Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.230
Punkte
113
Aber gerade diese Patzer fand ich bei Langerak schon schwierig.
Ich finde das echt super interessant. Ich hab bei mir im Freundeskreis jemanden, der sieht das genauso wie du. Da hab ich auch öfters von Langerak-Patzern gehört. Ich hingegen hab öfters Spiele gesehen wo Mitch Stuttgart den Arsch gerettet hat. Ich vermute mal beides wird stimmen :D. Ich hätte jetzt auch eher die Meinung vertreten der VfB hat andere Sorgen als die TW-Position, aber nunja falsch ist der Transfer von Zieler nun auch keineswegs.

Mir tuts nur persönlich leid für Mitch, der ist wirklich sehr sympathisch und das das jetzt wieder auf Nummer 2 hinausläuft bei ihm ist einfach bitter.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich kann die Kritiker des Transfers übrigens schon auch verstehen. Das ist für mich keine Schwarz-Weiß Geschichte. Für mich geht es hier auch nicht gegen Langerak, sondern wirklich um Zieler. Es waren auch andere Keeper im Gespräch (Hitz z.B.). Ich halte Hitz für einen grundsoliden Keeper, der in guten Phasen auch mal Top 10 Leistungen zeigt. Aber da hätte ich es nicht gut gefunden, Geld zu investieren (Ablöse + Gehalt). Das wäre so in etwa Langeraks Niveau gewesen. Da kann man ihm gleich das Vertrauen entgegenbringen.

Aber Zieler ist echt ein guter Keeper aus meiner Sicht, wohl auch signifkant besser als Mitch. Dazu sind 4 Mio wirklich nicht zu viel Ablöse und beim Gehalt ist er dem VfB, wie ich es erwartet hatte, entgegengekommen. Und man sollte auch seine Erfahrung nicht vergessen. Langerak hat da, als Stammkeeper, schon weniger auf dem Buckel. Und wenn man ein junges Zentrum hat (IV + ZM) ist es schon hilfreich, wenn der Keeper gut dirigieren kann.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Keine Ahnung was sich Zieler damals bei dem Wechsel zu Leicester auch gedacht hat. Der muss ja quasi erwartet haben, dass Schmeichel wechselt. Der ist schließlich ein richtig guter Keeper und dazu auch wie gemacht für den Stil des Clubs. Kenne keinen anderen Keeper mit so einer Präzision und Qualität wenn es darum geht Konter einzuleiten.

Gibt auf der Insel einige Clubs in der Region 6-12 bei denen Zieler sofort ein Riesenupgrade gewesen wäre. Leicester war da wirklich eine furchtbare Entscheidung.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also auf dem Papier hat Schindelmeister zumindest mehr erreicht als geplant, da er ja anfänglich im Grunde nur eine Alternative zu Langerak gesucht hat. Wenn man dann einen eher vermeintlich besseren (oder zumindest adäquaten) Torwart für quasi dasselbe Geld bekommt wäre es in meinen Augen fahrlässig gewesen nicht zuzugreifen. Wenn Zieler die Leistung bringt die man von ihm kennt oder erwartet ist das schon ein sehr guter Transfer für Stuttgart.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.052
Punkte
113
Ort
Austria
Mir gings übrigens bei meiner Kritik gestern ja nicht um Zieler selbst ... ich denke, es ist unbestritten, dass er ein klares Upgrade zu Langerak ist. Mir gings nur darum, dass der VfB schon vor Zieler 10 Millionen Euro investiert hat und noch immer wirklich große Lücken in der Abwehr hat. Kann natürlich sein, dass man durch die Ausgliederung mehr Kohle ausgeben kann als ich dachte (und durch Maxim und Rüdiger hat man ja auch 6-7 Millionen eingenommen) - aber ich würde diese Lücken einfach gerne qualitativ hochwertig geschlossen sehen, bevor man "Luxus"-Transfers macht. Und das ist es irgendwo, denn Langerak ist ja - zumindest meiner Meinung nach - kein schlechter Torhüter.

