Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Fürth holt Philipp Hofmann aus England zurück. Einer meiner "Lieblingsspieler" auf der 2. Liga Ebene gewesen. Kann natürlich schwer beurteilen, wie er sich entwickelt hat(klar Transfermarkt.de Zahlen lese ich natürlich auch. ;)). Bin aber sehr erfreut ihn wieder in Deutschland zu sehen u. auch sehr gespannt, wie er sich macht.

Mit Torres, Omladic u. Hofmann gefällt mir die Fürther Transferperiode bisher ziemlich gut.

Torres muss aber erst einmal wieder zeigen, dass er gesund ist und bleiben kann und dann auf seinem früheren Niveau spielen. Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zudem wäre er dann immer noch eindimensional und hätte seine bekannten Schwächen (Torabschluss/Torquote, Defensive). Ablösefrei probieren kann man es sicherlich, aber ich hätte ihm keine 3 Jahre gegeben.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Torres muss aber erst einmal wieder zeigen, dass er gesund ist und bleiben kann und dann auf seinem früheren Niveau spielen. Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Gut, da bist du näher daran. Ich habe nur gelesen, dass er eben zum Trainingsstart wieder fit ist. Auf die letzten Leistungen auch in der Hinserie gab ich weniger, weil da war das Team schon auch ziemlich oralisiert. Ich will den Transfer auch nicht zu hoch hängen. Omladic gibt es auch unterschiedliche Meinungen. Habe ich auch schon gelesen, der "Blinde". Ich fand den technisch gar nicht so übel. Fürth geht immerhin ihr Problem im offensiven Bereich an. Mit 33 Toren haben sie eines mehr gemacht als Würzburg. Teilweise hatten sie unter Radocki auch einen Lauf, am Ende ging die Luft auch wieder etwas aus, darunter auch die Niederlage gegen den KSC. Der Hofmann Transfer überstrahlt aus persönlicher Sicht natürlich alles. ;) Hier bin ich immens gespannt, wie das aussieht in der zweiten Liga. Freue ich mich jetzt schon.

Da du gerade dran bist, zwei Fragen aus persönlicher Sicht. Wie ist deine Meinung zu Diamantakos:
Ich hätte ihn so beschrieben, ziemlich abschlussstark. Kann also Tore machen. Stärken eher im Strafraum. Versucht sich anzubieten.

Schwächen: Mit dem Rücken zum Tor; Kopfballspiel, Gegenpressing? Teilweise auch mal resigniert. Einwände?

Köpke: Hast du hier etwas gehört? Würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, hoffe, dass die Rückkaufklausel an Ligenzugehörigkeit oder Fristen geklammert war. Das er Aue verlässt bin ich nahezu sicher, aber die Frage ist natürlich unter welchen Umständen. ;)

Danke dir u. viel Erfolg in der dritten Liga. Bin aber recht guter Dinge, dass das auch der Fall sein wird. Wenn man mal im Stadion war(auch wenn der Weg vom Bahnhof zum Stadion doch eher waldig daherkommt), merkt man schon die Tradition u. die Leinwand hat auch was. :D
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Weil das Transferfenster bei uns schon zu war, stand es im Winter überhaupt nicht zur Debatte ob er wechselt oder nicht, ganz einfach weil man die Saison nicht wegwerfen wollte. Im Winter hat man ein 55 Millionen Angebot abgelehnt, da wird man auch keinen Deal gemacht haben das er dann im Sommer für 30 Millionen gehen kann. So doof wäre doch niemand.
Was ich schon damals nicht verstanden habe ist, warum Schmadtke öffentlich bei Sky ohne Not die genau gebotene Summe ausplaudert. Falls er in diesem Sommer für deutlich weniger Geld geht, steht auch Schmadtke ziemlich dämlich da.

