wäre natürlich klasse, wenn man so noch 1-2 Millionen abstauben könnte. ;)

Danke auch für deine Wünsche! Aktuell bin ich auch zuversichtlich, dass es klappt aber jedes Spiel muss erst gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.386
Punkte
113
Kocak shoppt weiterhin die Regionalligen leer, Seegert wechselt vom Waldhof nach Sandhausen...

:(
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Laut Kicker hat Lazaro Hertha seine Zusage gegeben und soll spätestens zum 1. Trainingslager am 7. Juli in die Hauptstadt wechseln. Man müsse nur noch Genki verkaufen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Als ich das gelesen habe, dachte ich auch, was wohl in Schröder gefahren ist. Wenn HSV aus finanziellen Gründen Adler abgibt, sehe ich ihn mit Sicherheit nicht in Mainz. Mal abwarten, ob Adler da seine Vorstellungen deutlich runterfährt.
Laut Kicker ist heute der Medizincheck und anschließend die Vertragsunterzeichnung von Adler in Mainz.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Laut Kicker ist heute der Medizincheck und anschließend die Vertragsunterzeichnung von Adler in Mainz.

Jap und laut Kicker bekommt Adler deutlich weniger Geld als bisher. Dann soll es mir Recht sein, Torwart war letzte Saison eine klare Schwachstelle. Auch Huth hat nicht vollends überzeugt, für ihn und Müller gilt es jetzt Adler anzugreifen als Nummer 2 und 3 und in 1-2 Jahren Stammtorwart zu werden. Bin gespannt, ob man Lössl loswird, vielleicht nach Frankreich zurück.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Forsberg scheint keinen Bock mehr auf Red Bull zu haben wenn man den Aussagen seines Beraters glauben mag. Bin echt gespannt wo er landen wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin echt gespannt wo er landen wird.

Also ich würde sagen, dass sein neues Team richtig tief in die Tasche greifen muss, gerade nach den Eskapaden. Red Bull hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, um da jetzt ein 30 Mio Angebot anzunehmen, denke ich. Glaube Rangnick würde sich da das OK von oben holen und ihn zur Not auf der Tribüne schmoren lassen. Wenn, ja wenn kein Monsterangebot über 50 Mio + reinflattert. Da wäre Rangnick zwar trotzdem eingeknickt, aber es würde für Red Bull dann Sinn machen.

Generell bin ich oft auf der Seite der Spieler bei solchen Fragen, aber nach einer VVL vor ein paar Monaten habe ich absolut kein Verständnis für einen Wechselwunsch. Die paar Monate hätte Forsberg auch noch mit seinem alten Vertrag überlebt und dann hätte er jetzt zumindest ein wenig leverage gehabt.
 
Oben