Freue mich aber mittlerweile über den Transfer. Zieler ist schon richtig gut und Ex-United sehe ich immer gerne :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.668
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bayern zahlt 200.000 für 14 bzw. 13. jährige.

Als wenn das nicht schon krass genug wäre, verdienen die auch noch einen mittleren vierstelligen Betrag im Monat. :crazy:

Wie verkommen ist der Fußball bitte mittlerweile..

Sind das nicht auch ähnlich Geschichten wie bei den Madrilenen und Barca (Stichwort Transfersperre)? Oder ist das nur in Spanien verboten...? Bin da im rechtlichen Umfeld leider kein Experte. Weiß jemand mehr?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.230
Punkte
113
Sind das nicht auch ähnlich Geschichten wie bei den Madrilenen und Barca (Stichwort Transfersperre)? Oder ist das nur in Spanien verboten...? Bin da im rechtlichen Umfeld leider kein Experte. Weiß jemand mehr?
Ich meine da ging es immer um nicht EU-Spieler. Wechsel innerhalb des Landes sind auf jeden Fall kein Problem.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist auch überhaupt nicht ungewöhnlich. Leipzig hat letztes Jahr drei 14jährige von Pauli, Wolfsburg und Frankfurt geholt, Dortmund drei ebenfalls 14jährige von Hannover (2) und Pauli, Leverkusen hat mal binnen eines Jahres zwei zehnjährige aus Linz und Rotterdam verpflichtet.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.424
Punkte
113
Das ist auch überhaupt nicht ungewöhnlich. Leipzig hat letztes Jahr drei 14jährige von Pauli, Wolfsburg und Frankfurt geholt, Dortmund drei ebenfalls 14jährige von Hannover (2) und Pauli, Leverkusen hat mal binnen eines Jahres zwei zehnjährige aus Linz und Rotterdam verpflichtet.


Umso schlimmer, wenn das nicht ungewöhnlich ist - denn pervers ist es auf jeden Fall, unabhängig von der Häufigkeit und völlig egal, wer es macht. Das sollte man auch nicht relativieren, nur weil der "eigene" Verein hier angesprochen wurde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, ich muß da immer an die Scouting-Reportage auf NDR denken. Da hat der H96-Scout nonstop über Dosen/Dortmund etc rumgeheult von wegen das arme H96 hätte gegen die ja gar keine Chance mehr und der DFB müßte da mal eingreifen blabla....während sich H96 lustig bei den Nachwuchsteams der Liga 2-4 bedient.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich ist das pervers. Ich halte auch nichts davon, Jugendliche mit der vagen Aussicht auf eine Profikarriere zu weit aus dem gewohnten Umfeld zu holen. In diesem Fall ziehen die Eltern wohl mit nach München, aber für mich werden da dann auch familienintern viel zu große Abhängigkeiten geschaffen und Erwartungshaltungen an den Filius geschürt. Aber so lange es diesbezüglich keine festen Regelungen gibt, wird es eben praktiziert und zwar quer durchs ganze Land von wirklich allen Vereinen. In einer komplett durchkapitalisierten Branche wie dem Fußball wundert es mich auch kein bisschen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.424
Punkte
113
In einer komplett durchkapitalisierten Branche wie dem Fußball wundert es mich auch kein bisschen.


Natürlich verwundert es nicht, das macht es aber doch nicht besser. Für mich wird es da schon immer schwerer, der Sache noch etwas Positives abzugewinnen. Dieses ganze mit dem Fußball verbundene Geschäft ist mir derart unsympathisch und teilweise sogar (gerade was das Geschacher mit Minderjährigen angeht) derart zuwider, dass ich schon versuche, mir den "Vereins"fußball mehr und mehr abzugewöhnen. Klappt auch einigermaßen, ich habe kein Sky mehr und war in den letzten Jahren nur zwei mal in Stadion, jeweils im Urlaub (Porto und Valencia). Von meinem Geld kommt da insofern immerhin relativ wenig an.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich ist das pervers. Ich halte auch nichts davon, Jugendliche mit der vagen Aussicht auf eine Profikarriere zu weit aus dem gewohnten Umfeld zu holen. In diesem Fall ziehen die Eltern wohl mit nach München, aber für mich werden da dann auch familienintern viel zu große Abhängigkeiten geschaffen und Erwartungshaltungen an den Filius geschürt. Aber so lange es diesbezüglich keine festen Regelungen gibt, wird es eben praktiziert und zwar quer durchs ganze Land von wirklich allen Vereinen. In einer komplett durchkapitalisierten Branche wie dem Fußball wundert es mich auch kein bisschen.

