Meine Fortuna mit dem 2. Neuzugang der Transferperiode.
Anfang der Woche kam als neuer Ersatzkeeper (statt Unnerstall) Raphael Wolf ablösefrei aus Bremen. Ebenfalls ablösefrei wechselte heute für die linke Seite Niko Gießelmann von der Fürther Greuth.
Man wartet entweder noch auf die Gelder eines neuen Hauptsponsors oder auf eine hohe Ablöse für Bebou (bzw. Ayhan) oder setzt auf das Ende der Transferperiode.
Es fehlen ja nur noch ein MS, ein LA, ein back-up (upgrade) für Schauerte und 1-2 Innenverteidiger. Und ein hochkarätiger RA, wenn Bebou einen Erstligisten findet, der bereit ist, mindestens 2-3 Millionen zu zahlen.
Ich hätte mich über Otschi Wriedt (mit Ablöse von den Osnasen) jedenfalls mehr gefreut, als über Gießelmann. Immerhin ist mein Wunschkandidat bei der Fortuna "im Gespräch". An Neuhaus bzw. Wittek von den Regionalliga-Sechzigern wurde Interesse kolportiert, aber von Wittek halte ich wenig. Neuhaus ist da schon interessanter, wobei im DM bei der Fortuna wenig Bedarf ist. Den könnte man aber zum OM umschulen.
Ich hätte auch rein gar nichts dagegen, wenn die Fortuna mal bei Robbie Kruse nachfragt, ob er Bock hat auf den alten Verein. So zusätzlich obendrauf und zum Ausgleich Jugendbande / Altrecken mit Fortuna-Gen. Axel Bellinghausen fällt raus für diesen Part, nehme ich an. Der hält stattdessen eher die Zwote in der RL West.
Bleiben Rensing, Fink und Bodzek und das ist mMn zuwenig.
Man hätte ja sogar Allagui wieder heim in den Stall holen können, aber die Fortuna war lieber untätig und St. Pauli schlug zu.
Maxi Beister wäre sogar auch wieder eine realistische Option, aber der ist vermutlich komplett kaputt in den Knochen und done.