Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also die Aussage, dass die meisten Regionalligakicker Studenten sind, halte ich für reichlich gewagt. In anderen Sportarten (Basketball, Hockey, etc) ist das so, aber im Fußball? Wenn man sich die Kader der Regionalligisten so anguckt, dann sind doch locker die Hälfte der Spieler Wandervögel, die seit Jahren alle 1-2 Jahre den Verein quer durch die Republik wechseln, weil sie es im richtigen Profifußball nicht geschafft und eben keine wirkliche Alternative haben.

Das Studenten- und Halbprofi-Dasein in Regionalligen mag zwar auf Spieler von bspw. Nöttingen oder Wormatia Worms zutreffen, aber doch nicht für Kicker, die für einen renommierten Saarlandclub oder aufstrebenden Hessenverein auflaufen. Um thematisch in der RL "Südwest" zu bleiben.
Manche bekommen einen Nebenher-Ausbildungsvertrag beim Sponsor oder müssen sich im Zusatz-Talentpool der Metropolregion beweisen (Nicht-Hotel)
Der FC HOM versucht derzeit mit Vollrofis in der Oberliga den Unfall der letzten Saison zu korrigieren.

Es ist natürlich nicht verwerflich, wenn man alles nimmt, was man so kiegen kann. Aber es ist kein unvermeidbares Schicksal, welches einen Fußballprofi zu solchen Entscheidungen zwingt. Bei manchen droht natürlich jetzt schon eine Rentenlücke, zumal wenn sie außer Fußball nix im Kopp haben. Aber da ist auch die Frage, ob sie mit dem ganzen Schotter vernünftig umgehen können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren....

Gegenüber der Fortuna ist Bochums Hochstätter geradezu im Transfer-Rausch.

Ich warte minütlich auf die Transfers, die der Fortuna einen Platz 6 aufwärts garantieren sollen. Oder dass Bebou für 3 Millionen und Ayhan für 2 Millionen den Abgang machen und man selbst dank diesen fürstlichen Ablösen keine Cracks nach Düsseldorf in die 2. Liga lotsen kann.
Am Ende kauft man dann in Panik Hennings für 5 Millionen von Burnley wech und wäre schlechter aufgestellt als letzte Saison. :rolleyes:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Liest sich echt nicht so gut. Ein Jahr verletzt, dann ein halbes Jahr ohne Verein, dann ein halbes Jahr auf der Tribüne bei Hoffenheim. Ich glaube, früher bei Ingolstadt war der gar nicht mal schlecht, aber ob er da wieder hinkommen kann? gab es denn ein Probetraining?

Von einem Probetraining hätte wohl irgendein Journalist was mitbekommen und dementsprechend auch vom Interesse der Bochumer berichtet. Da das nicht der Fall war, nehme ich an, dass es kein Probetraining gab. Hab jetzt aber gelesen, dass er das letzte halbe Jahr bei Hoffenheim ohne Beschwerden trainiert hat. Das ist schonmal eine gute Nachricht. Die fehlende Praxis ist natürlich dennoch nicht optimal.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.094
Punkte
113
Komisch ist halt, dass er damals von Hoffenheim geholt wurde mit der klaren Intention, dass er Spielpraxis bei Hoffenheim II sammelt. Er hat dann am Ende keine Sekunde gespielt.

Ist eben ein klassischer Hochstätter Transfer. Spieler mit Potenzial "fast" erste Liga u. aufgrund Verletzungsproblemen etwas aus dem Rampenlicht verschwunden, wird relativ billig geholt. War bei Celozzi nicht anders, war bei Hoogland (der hatte in England dann nicht mehr ganz soviel Verletzungspech) nicht anders.

Es fehlt ihm leider für mich immer etwas auch Kontakte ins Ausland. Verbeek selbst hat nur Wijnaldum als Kontakt gebracht, ansonsten gibt es wohl einige Spieler, die nicht mehr unter ihm trainieren wollen.

Spielerberater von Soares ist übrigens Marcus Marin. Da merkt man wieder wie alt man wird. Kennt man ihn noch als Spieler, ist er nun einer der, der die Spieler betreut.......Krass wie Zeit vergeht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Also die Aussage, dass die meisten Regionalligakicker Studenten sind, halte ich für reichlich gewagt. In anderen Sportarten (Basketball, Hockey, etc) ist das so, aber im Fußball? Wenn man sich die Kader der Regionalligisten so anguckt, dann sind doch locker die Hälfte der Spieler Wandervögel, die seit Jahren alle 1-2 Jahre den Verein quer durch die Republik wechseln, weil sie es im richtigen Profifußball nicht geschafft und eben keine wirkliche Alternative haben.

Ich kenne ein paar Spieler(verteilt in 2 RL-Clubs) in Bayern, die sagen die Spieler die nicht studieren kann man an einer Hand abzählen. Kann vll. auch eine Ausnahme sein, vll. ist das in Bayern verbreiteter, kp, aber mir ist die Verteilung so bekannt, gilt im hohen Basketball-Bereich umso mehr, hatte einen guten Bekannten der hat gearbeitet und ProB Basketball gespielt, er war der einzige im Team der gearbeitet hat.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Lazaro laut Bild so gut wie in Berlin. Läuft wohl auf 5 Mio plus Bonuszahlungen hinaus.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.094
Punkte
113
Ja zum Glück nicht Marko Marin. So alt bin ich dann doch zum Glück nicht, dass der schon Spielerberater ist.

Ne ich meine den hier. Le Freaque hat schon paar Stationen erwähnt. Düsseldorf war er auch mal.