Warum sollte schmadtke dämlich da stehen? Er hat genau richtig gepokert. Ohne AM hätte Köln nie Europa erreicht und somit verzeiht jeder in Köln ihm die Millionen. Das ist für den Verein, ansehen und Stadt weitaus mehr wert als die zweistellige Millionenzahl die AM hypothetisch mehr gebracht hätte....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Würde mich sehr für Lazaro freuen. In jungen Jahren leider oft von Verletzungen gebremst, aber trotzdem noch ein solider und vielseitiger Kicker geworden. Würde ich gerne in der BL sehen.

Passlack dafür bitte nach Stuttgart und alle sind happy :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würde mich sehr für Lazaro freuen. In jungen Jahren leider oft von Verletzungen gebremst, aber trotzdem noch ein solider und vielseitiger Kicker geworden. Würde ich gerne in der BL sehen.

Passlack dafür bitte nach Stuttgart und alle sind happy :D
Ich fände es super, wenn Passlack zum HSV käme und Diekmeier macht hauptberuflich ein Tattoo-Studio auf (nebenberuflich Doku-Soapler bei Hamburg 20149 auf RTL 2).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Fortuna mit dem 2. Neuzugang der Transferperiode. :rolleyes:
Anfang der Woche kam als neuer Ersatzkeeper (statt Unnerstall) Raphael Wolf ablösefrei aus Bremen. Ebenfalls ablösefrei wechselte heute für die linke Seite Niko Gießelmann von der Fürther Greuth. :rolleyes:
Man wartet entweder noch auf die Gelder eines neuen Hauptsponsors oder auf eine hohe Ablöse für Bebou (bzw. Ayhan) oder setzt auf das Ende der Transferperiode.
Es fehlen ja nur noch ein MS, ein LA, ein back-up (upgrade) für Schauerte und 1-2 Innenverteidiger. Und ein hochkarätiger RA, wenn Bebou einen Erstligisten findet, der bereit ist, mindestens 2-3 Millionen zu zahlen. :rolleyes:
Ich hätte mich über Otschi Wriedt (mit Ablöse von den Osnasen) jedenfalls mehr gefreut, als über Gießelmann. Immerhin ist mein Wunschkandidat bei der Fortuna "im Gespräch". An Neuhaus bzw. Wittek von den Regionalliga-Sechzigern wurde Interesse kolportiert, aber von Wittek halte ich wenig. Neuhaus ist da schon interessanter, wobei im DM bei der Fortuna wenig Bedarf ist. Den könnte man aber zum OM umschulen.
Ich hätte auch rein gar nichts dagegen, wenn die Fortuna mal bei Robbie Kruse nachfragt, ob er Bock hat auf den alten Verein. So zusätzlich obendrauf und zum Ausgleich Jugendbande / Altrecken mit Fortuna-Gen. Axel Bellinghausen fällt raus für diesen Part, nehme ich an. Der hält stattdessen eher die Zwote in der RL West.
Bleiben Rensing, Fink und Bodzek und das ist mMn zuwenig.
Man hätte ja sogar Allagui wieder heim in den Stall holen können, aber die Fortuna war lieber untätig und St. Pauli schlug zu.
Maxi Beister wäre sogar auch wieder eine realistische Option, aber der ist vermutlich komplett kaputt in den Knochen und done.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wittek geht jetzt nach Fürth, weil Gießelmann zur Fortuna wechselte. Auch wenn ich bei Gießelmann keine Purzelbäume vor Freude schlage, ist es mir lieber so rum, als anders. Dem Wittek wurde immer viel Talent zugeschrieben; ich fand den nie so besonders. Musste aber bei den Sechz'gern auch oft als Linksfuß den Rechtsverteidiger geben, um von dort Schnippelflanken zu schlagen. In der Verteidigungs-Arbeit wurde er dann oft auf dem falschen Fuß erwischt oder offenbarte körperliche Mängel. Eventuell kommt er in Fürth besser zurecht, wenn er wirklich als LV eingesetzt wird.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich fand den Wittek in seiner ersten Saison ziemlich stark, danach stagnierte er nur noch aber bei 3 Trainern jede Saison ist das auch kein Wunder. Der Weigl hatte bei den 60ern ja ähnliches durchgemacht. Sollte er es zum Stammspieler schaffen kann der ne ähnliche Entwicklung wie ein Plattenhart oder Diekmeier machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das kann schon sein, er wurde ja stets als sehr talentiert gepriesen. Zu Anfang konnte ich das nachvollziehen, da war er flink über die linke Seite unterwegs. Die häufigen Trainerwechsel haben ihn gewiss nicht voran gebracht und dass er ständig auf der RV-Position aushelfen musste bzw. dort aufgestellt wurde. Vielleicht habe ich zuviele Spiele gesehen, wo er den RV gab / geben musste und da fand ich ihn meistens ziemlich schlecht.
Vor allem defensiv, was ja eigentlich seine Hauptaufgabe sein sollte. Ich habe mich letzte Saison oft gewundert, warum bei den Sechzigern infolge des Personaltrubels der RV Stojkovic plötzlich aus dem Kader verschwand. Der hatte eigentlich bessere Spiele gemacht, als Halbfeld-Flanke Wittek.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, die müssen eventuell Zulj noch abgeben, dann relativiert sich das wieder. Die Neuzugänge sind jedenfalls sorgfältig ausgesucht und damit haben die bislang alles richtig gemacht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich fand den Wittek in seiner ersten Saison ziemlich stark, danach stagnierte er nur noch aber bei 3 Trainern jede Saison ist das auch kein Wunder. Der Weigl hatte bei den 60ern ja ähnliches durchgemacht. Sollte er es zum Stammspieler schaffen kann der ne ähnliche Entwicklung wie ein Plattenhart oder Diekmeier machen.


