Wechselbörse Winterpause 2016/17 - Gerüchte & Transfers

thedoctor46

Bankspieler
Leitner war bei der U-21 EM 2015 von Hrubesch als Fixpunkt gedacht. Zum Glück war er klug genug, das schnell zu verwerfen (schon zur HZ im ersten Gruppenspiel, nach einer gewohnt desaströsen Leistung von ihm). Für ihn kam Kimmich, Leitner sah keine Minute mehr. Das deutsche Spiel wurde besser. Und die Entwicklung von Kimmich ist dann bekannt.
Hab mit ner Antwort von dir gerechnet, bist ja nicht gerade sein größter Fan. ;):D Zum einen müssen wir jetzt nicht damit anfangen Leitner mit Kimmich zu vergleichen und zum anderen besteht die U21 ja nicht nur aus der Endrunde. Ja da durfte er nur 45 Minuten ran, aber in den Spielen davor so gut wie immer und das teilweise sogar als Kapitän. Es ging mir ja nur darum zu sagen, dass er eben nicht die spielerische und charakterliche Oberpfeife ist zu der er gerne gemacht wird. Tuchel, der auf sowas wert legt und auch Hrubesch, der allen Unkenrufen zum trotz dann eben doch weiß was er tut sprechen eben dagegen. Bei Augsburg haben schon ganz andere Spieler funktioniert, warum also nicht auch Leitner, hat ja schonmal geklappt.

theGegen

Linksverteidiger
Deswegen: Wenn Leitner sich abfinden kann, dass sein Talent zum back-up (oder Nachfolger) von Baier reicht, dann haben alle eventuell Beteiligten etwas davon.

MS

Bankspieler
Ich wünsche Moritz weiterhin alles Gute in seiner Karriere, aber er ist leider wirklich das Äquivalent einer hübschen Maus auf der Tanzfläche, die du nach einem heißen Ritt bei dir Zuhause wirklich ganz ganz schnell wieder nach Hause schicken möchtest, weil sie erstens nur gut aussieht und zweitens auch sonst nicht so viel zu sagen hat. Sorry Mo. Fußballerisch: schöne Technik und solide Athletik, aber keine Spielintelligenz und null Impact.
Ich wette, du hast sein Leben zerstört.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wechsel von Walace zum HSV ist wohl fix. 9,5 Mio € Ablöse, heute ist der Medizincheck.

Habe leider wenig bis gar kein Olympia geguckt, weshalb ich noch nicht wirklich was von ihm gesehen habe. Jemand mehr Ahnung? :D
Walace ist nun fix. Hatte mich zu Saisonbeginn mal kurz mit ihm beschäftigt, da damals auch RB als möglicher Interessent gehandelt wurde. Was ich noch so im Gedächtnis hab - recht zweikampfstark, robust, groß (1,88m). Allerdings mit Ball noch sehr ausbaufähig. Bin mir nicht sicher, ob er direkt einschlagen wird. Dafür ist auch der Kulturschock jetzt erstmal groß. Direkt in den Winter und ohne Vorbereitung in eine völlig verunsicherte Truppe, die um den Klassenerhalt kämpft. Schwerer kann man es als junger Brasilianer nicht haben. Aus meiner Sicht eine Wundertüte. Kann richtig gut gehen, weil Walace schon einiges an Talent hat. Kann aber auch mächtig schief gehen. Die Vorzeichen sind jetzt erstmal nicht so rosig, daher würde ich nicht zu optimistisch sein, dass er von Beginn an die Leistungen erbringt, die man für die Ablöse und die Hamburger Situation erwartet.

Edit: Der Kicker bläst in ein ähnliches Horn
"Die Bundesliga-erfahrenen Spieler, die wir gern gehabt hätten, haben wir nicht bekommen, dann ging es darum eine Lösung zu präsentieren, die dem Verein eine gewisse Perspektive gibt." Neben Hoffenheims Eugen Polanski hat sich Gisdol nach kicker-Informationen auch mit Augsburgs Dominik Kohr beschäftigt. Mit Walace bekommt er nun einen Sechser, dem er "tolles Entwicklungspotenzial" bescheinigt, von dem er sich jedoch keine Soforthilfe verspricht. "Wir denken aber, dass er uns schon in einigen Partien in dieser Saison helfen kann."
http://www.kicker.de/news/fussball/...l_walace---das-naechste-teure-experiment.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Was will Hamburg denn jetzt mit einem 10Mio teuren Perspektivspieler? Soll der nächste Saison in den Europacupspielen langsam an die Mannschaft herangeführt werden? Polanski wäre in der Tat eine gute Verpflichtung gewesen.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Das kann für den HSV im Prinzip nur schiefgehen. Mit jungen Defensivspielern können die doch traditionell überhaupt nicht umgehen. Wahrscheinlich wird Walace Ende der nächsten Saison mit einem Aufschlag von 1 Mio. nach Manchester verscherbelt und dort innerhalb kurzer Zeit zum Weltklassespieler. Im anderen Fall wird Walace ein absoluter Rohrkrepierer, der für fast nichts nach Brasilien zurückgeht.