Anhang anzeigen 10680

118 Bundesligaspiele 33 Tore;
168 2. Liga Spiele 75 Tore;
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Überraschung: Stuttgarter Maxim wechselt nach Mainz

Defintiv ne Überraschung, hat man ja nichts von gehört. Für Mainz macht das bestimmt Sinn, da Malli ja eh weg ist und Bojan auch wieder. Habe jetzt Stuttgart in der zweiten Liga nicht explizit verfolgt, aber vorher war Maxim immer einer, der sehr gute Phasen hat, aber immer wieder abtaucht und einfach keine Konstanz in seinem Spiel hatte. Da er ja auch in der zweiten Liga nicht gesetzt war, weiß ich jetzt nicht genau was für eine Rolle für ihn in Mainz vorgesehen ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Richtig guter Transfer für Mainz. Nach Adler und Kenan Kodro der dritte Transfer, der vielversprechend aussieht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Modeste verdirbt es sich jetzt ein wenig mit Köln und reist einfach mal zu seinem "Kindheits-Traumclub" in China zum Medizincheck. Könnte mir vorstellen dass die es drauf anlegen ihn einfach so zu rekrutieren ohne dass er eine Freigabe hat und Köln irgendwas sieht, was natürlich einen Krieg zwischen DFB und chinesischem Verband mit der FIFA irgendwo dazwischen geben wird wenn da nichts kommt. Bei diesem Krieg würde es mich aber nicht wundern wenn die FIFA zu irgendeiner völlig neuen Interpretation von Verträgen käme.

Die Gelder und Bedingungen für Modeste erklären aber auch warum Kampl da unbedingt hin will. Mit Prämien bis zu 18 Millionen pro Jahr bei frei wohnen und Freiflügen für die ganze Familie, einmal im Monat + 3 extra zwischendurch, da bekommt die sportliche Herausforderung eine völlig neue Dimension.

Ich frage mich, wie die chinesische Regierung das den Einwohnern verkaufen will, dass die für 150 Euro im Monat arbeiten, und für Fussballspieler 2stellige Millionenbeträge rausgehauen werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Überraschung: Stuttgarter Maxim wechselt nach Mainz

Defintiv ne Überraschung, hat man ja nichts von gehört. Für Mainz macht das bestimmt Sinn, da Malli ja eh weg ist und Bojan auch wieder. Habe jetzt Stuttgart in der zweiten Liga nicht explizit verfolgt, aber vorher war Maxim immer einer, der sehr gute Phasen hat, aber immer wieder abtaucht und einfach keine Konstanz in seinem Spiel hatte. Da er ja auch in der zweiten Liga nicht gesetzt war, weiß ich jetzt nicht genau was für eine Rolle für ihn in Mainz vorgesehen ist.

Überraschend in der Tat. Finde 3 Mio + Boni etwas mager. Hoffentlich sind das zumindest einfach zu erreichende Boni. Aber nun gut, Maxim war lange Zeit auf der Bank, hat das astrein hingenommen und sich dann wieder in die Mannschaft gespielt. Deswegen sei es ihm gegönnt, wenn er in Mainz die bessere Perspektive sieht.

An sich finde ich Mainz da als aufnehmender Verein interessant. Nehme mal an, dass man unter Schwarz weiterhin ein Pressingintensives Spiel spielen will. Da hat Maxim jetzt nicht unbedingt seine Stärken. Sein eher lockeres Verhältnis zum Spiel gegen den Ball waren der Grund, weshalb er immer wieder nur Edeljoker war. Er hat sich da am Ende auch verbessert, sonst hätte er unter Wolf nicht gespielt, aber konstant hat er das noch nie nachgewiesen.

Was er konstant nachgewiesen hat sind die klassischen 10er Qualitäten, die Schröder anspricht. Ein guter Fußballer ist er auf jeden Fall.

Ich wünsche ihm viel Glück in Mainz. :thumb:

Ich frage mich, wie die chinesische Regierung das den Einwohnern verkaufen will, dass die für 150 Euro im Monat arbeiten, und für Fussballspieler 2stellige Millionenbeträge rausgehauen werden.

Die chinesische Regierung hat den Luxus, niemandem etwas verkaufen zu müssen. Das Präsident ist Fußball Fan, will dort langfristig betrachtet zur Weltmacht werden, die man politisch und ökonomisch schon ist. Das wird dann halt gemacht. Man kann nicht mal Ende der Diskussion sagen, weil es da keine Diskussion gibt. Höchstens im ZK.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Wurde da bei den Chinesen nicht schon gewaltig zurück gerudert?
Da muss doch für jeden € den man mehr in Transfers steckt, als man einnimmt, das selbe nochmal in den chinesischen Nachwuchs oder etwas ähnliches investiert werden. Dazu gibt es doch auch irgend eine Regel, dass für jeden Ausländer ein chinesischer U23(?) Spieler in der ersten Elf stehen muss.

Dachte, dass ist mittlerweile durch, oder waren das nur Gerüchte oder Hirngespinste von mir?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.224
Punkte
113
Ich würde mich fragen, warum Kampl in Leverkusen oder Modeste in Köln bleiben sollten, wenn sie in China in einem Jahr so viel verdienen wie in ihrem jetzigen Verein in 4. Klar hätten die auch ausgesorgt, wenn sie in der Bundesliga blieben, selbst wenn sie bereits in dieser Saison aussortiert (oder im Echte-Liebe-Slang: gegroßkreuzigt) würden. Aber vor "Ich will mehrmehrmehrmehr" sind auch Leute 3 Regale über diesen Jungs nicht gefeit, und wenn sie die Kohle aus China einstecken, besch€i$$€n sie wenigstens nicht hier die Allgemeinheit, in dem sie über 30.000.000 € Steuern hinterziehen...
 
Oben