Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer 16 Jahre für seinen Verein die Knochen hingehalten hat, hat das Recht sich so zu äußern, wenn er unrühmlich rausgedrängt wurde. Eigentlich hätten der Rookiecoach und der überforderte Manager noch klarere Worte verdient.

Lächerlich, wie da wochenlang rumgeeirt und die Konfrontation gemieden wurde. Höwedes die Kapitänsbinde quasi zwei Minuten vor Saisonstart abzunehmen, ist ein großer Bitchmove gewesen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wer 16 Jahre für seinen Verein die Knochen hingehalten hat, hat das Recht sich so zu äußern, wenn er unrühmlich rausgedrängt wurde. Eigentlich hätten der Rookiecoach und der überforderte Manager noch klarere Worte verdient.

Lächerlich, wie da wochenlang rumgeeirt und die Konfrontation gemieden wurde. Höwedes die Kapitänsbinde quasi zwei Minuten vor Saisonstart abzunehmen, ist ein großer Bitchmove gewesen.

Wow, das Diktat hat ja was von L-James :thumb:

Diese Bestimmtheit und diese Kenntnisse von den Geschehnissen hinter den Kulissen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wow, das Diktat hat ja was von L-James :thumb:

Diese Bestimmtheit und diese Kenntnisse von den Geschehnissen hinter den Kulissen...

Du bist schon ein Meister des Selbstwiderspruchs, selten sowas erlebt.
Die internen Kenntnisse sind vorhanden, wenn sie dein Bild bestätigen (Tuchel musste gehen, weil BVB nicht professionell arbeiten wollte), aber ansonsten fehlt es natürlich an den Infos.
Höwedes Spruch war eine ANTWORT auf die Aussage des Trainer. Der Brief ist seine Meinung. Die ist aber bitchy und unsouverän. Ganz ohne Kulissen und so.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Du bist schon ein Meister des Selbstwiderspruchs, selten sowas erlebt.
Die internen Kenntnisse sind vorhanden, wenn sie dein Bild bestätigen (Tuchel musste gehen, weil BVB nicht professionell arbeiten wollte), aber ansonsten fehlt es natürlich an den Infos.
Höwedes Spruch war eine ANTWORT auf die Aussage des Trainer. Der Brief ist seine Meinung. Die ist aber bitchy und unsouverän. Ganz ohne Kulissen und so.

Haha, meine Kritik war eigentlich das niemand was wusste und jeden ******* aus den Medien geglaubt hatte. Musst du aber nicht verstehen. Bist anscheinend eher so der Typ der mitmacht wenn es gerade passt:D

Ich finde es definitiv bitchy und unsouverän wenn man so an die Öffentlichkeit geht. Kann er den Leuten auch ins Gesicht sagen und nur weil Tedesco was gesagt hat bedeutet das nicht das Auge um Auge Zahn und Zahn cool ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Diese Bestimmtheit und diese Kenntnisse von den Geschehnissen hinter den Kulissen...

Mir reichen eigentlich die Sachverhalte, die öffentlich kommuniziert wurden. Höwedes verhält sich jedenfalls trotz der kleinen Spitze souveräner als Tedesco in der Kapitänsfrage und im anschließenden Umgang mit Höwedes. Diesen "Reisende soll man nicht aufhalten"-Spruch kann er bringen, wenn er einen Fall Dembele hat, aber nicht bei einem echten Schalker, dem der Verein wirklich was bedeutet und dem die Entscheidung, den Verein zu verlassen, sicherlich nicht leicht gefallen ist.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mir reichen eigentlich die Sachverhalte, die öffentlich kommuniziert wurden. Höwedes verhält sich jedenfalls trotz der kleinen Spitze souveräner als Tedesco in der Kapitänsfrage und im anschließenden Umgang mit Höwedes. Diesen "Reisende soll man nicht aufhalten"-Spruch kann er bringen, wenn er einen Fall Dembele hat, aber nicht bei einem echten Schalker, dem der Verein wirklich was bedeutet und dem die Entscheidung, den Verein zu verlassen, sicherlich nicht leicht gefallen ist.

Ich finde den Spruch von Tedesco extrem kacke, kann man aber souverän ersticken lassen, das dickmarkierte weißte doch gar nicht. Genauso hatte ich den Eindruck das Höwedes dauert sein Image missbraucht, das weiß ich genauso nicht.

Im Sport biste irgendwie immer der Held wenn du lange bei nem Verein bleibst und da wird ne Treue konstruiert die vielleicht oft ganz andere Gründe hat.
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
63
Haha, meine Kritik war eigentlich das niemand was wusste und jeden ******* aus den Medien geglaubt hatte. Musst du aber nicht verstehen. Bist anscheinend eher so der Typ der mitmacht wenn es gerade passt:D

So viel zum Thema bitchy und unsouverän. Komm mal runter.

Höwedes hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt souverän verhalten, während vielmehr Tedesco die Öffentlichkeit gesucht hat. Wie schon erwähnt, finde ich solche ehrlichen Worte viel besser als irgendwelche Agenturschreiben.
Schwieriger finde ich, dass sich Naldo jetzt auch sofort äußern muss, auch wenn die Presse natürlich solche Aussagen mit offensiven Fragen provoziert. Link
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
das dickmarkierte weißte doch gar nicht.

Was sollte denn gegen meine These sprechen?

Höwedes hätte den Verein in den 16 Jahre häufig genug verlassen können und hat es nicht getan. Warum sollte es ihm nun, nachdem er die gesamte Sommerpause keinerlei Anstalten gemacht hat, einen Wechsel zu forcieren, leicht fallen? Noch dazu in einer Nacht und Nebel-Aktion ohne vernünftige Verabschiedung. Glaube kaum, dass Höwedes sich so seinen Abschied nach so langer Zeit im Verein vorgestellt hat.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was sollte denn gegen meine These sprechen?

Höwedes hätte den Verein in den 16 Jahre häufig genug verlassen können und hat es nicht getan. Warum sollte es ihm nun, nachdem er die gesamte Sommerpause keinerlei Anstalten gemacht hat, einen Wechsel zu forcieren, leicht fallen? Noch dazu in einer Nacht und Nebel-Aktion ohne vernünftige Verabschiedung. Glaube kaum, dass Höwedes sich so seinen Abschied nach so langer Zeit im Verein vorgestellt hat.

Vielleichz hat er die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt und hatte jetzt nen guten Grund?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Die ganze Höwedes-Sache wirkt jedenfalls so, als ob sich der Herr Deutsch als junger "Konzepttrainer" mal gegenüber einem gestandenen Weltmeister profilieren will, nach dem Motto "Ich habe keine Angst vor großen Namen!" So eine Einstellung ist meistens wenig erfolgversprechend, würde mich nicht wundern, wenn der die Saison nicht übersteht. Ist auf jeden Fall eine unwürdige Art mit einem sehr verdienten Spieler umzugehen, der sich nichts hat zu schulden kommen lassen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Tuchel war Heidel "zu dem Zeitpunkt viel zu heikel. Wenn der von Dortmund nach Schalke gewechselt wäre..."

Ja, was dann? Geil wäre es gewesen. Das wären die unterhaltsamsten 1-3 Jahre in der Geschichte der Rivalität geworden.
 
Oben