Verstehe nicht wieso die Chinesen dann so mit dem Geld um sich werfen wollen was die Ablösen betrifft. 27 für Kampl? Den können sie vielleicht auch fürn bisschen mehr als die Hälfte haben und dann können sie ihre Strafsteuern an den Verband ganz normal zahlen:confused:
Aber dann wird das für so Spieler wie Kampl auch nicht mehr so reizvoll, wenn die bspw. im Austausch für ein fürstliches Salär die Zusatzsteuer selbst latzen sollen.
Das war ja so ein Haken, den Modeste aufgetischt bekam und irgendwie auch verständlich, dass er bei so einem Deal nicht mitmachen wollte. Ebensowenig wie der FC so ein Geschäftsgebahren seitens der Chinesen und Modeste plus diverse Berater absegnen konnte.
Der FC wollte das vereinbarte Cash (und hatte diesen auch schon teilweise anderweitig ausgegeben) und Modeste sah nicht ein, wieso er für die neue Besteuerung aufkommen muss, eventuell könnte diese sogar illegal sein.
Es lag am chinesischen Verein, ihr Modell formal so zu gestalten, dass ein Deal daraus wurde.
So ein Kampl-Deal über 27 Millionen Ablöse und weitere als Festgehalt klingen verlockend, solange keiner für die Zusatztaxe aufkommen muss.
Auf diese Weise reduziert sich das Angebot auf die staatlich regulierte Hälfte eines tollen (Schwarzgeld-) Hypes.
Der Roger konnte dem Kampl vielleicht noch den Mund wässrig gemacht haben, aber letzten Endes war es dann doch nicht mehr so schick für alle Beteiligten, so dass sie "diese neue Erfahrung machen wollen" abgeblasen hatten.