Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Trägt nicht umsonst nach wie vor den Spitznamen "Don Heidel" hier in Mainz. Hier in Mainz war er seiner Zeit einer der - wenn nicht sogar der - besten Manager der Liga.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Trägt nicht umsonst nach wie vor den Spitznamen "Don Heidel" hier in Mainz. Hier in Mainz war er seiner Zeit einer der - wenn nicht sogar der - besten Manager der Liga.

Heidel war fantastisch in Mainz, aber bezüglich Personalpolitik scheint er einfach die gleiche Gangart auch auf Schalke fortzuführen. Für mich ist das vergleichbar mit Weinzierl als Trainer, der in Augsburg mit seiner Spielweise gut unterwegs war, aber meinte er muss den gleichen Underdog-Fußball auch auf Schalke spielen lassen. In anderen Bereichen wo Heidel sicher gut was bewegt auf Schalke, würde ich ihn bezüglich Personalpolitik bisdato kein allzugutes Zeugnis aussprechen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Heidel war fantastisch in Mainz, aber bezüglich Personalpolitik scheint er einfach die gleiche Gangart auch auf Schalke fortzuführen. Für mich ist das vergleichbar mit Weinzierl als Trainer, der in Augsburg mit seiner Spielweise gut unterwegs war, aber meinte er muss den gleichen Underdog-Fußball auch auf Schalke spielen lassen. In anderen Bereichen wo Heidel sicher gut was bewegt auf Schalke, würde ich ihn bezüglich Personalpolitik bisdato kein allzugutes Zeugnis aussprechen.

Im Ergebnis ist die Personalpolitik eher schlecht, ja. Die Art und Weise ist aber doch völlig anders als in Mainz. Heidel holt ja nicht gescheiterte Toptalente oder gute 2. Ligaspieler für kleines Geld, sondern Konoplyanka, Stambouli, Bentaleb oder Oczipka. Die ersten drei sind doch niemals in der Reichweite von Mainz. Und ordentlich Geld für einen Average Joe ohne Upside wie Oczipka auszugeben, das hätte in Mainz auch jeder mit Ahnung kritisiert, mal abgesehen davon, dass ein Frankfurter Stammspieler nicht nach Mainz wechselt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Im Ergebnis ist die Personalpolitik eher schlecht, ja. Die Art und Weise ist aber doch völlig anders als in Mainz. Heidel holt ja nicht gescheiterte Toptalente oder gute 2. Ligaspieler für kleines Geld, sondern Konoplyanka, Stambouli, Bentaleb oder Oczipka. Die ersten drei sind doch niemals in der Reichweite von Mainz. Und ordentlich Geld für einen Average Joe ohne Upside wie Oczipka auszugeben, das hätte in Mainz auch jeder mit Ahnung kritisiert, mal abgesehen davon, dass ein Frankfurter Stammspieler nicht nach Mainz wechselt.

Naja Oczipka ist ein Spieler der würde in Mainz auch nicht herausstechen, aber aufgrund seines Stammplatzes in Frankfurt war er für Mainz natürlich nicht zu machen. Natürlich hat Heidel auf Schalke mehr Kohle zur Verfügung, aber es sind schon einige Average Joes die er damit holt. Deine genannten Bentaleb oder Kono waren Leihen mit KO, die sofortigen Festverplichtungen wie Burgswagger oder Schöpf wären auch für Mainz drin gewesen und beide waren/sind Stammspieler auf Schalke.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
@LeZonk Ich weiß das und Leute, die selbst mal höherklassig gespielt haben, wissen das auch. Aber Eltern, die selbst nie gespielt haben, und deren Kind ein bisschen Talent hat oder auch nur größer als andere ist, sehen nur, dass ihr Kind mehr Spiele gewinnt als im "schlechteren" Verein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja Oczipka ist ein Spieler der würde in Mainz auch nicht herausstechen, aber aufgrund seines Stammplatzes in Frankfurt war er für Mainz natürlich nicht zu machen. Natürlich hat Heidel auf Schalke mehr Kohle zur Verfügung, aber es sind schon einige Average Joes die er damit holt. Deine genannten Bentaleb oder Kono waren Leihen mit KO, die sofortigen Festverplichtungen wie Burgswagger oder Schöpf wären auch für Mainz drin gewesen und beide waren/sind Stammspieler auf Schalke.

