Leitner wird
laut Kicker übrigens nicht bis Saisonende ausgeliehen, sondern fest verpflichtet. Und laut Kicker für in etwa die Ablöse, die Lazio an den BVB bezahlt hat: 2 Mio. Na dann! Er kennt den Trainer aus der Jugend, den Verein und das Umfeld. Ausschließen, dass das funktioniert, würde auch ich nicht. Aber: ich würde niemals 2 Mio für diese Wette investieren. Zumal er jetzt bei Lazio sicher auch nicht nichts verdient hat. Und ja, der Markt heutzutage usw. Aber 2 Mio sind für Augsburg nicht wenig. Der FCA hat in dieser Saison nur für 3 Spieler mehr ausgegeben: Finnbogason, der eine starke Rückrunde beim FCA hatte, von dem man sich also zurecht gute Leistungen erwarten durfte. Jonathan Schmid, ein erfahrener Bundesligaspieler im besten Alter. Und Hinteregger, der Königstransfer, der allerdings auch einen guten Ruf hat(te) und bei dem man auch für Upside mitbezahlt hat.
Und außerdem wird es gerade bei einem aufgehitzten Markt wichtig, das Geld klug einzusetzen. Wenn du kaum noch Spieler für unter 2 Mio bekommst sollten die Spieler dann auch einen Mehrwert ggü Spielern haben, die du bspw. aus der eigenen Jugend hochziehen kannst. Sehe ich bei Leitner nicht. Aber nun gut, mal abwarten wie er sich so schlägt.