Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vielleicht hat Höwedes die Leihe auch initiiert, weil er davon ausgeht, dass Tedesco nächste Saison wieder weg ist.

Ja ne, is klar. Und demnächst streikt er dann bei Juve, damit er bloß nicht auf die Anzahl der Einsätze kommt.

Das wird irgendeine "alberne" Zahl um 10/15 sein, die er spielend erfüllt wenn er sich nicht gerade im ersten Training das Bein bricht.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bebou jetzt doch auf dem Weg nach Hannover für angeblich 4.5 Mio laut Kicker, dafür soll Usami von Augsburg nach Düsseldorf wechseln. Scheint sich Düsseldorf also mit der Ablöse halbwegs durchgesetzt zu haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Was der VFB und nun 96 als Aufsteiger investieren ist nicht von schlechten Eltern o_O
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
Alexander Meyer von Energie Cottbus wird Langerak beim VFB beerben. Ablöse angeblich 400.000€...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
400k für einen 26jährigen TW, der niemals höher als RL gekickt hat?

mjl.gif



Sorry, an die Summe glaube ich nicht. Schon bei 200-250k hätte Cottbus nicht abgewunken. Das sind ja schon bei Drittligisten die Schmerzgrenzen wenn der Vertrag ausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was der VFB und nun 96 als Aufsteiger investieren ist nicht von schlechten Eltern o_O

Es gibt für alle Bundesligisten deutlich mehr TV Gelder als vor 2 Jahren, beide haben letztes Jahr deutliches Transferplus gemacht und die Gehaltskosten runtergefahren. Dazu beide nun kein 08/15 Aufsteiger was die finanziellen Grundmöglichkeiten angeht. Von daher wundert mich das nicht im geringsten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Es gibt für alle Bundesligisten deutlich mehr TV Gelder als vor 2 Jahren, beide haben letztes Jahr deutliches Transferplus gemacht und die Gehaltskosten runtergefahren. Dazu beide nun kein 08/15 Aufsteiger was die finanziellen Grundmöglichkeiten angeht. Von daher wundert mich das nicht im geringsten.

Ohne die Ausgliederung beim VFB und Martin Kind bei 96 wäre dies doch nicht möglich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ohne die Ausgliederung beim VFB und Martin Kind bei 96 wäre dies doch nicht möglich.

Dann sag doch einfach was du meinst und blubber nicht drum rum. Deutlich mehr Einnahmen als im Abstiegsjahr fließen bei beiden dennoch rein, dennoch sind beide generell gut aufgestellt und und dennoch haben beide nach Abstieg die Aufwendungen deutlich runter gefahren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eher dass aus dem Cottbusser Lager der Blöd überhöhte Zahlen gesteckt werden um es als tollen Erfolg zu verkaufen....wüßte ja echt nicht wer sowas in Cottbus machen würde :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bebou jetzt doch auf dem Weg nach Hannover für angeblich 4.5 Mio laut Kicker, dafür soll Usami von Augsburg nach Düsseldorf wechseln. Scheint sich Düsseldorf also mit der Ablöse halbwegs durchgesetzt zu haben.

Als Ersatz soll ein Stürmer von Standard Lüttich (Benito Raman, kenne ich nicht) kommen, laut Informationen des Express. Er soll 2 Millionen kosten, es gab vereits vorher Kontakte, doch die Ablöse hat man natürlich erst nach einem Bebou-Verkauf zusammen. Usami wäre dann zusätzlich und ist nur eine Leihe.
Außerdem steht bei der Fortuna ja noch Harvard Nielsen im Kader, der auf Bebous Position spielen kann.

Trotzdem sportlich schade, denn Bebou war einer von 3 Unterschiedsspielern der Fortuna. Damit meine ich Spieler, die individuell besser sind als die meisten Kollegen von der Zweitliga-Konkurrenz.
Und in Düsseldorfs System ohne Spielmacher, könnte man sich künftig noch schwerer tun, denn bisher konnte man im Zweifel den Ball an Bebou geben, der eine wuchtige Raketenaktion aus dem Nichts fabrizieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weitere Transfers aus der 2. Liga:

FC Ingolstadt <----- Kauf --- Christian Träsch <------ VfL Wolfsburg
1. FC Kaiserslautern <----- Kauf/Verpflichtung --- Joel Abu Hanna <------ Bayer Leverkusen
Dynamo Dresden <----- Leihe --- Paul Seguin <------ VfL Wolfsburg
SV Darmstadt 98 <----- Verpflichtung --- Joao da Cunha <------ vereinslos (Brasilien 4. Liga)
Erzgebige Aue -----> Leihe --- Simon Handle ------> Viktoria Köln
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist zwar oft unumgänglich, dass verdiente Vereins-Spieler dem Alter Tribut zollen müssen, aber nicht selten auch ein Fehler, wenn der Verein wichtige Identifikationsfiguren auf das Abstellgleis schiebt.
Wenn Schalke (bzw. die neue sportliche Leitung) gewollt hätte, dann wäre so ein Abschied gar nicht nötig gewesen. Es hätte ja auch nicht bedeuten müssen, dass er ständig spielt oder der Kapitän bleibt (aber zum Trost wenigstens im Mannschaftsrat).

Bei "meiner" Fortuna ging das vor ein paar Jahren schwer nach hinten los, als Langeneke in Rente ging, Lumpi nach Dresden abgeschoben wurde und ersetzt wurden durch Legionäre und/oder Spezis der neuen Fürth-Connection in der sportlichen Leitung.

"Alte Zöpfe abschneiden" mag zwar ein mutiger bis notwendiger Ansatz sein, geht aber mindestens ebenso oft schief, wie es sich lohnt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich finde den ganzen Text von Höwedes eher versammt unsouverän und bitchy. Nochmal einen reinwürgen beim gehen.

Manche haben auch die Größe und machen das mit sich aus.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sobald man nicht den 0815-Standard-Floskel-Text raushaut, ist man also bitchy?
Warum kann man nicht einfach die Sache so darlegen, wie man sie sieht? Zudem der Trainer das genauso getan hat. Finde ich komisch, dass Höwedes, der 100 Jahre auf Schalke war, weniger Recht eingeräumt wird über seine Person zu reden, als einem Trainer, der 1 Monat dort ist.
Tadecko wirkt auf mich ziemlich bubenhaft und aufgesetzt, obwohl er älter ist als ich, wenn auch deutlich jünger als MS. Nagelsmann wirkt schon deutlich reifer.
 
Oben