Und selbst wenn er am Ende "nur" unfallfrei zweite Liga spielen kann würde er als mehrfacher Millionär nach Hause gehen, ich denke da werden viele Eltern dann auch schnell weich bzw. fangen an die Euro im Kopf zu zählen...

Und wie will man da Regeln einführen? Du hast ein talentiertes Kind, aber dann wechselt der Vater berufsbedingt von Hamburg nach Stuttgart und die gesamte Familie soll mit und auch das Kind soll dann vom HSV/Pauli zum VfB...wird dem Kind dann dieser Wechsel verboten? Geht schwer. Oder das Gegenstück, dann wird dem Vater irgendein Job angeboten und offiziell ist es dann der Jobwechsel des Vaters und nicht der Vereinswechsel des Kindes, um eventuelle Verbotsregelungen zu hintergehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.130
Punkte
113
Oczipka hat das Frankfurter Trainingslager in den USA verlassen und wird morgen den Medizincheck in Gelsenkirchen absolvieren. Kicker und Reviersport melden eine Ablöse i.H.v. 4 Mio.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.476
Punkte
113
Ort
CH
Oczipka hat das Frankfurter Trainingslager in den USA verlassen und wird morgen den Medizincheck in Gelsenkirchen absolvieren. Kicker und Reviersport melden eine Ablöse i.H.v. 4 Mio.

Es gibt sie doch noch, Transfers mit einer humanen und leistungsgerechten Ablösesumme. :ricardo:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.230
Punkte
113
Es gibt sie doch noch, Transfers mit einer humanen und leistungsgerechten Ablösesumme. :ricardo:
Vertrag wäre glaub ich 2018 ausgelaufen. Relativiert das Ganze dann wieder ein wenig. :D

Der Transfer würde mich an Schalker Stelle allerdings weiterhin nicht vom Hocker hauen. Oczipka hat keine schlechte letzte Saison gespielt, man weiß was man bekommt, aber ein bißchen bieder ist das schon.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vertrag wäre glaub ich 2018 ausgelaufen. Relativiert das Ganze dann wieder ein wenig. :D

Der Transfer würde mich an Schalker Stelle allerdings weiterhin nicht vom Hocker hauen. Oczipka hat keine schlechte letzte Saison gespielt, man weiß was man bekommt, aber ein bißchen bieder ist das schon.
Bei Schalke muss sich schon noch etwas tun, denke ich. Stand jetzt hat man Insua, Oczipka, Harit plus die zurückgekehrten Leihspieler Platte und Sam für Badstuber, Kolasniac, Choupo Moting, Huntelaar, Baba plus die Ergänzungsspieler Riether und Aogo geholt. Das ist in meinen Augen in der Summe ein eher schwächerer Kader als letzte Saison (ok, man kann natürlich Koke und Embolo als "so gut wie Neuverpflichtungen" sehen, aber es können ja auch jederzeit neue Verletzungsausfälle passieren...eben dafür hat man ja als Verein einen tiefen Kader), trotzdem hat man durch die Kaufoptionen/Verpflichtungen bereits ein Transferminus von fast 50 Mio. Der mutige Trainerwechsel allein wird da nicht für eine Rückkehr unter die Top 4-6 reichen. Wirklich Impulse in der Spitze traue ich jedenfalls keinem der Neuzugänge so ohne Weiteres zu, die wird es fürs internationale Geschäft aber brauchen. Nicht so einfach, wenn man schon so viel Geld ausgegeben hat, nur um den Status Quo zu erhalten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Geiles Timing mit dem Zieler-Ding und der Diskussion hier gestern :laugh::thumb:
 
Oben