Klar, Leihe mit KO gefällt ihm sicher, ist auch ein geschicktes Modell, wenn es gewisse Risiken gibt. Kono war es scheinbar ja nicht mal, da Kaufverpflichtung.

Nochmal, Mainz hat eigentlich nie Average Joes geholt, sondern Spieler mit Upside oder Value. Burgstaller hatte bei der Ablöse einfach Value, Bayern nimmt gratis auch Rode und Konsorten mit. Schöpf hat Heldt zu verantworten.

Deinen Punkt mit Oczipka verstehe ich nicht. Ich halte von dem Transfer genauso nichts und sowas hat er in Mainz eigentlich auch nie gemacht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Für eine Million ist das OK. Zumal er sicher nicht viel Gehalt bekommt. Eine interne Lösung als Insua Back-up wäre ideal gewesen, weil klar ist: wenn Insua fit ist, spielt er. Punkt. Aber im Kader bietet sich niemand so richtig an und vielleicht bekommt man Ailton ja entwickelt.

Wäre nur gut, wenn so langsam mal IV und RV angepackt wird. Das ist wirklich wichtig. Aber Schindelmeiser/Wolf wissen das ja auch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Fabian Schär steht unmittelbar vor einen Wechsel zu Deportivo La Coruna...

Gab es hier damals nicht einen User, der Forum intensiv vorgewarnt hat, wie heftig Schär die Liga in Grund und Boden spielen wird oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
:saint:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gab es hier damals nicht einen User, der Forum intensiv vorgewarnt hat, wie heftig Schär die Liga in Grund und Boden spielen wird oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
:saint:

Nachdem er jetzt die Bundesliga in Grund und Boden gespielt hat, gibt es in Deutschland nichts mehr zu erreichen. Jetzt muss halt Spanien daran glauben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Fabian Schär steht unmittelbar vor einen Wechsel zu Deportivo La Coruna...

Gab es hier damals nicht einen User, der Forum intensiv vorgewarnt hat, wie heftig Schär die Liga in Grund und Boden spielen wird oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
:saint:

Ausnahmsweise war es bei einem Spieler aus Basel nicht ich. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Gab es hier damals nicht einen User, der Forum intensiv vorgewarnt hat, wie heftig Schär die Liga in Grund und Boden spielen wird oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
:saint:

@Young Kaelin sieht mittlerweile ein, dass das ein Fehler war. Wobei die Aussagen halt so over the top waren, dass sie sich echt ins Gedächtnis gebrannt haben ("besser als Hummels").
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.285
Punkte
113
@Young Kaelin sieht mittlerweile ein, dass das ein Fehler war. Wobei die Aussagen halt so over the top waren, dass sie sich echt ins Gedächtnis gebrannt haben ("besser als Hummels").

Sagen wirs mal so: mit Kritik an meiner Aussage wurde nicht gespart. :laugh::laugh:. Allein der Fakt, dass dies nach nun sicher 2 Jahren nochmals hochgekocht wird zeigt, dass die Aussage von damals mittlerweile offensichtlich kultig ist. :clown:

Schär ist imo insofern ein Spezialfall, als er sich damals schwer verletzt hat (Bänderriss am Sprunggelenk, Patellasehne). Meiner Meinung nach kam er danach nie mehr richtig in die Gänge und war gemessen an seinen früheren Leistungen und seiner Leistungsentwicklung nicht mehr wiederzuerkennen.

Da sieht dann meine Aussage von damals mit dem Abgleich, was seither leistungsmässig bei Schär passiert ist in der Tat eher peinlich aus. Das ist so.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Ich dachte schon, mann, der Ailton hat es immer noch drauf, jetzt ein Comeback bei Stuttgart. :clown:

b67ee705-d455-11e6-b3ce-f80f41fc6a62
 
Oben