Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Aus Kölner Sicht wirft niemand Modeste etwas bezüglich seines nachvollziehbaren Wechselwunsches vor. Er muss halt seine linken "Berater" bremsen, die der Ansicht sind ohne groß was für seinen Transfer geleistet zu haben unverhältnismäßig viel von der Transfersumme abgreifen zu können. Wenn das nicht passiert schließt das Transferfenster in China und er kann sich von 10 Mio. Netto/Jahr verabschieden.

Davon hat niemand etwas, aber nach diesem eigenmächtigen Medizincheck ist die Tür zum FC wohl zu. Dann geht er halt für 20 Mio. zu West Bromnich Albion, verdient da 6 brutto und spielt keine Eutoleauge...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.203
Punkte
113
Ja, im Moment sieht das alles echt sche!sse aus, aber bisher sind es nur Berichte, die auf Vermutungen basieren. Aber die Gebrüder Mendy scheinen sich da zu verkalkulieren. Sogar andere Parteien aus dem MODESTE-Lager sagen, dass die beiden Jungs etwas abgehoben sind.

Anyway, dadurch stocken die Verhandlungen mit anderen. UTH und CORDOBA sind wohl die heissesten Kandidaten - das würde meines Erachtens auch passen. Ich denke, wenn die MODESTE-Nummer durch ist, wird da etwas kommen. Es sit im Moment viel zu ruhig um die beiden Spieler, das dürfte Schmaddi eingetütet haben. Mainz hat ja mit KODRO und vorauss. GREGORITSCH schon die Nachfolge geregelt, das erleichtert die Sache. Auch um RETSOS ist es merkwürdig ruhig - vielleicht auch schon in trockenen Tüchern - ich bin da jetzt mal einfach so optimistisch.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.088
Punkte
113
Modeste Wechsel geplatzt. Köln hat die Verhandlungen abgebrochen und besteht darauf, dass der Stürmer seinen Vertrag erfüllt.

Kann das Statement gerade nicht verlinken, ist aber ein Offizielles vom Verein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.789
Punkte
113
Ort
Austria
Modeste Wechsel geplatzt. Köln hat die Verhandlungen abgebrochen und besteht darauf, dass der Stürmer seinen Vertrag erfüllt.

Kann das Statement gerade nicht verlinken, ist aber ein Offizielles vom Verein.

https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/kein-wechsel-zu-tianjin-quanjian/

Krasse Wendung, wobei da das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen sein muss - oder? Ist wohl sicher eine Maßnahme die zeigen soll, dass sich der Klub nicht alles von externen Beratern gefallen lassen will. Die eingeplanten Summen würden dem FC aber schon fehlen...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.829
Punkte
113
Ort
CH
Tolles Zeichen von Köln. Die Berater haben mittlerweile doch so gut wie alle das Gefühl, sie können tun und lassen was sie wollen und den Vereinen auf der Nase herumtanzen, so wie es ihnen gerade passt. Hauptsach sie haben ihren Profit. Dass man da nicht mitmachen will und anstatt diese dem Berater in den Sack zu stopfen lieber Modeste haltet, kann ich vollkommen verstehen. Der Berater wird noch früh genug realisieren, was er da für einen Mist zusammengeschustert hat.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.203
Punkte
113
Na, ich bin gespannt .... ich denke, dass Schmaddi gerade auf dicke Hose macht und auf den Faktor Zeit setzt. Ist sicher auch eine Reaktion darauf, dass Tianjin angeblich wieder mit AUBAMEYANG flirtet .... ich denke, dass der Wechsel noch klappen wird.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Oha, jetzt nimmt es aber beim FC Fahrt auf. Bin mir gar nicht hundertprozentig sicher, ob der Modeste-Deal schon steht, aber es wird wohl ganz sicher einen alternativen Plan geben, um ihn loszuwerden.

Kann auch sein, dass man Cordoba bereits verpflichtet hat als man davon ausging, dass Modeste klar ist, und da jetzt zu seinem Wort steht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Verpflichtung von Cordoba ist ein unmissverständlicher kölscher Wink an Tore-Tony.

Krieg' zu, dass du einen vertraglich einwandfreien Wechsel zu einem Verein hin bekommmst, der dir ordentlich Kohle überweist und wir lassen Dich gehen für circa +/- 30 Millionen.

Dass der FC grundsätzlich mitspielt, "deutet er an", indem er die Nachfolge bereits geklärt hat.

Das Problem liegt nicht beim Verein, sondern beim Spieler und seinen Geschäftspartnern.

Der FC könnte es sich inzwischen sogar leisten, einen Modeste nicht zu verkaufen und trotzdem Cordoba zu holen, um einen schmollenden Modeste auf die Tribüne setzen zu können.

Vielleicht verkauft man dann halt Bittencourt bzw. Heintz oder Horn / Hector werden bei einem unmoralischen Angebot schwach.

Der FC muss Modeste jedenfalls nicht verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Finanziell würde das klappen. Man hat jetzt rund 22 Mio. Minus in der Transferperiode gemacht. Davor in der Saison aber ein dickes Plus und durch den sportlichen Erfolg/besseres Management konnte man auch schon einiges von den ehemals 30 Mio. Verbindlichkeiten abbauen.

Man muss aber noch zwei gute Spieler holen um nächste Saison auf drei Hochzeiten tanzen zu können, ein wertvoller Top-Verdiener auf der Tribüne wäre eine Katastrophe, auch wenn es klappen könnte...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das dürfte schon inzwischen allen klar geworden sein, inclusive Mr. Modeste himself, dass der FC zu seinem Wort steht (offenes Geheimnis) und seinem Granaten-Stürmer einen hochpreisigen Abgang ermöglicht.
Doch muss dieser Transfer eindeutigen Regeln standhalten können und es ist nicht Aufgabe des abgebenden Vereins, dass die anderen Parteien sowas nicht geregelt bekommen.

Den nächsten Zug muss ein anderer Verein machen, oder Mr. Modeste himself, indem er klärt, wer seine Berater sind und von wem bezahlt werden müssen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.292
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
:ricardo::ricardo::ricardo:

Ich hab gerade gesehen, dass Cordoba in keiner europäischen Liga mehr als 5 Tore pro Saison gemacht hat. Und dafür 17 Mio zahlen? Mal ganz ehrlich...
La Liga: 54 Spiele, 8 Tore, 2 Vorlagen
Bundesliga: 51 Spiele, 10 Tore, 7 Vorlagen
Saison 16/17 brauchte er 471 Minuten pro Tor

Im Vergleich dazu Gregoritsch (1 Jahr jünger).
Bundesliga: 58 Spiele, 11 Tore, 6 Vorlagen
Saison 16/17 brauchte er 260 Minuten pro Tor

Wieso sollte er dann ein DRITTEL der Ablöse kosten? Eigentlich sollte man die Forderungen massiv nach oben schrauben, aber man hat's ja beim HSV. :D

PS: Ich bin gerade so erstaunt, weil ich irgendwie im Gefühl hatte, dass Cordoba bei Mainz beide Saisons 10+ genetzt hat bei dem Preis. :mensch:
 
Oben