Sehe ich genauso wie du und hab das ja ähnlich vor kurzem hier auch schon einmal geschrieben.

In der Verteidigungs-Arbeit wurde er dann oft auf dem falschen Fuß erwischt oder offenbarte körperliche Mängel. Eventuell kommt er in Fürth besser zurecht, wenn er wirklich als LV eingesetzt wird.

Gegen hat damit aber schon auch nicht so unrecht. Das Problem sind in meinen Augen weniger die direkten Zweikämpfe, da ist Wittek ziemlich bissig und wäre mir persönlich jetzt überhaupt nicht negativ aufgefallen. Allerdings verliert er in der Vorwärtsbewegung ständig den Ball und holt und ist damit dann natürlich in keiner guten Position mehr. Ich hab gefühlt zig Szenen mit taktischen Fouls von ihm im Kopf, weil er einfach schlecht positioniert ist.
Offensiv kann er schon ziemlich viel am Ball. Er hat ab der 2. Saisonhälfte öfter den RV/RM in einem System mit 5er Kette gegeben, aber darauf alleine würde ich diese Unsicherheiten nicht zurück führen, die hatte er davor schon genauso.

Wie gesagt wie @Aronofsky geschrieben hat, würde auch mich eine Story wie bei Weigl nicht sonderlich überraschen, auch wenn Wittek ja jetzt schon seine 3. Zweitligasaison auf dem Buckel hat, ist er immer noch erst 21 (2 Monate lang). Anlagen sind da, deswegen hätte ich mir für ihn einfach ein Regal höher gewünscht. Keine Ahnung ob er sein Potenzial bei Fürth ausnutzen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Gladbach holt Reece Oxford von West Ham per Leihe. Galt vor 1-2 Jahren als der nächste heiße ******, hat dann unter Bilic aber kaum Chancen bekommen. Kann IV und DM spielen. Hab keine Zweifel, dass der bei Gladbach gut zurechtkommen wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sollte es per Leihe wie bei Christensen sein und ohne Kaufoption würde ich den Transfer nicht verstehen. Wo ist der Sinn für Gladbach dabei? Sie bilden für West Ham wieder einen Spieler auf hohem Niveau aus und müssen ihn wenn er fertig ist, wieder ziehen lassen.
 
Oben