Für den HSV gibt's hier mal gar nichts zu gewinnen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Leitner wird laut Kicker übrigens nicht bis Saisonende ausgeliehen, sondern fest verpflichtet. Und laut Kicker für in etwa die Ablöse, die Lazio an den BVB bezahlt hat: 2 Mio. Na dann! Er kennt den Trainer aus der Jugend, den Verein und das Umfeld. Ausschließen, dass das funktioniert, würde auch ich nicht. Aber: ich würde niemals 2 Mio für diese Wette investieren. Zumal er jetzt bei Lazio sicher auch nicht nichts verdient hat. Und ja, der Markt heutzutage usw. Aber 2 Mio sind für Augsburg nicht wenig. Der FCA hat in dieser Saison nur für 3 Spieler mehr ausgegeben: Finnbogason, der eine starke Rückrunde beim FCA hatte, von dem man sich also zurecht gute Leistungen erwarten durfte. Jonathan Schmid, ein erfahrener Bundesligaspieler im besten Alter. Und Hinteregger, der Königstransfer, der allerdings auch einen guten Ruf hat(te) und bei dem man auch für Upside mitbezahlt hat.

Und außerdem wird es gerade bei einem aufgehitzten Markt wichtig, das Geld klug einzusetzen. Wenn du kaum noch Spieler für unter 2 Mio bekommst sollten die Spieler dann auch einen Mehrwert ggü Spielern haben, die du bspw. aus der eigenen Jugend hochziehen kannst. Sehe ich bei Leitner nicht. Aber nun gut, mal abwarten wie er sich so schlägt.

Vega

Bankspieler
Marius Wolf per Leihe von Hannover nach Frankfurt. Der hat jetzt ein Jahr quasi nur in der Regionalliga-Reserve gespielt und ist nun plötzlich beim Bundesliga-Dritten :crazy:

Luel

Bankspieler
Marius Wolf per Leihe von Hannover nach Frankfurt. Der hat jetzt ein Jahr quasi nur in der Regionalliga-Reserve gespielt und ist nun plötzlich beim Bundesliga-Dritten :crazy:

Ich vermute, dass wir einen deutschen gebraucht haben, da bunjaki und gerezgiher abgegeben wurden und die quote nicht erfüllt war. Bobic hat aber wohl gesagt, dass man ihn schon früher verpflichten wollte und jetzt sein "kleines" Tal ausgenutzt hat. Von daher mal sehen, ob er Balljunge wird oder doch eine Rolle spielen wird.

melo

Nachwuchsspieler
Deren Kader nimmt langsam auch Magath'sche Ausmaße an. Ziemliches Trial & Error, unter anderem glaube ich 8 Mittelstürmer o_O

Zusätzlich kommt jetzt noch Patrick Banggaard (ein IV) vom FC Midtjylland und Wilson Kamavuka (ehemals Nürnberg). Dafür gehen Florian Jungwirth und Victor Obinna. Jungwirth wechselt nach Amerika zu den San Jose Earthquakes und Obinnas geht zu Dinamo Bukarest.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hamit klingt natürlich 10 Mal besser als er wohl sein wird/kann. Er soll wohl körperlich schon lange über den Zenit sein, naja. Anstatt sich Rücklagen bei Darmstadt zu bilden wird wohl alles verpulvert für Liga 1, schade.

Marius Wolf ist ein interessanter junger Spieler. Ich habe ihn letzte Saison mehrfach live verfolgen dürfen bei 1860. Hatte fest damit gerechnet, dass er bei der 96er Rumpeltruppe den Sprung schafft. Nun also die SGE die auch nicht wirklich einen tollen Kader hat. Ein junges deutsches Talent bekommt man wohl nicht so schnell umsonst wieder. Vielleicht kann er was zeigen, vielleicht auch nicht. Zumindest hat man sich für die Breite etwas gesichert. Viel schlechter als ein launiger Seferovic wird er schon nicht sein können :rolleyes:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wolfsburg schraubt weiter mit Hochdruck am Kader ... jetzt hat man für den Sommer schon den nächsten Transfer klargemacht: für knapp 7 Millionen Euro kommt der 19-jährige Stürmer Landry Dimata vom KV Oostende. Durchaus interessanter Weg, den man da beim VfL mit diesen jungen Spielern geht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Nürnberg hat sich gestern noch den besten Kicker der Walhöfer, Philipp Förster geschnappt. Transfer war wohl schon für den Sommer vereinbart und wurde jetzt vorgezogen...

Doof... :(

Aber freut mich für Förster, ist ne dicke Chance für ihn - hätte zwar eher mit Kocak und Sandhausen gerechnet, aber Nürnberg ist da nochmal ne Ecke spannender, um es in der 2.Liga zu schaffen sollte er aber nochmal ne Schippe draufpacken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Die Regionalliga Südwest wäre ohnehin ein Thema für sich im Regionalliga-Thread. Das Saarland dreht natürlich sämtliche Schrauben auf und die Siegerlandbremsen sowieso und untenrum greifen die abstiegsbedrohten Teams auch nach jedem Strohhalm. :crazy:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ricardo Rodriguez soll im Sommer zu Inter gehen, die die Ausstiegsklausel i.H.v. ca. 22 Mio bedienen werden.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Und laut Tuttosport soll Kolasinac zu Juve im Sommer ebenfalls fix sein.

Oben